Taubheitsgefühle

Werbung:
Liebe Arielle!

Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber an Deiner Stelle würde ich schleunigst zum nächsten Arzt, muss nicht mal ein Neurologe sein.

Das können tatsächlich Schlaganfallsymptome sein - das gehört abgeklärt.

Du könntest (zusätzlich) schauen, am besten macht das eine zweite Person: Sind Deine Pupillen gleich groß? Reagieren sie auf Licht gleich?
Wenn Du Deine Zunge herausstreckst, weicht sie auf eine Seite ab?

Wenn Du jemanden überkreuzt die Hände reichst und sie zusammendrückst, ist der Händedruck gleich fest oder gibt es Unterschiede?

Ist Dein Gang völlig normal oder hast Du auf einer Seite ein eher unsicheres Gefühl?

Wenn jemand mit einem Kugelschreiber oder Stab auf der Außenseite Deiner Fußsohle entlangfährt, streckt sich die große Zehe?

Das Taubheitsgefühl kann viele Ursachen haben, aber vordergründig müsstest Du mal dringend zur Abklärung!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Arielle!

hallo liebe Reinfriede

Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber an Deiner Stelle würde ich schleunigst zum nächsten Arzt, muss nicht mal ein Neurologe sein. ja das werde ich
Das können tatsächlich Schlaganfallsymptome sein - das gehört abgeklärt.

Du könntest (zusätzlich) schauen, am besten macht das eine zweite Person: Sind Deine Pupillen gleich groß? Reagieren sie auf Licht gleich?
Wenn Du Deine Zunge herausstreckst, weicht sie auf eine Seite ab?
Ganz gerade kommt sie nicht raus und sie ist weiß belegt und hat einen größeren rötlichen Fleck, das kenn ich nun garnicht
Ist Dein Gang völlig normal oder hast Du auf einer Seite ein eher unsicheres Gefühl?
Der Gang ist fast normal, ich habe nur einen ziemlichen Druck im Kopf.


Wenn jemand mit einem Kugelschreiber oder Stab auf der Außenseite Deiner Fußsohle entlangfährt, streckt sich die große Zehe?
  1. Nein, da tut sich garnichts, außer ich hebe den Zeh an, aber ansonsten tut sich nichts,


Das Taubheitsgefühl kann viele Ursachen haben, aber vordergründig müsstest Du mal dringend zur Abklärung!


Das werde ich auch morgen direkt machen

Ich danke dir und auch Astralengel:liebe1:
 
Nochmal kurz....Arielle, sag bitte Bescheid, was der Arzt meinte..würd mich mal interessieren. Hier wurde jetzt soviel von Schlaganfallsymptomen geschrieben (was ja auch möglich ist) aber vielleicht ist es was ganz anderes..woran man gar nicht gedacht hat oder so...

Bis dann,
Astralengel
 
Hallo Astralengel,

na ich schaue mal wie es in den nächsten Tagen wird, ich denke es ist was harmloses, und als Simulant möchte ich auch nicht hingestellt werden, wenn ich wieder zu meiner Ärztin renne.

Das Parcodein kann es nicht sein, steht nichts im Beipackzettel drin und ich hab es erst 2 oder 3mal genommen also wenn dann 60 oder 90 Tropfen.
ich denke etwas allergisches wird dies sein.

LG Arielle:liebe1:
 
Hallo Astralengel,

na ich schaue mal wie es in den nächsten Tagen wird, ich denke es ist was harmloses, und als Simulant möchte ich auch nicht hingestellt werden, wenn ich wieder zu meiner Ärztin renne.

Tut Deine Ärztin sowas? Dir soetwas vorzuwerfen? Dann solltest Du evtl. noch einen zweiten Arzt zu Rate ziehen!? Oder behaupten das dann die Menschen aus Deinem Umfeld?

Ich möchte jetzt hier nicht auch noch Panik machen oder so. Doch ich kenne eine Person, welche auch ab und an mal dieses und jenes hatte (z.B. fiel sie oft hin, stolperte, obwohl nichts auf dem Weg war; das Sehen setzte kurzzeitig mal aus etc., alles verteilt über größere Zeiträume), wo die Ärzte nichts feststellten und sich "rausredeten" (da sie eben auch keine Zusammenhänge sehen konnten). Die Eltern sagten dann auch sowas wie: Reiß dich zusammen, tu nicht so, etc. Und Jahre später wurde eine MS festgestellt.

Ich drück Dir die Daumen, daß es nichts weiter ist. Doch als Simulant würde ich mich nicht abstempeln lassen...

Tannenzapfen
 
Hallo Astralengel,

na ich schaue mal wie es in den nächsten Tagen wird, ich denke es ist was harmloses, und als Simulant möchte ich auch nicht hingestellt werden, wenn ich wieder zu meiner Ärztin renne.

Das Parcodein kann es nicht sein, steht nichts im Beipackzettel drin und ich hab es erst 2 oder 3mal genommen also wenn dann 60 oder 90 Tropfen.
ich denke etwas allergisches wird dies sein.

LG Arielle:liebe1:


Hi Arielle!

So, nun muss ich doch mal schimpfen, weil Du anscheinend nicht beim Arzt warst und erstmal abwarten will. Keiner wollte Dir hier unnötig Angst machen, aber drei Leute haben Dir hier unabhängig voneinander gesagt, Du solltest schnell zum Arzt gehen. :)

Du schriebst gestern auf Nachfrage, das Sprechen fiele Dir schwer und die Zunge fahre nicht gerade heraus, wenn Du sie rausstreckst. Das spricht dafür, dass aus welchem Grund auch immer ein Nerv (N. hypoglossus) beeinträchtigt ist. Das ist einer der Hirnnerven. Außerdem klagtest Du über ein Druckgefühl im Kopf.

Du glaubst an etwas Harmloses, das hoffe ich auch, aber niemand kann das per Ferndiagnose feststellen und es kann auch etwas sehr Ernstes sein.

Bitte tue DIR den Gefallen und geh schnellstmöglich zum Arzt!!!

Liebe Grüße,

543
 
Tut Deine Ärztin sowas? Nein das macht sie nicht, aber ich bin bei ihr schon in dauerbehandlung und war erst gestern dort und habe ein stärkeres Antiotikum erhalten, aufgrund meienr Lungengeschichte und Herzerkrankung. Dir soetwas vorzuwerfen? Dann solltest Du evtl. noch einen zweiten Arzt zu Rate ziehen!? Oder behaupten das dann die Menschen aus Deinem Umfeld?
Umgebung nicht.
Weisst du, wenn man dauernd dort ist, dann komm ich mir blöd vor, vll ist es ja nichts, nur Nebenwirkungen der Medikamente.


Frater ich denke es ist nichts so schlimm, das ich zum Arzt muss, ich will mir auch keine Panik machen, ich sitze hier und mir geht es gut.
Auch wenn ich ne taube Zunge habe etc.





LG Arielle:liebe1:
 
Tut Deine Ärztin sowas? Nein das macht sie nicht, aber ich bin bei ihr schon in dauerbehandlung und war erst gestern dort und habe ein stärkeres Antiotikum erhalten, aufgrund meienr Lungengeschichte und Herzerkrankung. Dir soetwas vorzuwerfen? Dann solltest Du evtl. noch einen zweiten Arzt zu Rate ziehen!? Oder behaupten das dann die Menschen aus Deinem Umfeld?
Umgebung nicht.
Weisst du, wenn man dauernd dort ist, dann komm ich mir blöd vor, vll ist es ja nichts, nur Nebenwirkungen der Medikamente.


Frater ich denke es ist nichts so schlimm, das ich zum Arzt muss, ich will mir auch keine Panik machen, ich sitze hier und mir geht es gut.
Auch wenn ich ne taube Zunge habe etc.


LG Arielle:liebe1:


Okay, wenn Du dauernd dort bist, dann verstehe ich Deine Bedenken. Es klang halt etwas anders... Hast Du es dennoch mal angesprochen?

Tannenzapfen
 
Werbung:
Zurück
Oben