Tatort Briesensee


Ist das Euer Land?
Also meins nicht.

MfG


Meines schon. Es gibt immer wieder Ungerechtigkeiten in Einzelfällen.
In diesem Fall will es mir nicht so recht logisch erscheinen mit welcher Begründung und aus welchem Grund so vorgegangen wurde.
Ich bin einfach der Meinung, dass wir selbst Gemeinschaften bilden müssen, die Demokratiefördernd sind und dem allgemeinen Wohle dienen.
Dafür setze ich mich jetzt auch aktiv ein und werde in naher Zukunf Projekte dafür aufziehen.
Doch wo war in diesem Beispiel die Gemeinschaft? Ich hätte 1000e Leute organisiert aus allen möglichen Dörfern. Die hätten Sie dann mal alle mit der Polizei mitnehmen können. :rolleyes:
In unserem Ort konnten wir auch schon öfters gegen die Stadt vorgehen, die so manches Mal irgendeinen Unsinn veranstaltet hätte.
Man muss nur Leute mobilisieren und dann mit der Stadt reden.
Man kann immer etwas bewirken.
 
Werbung:
Werbung:
Mir geht es darum das leere Gerede von Demokratie bloßzustellen und als das zu offenbaren, was es ist.
Demokratie ist die Illusion für den kleinen Mann, er könne etwas mitbestimmen.
Die Hörigkeit der Bürger, alles was der Staat macht für gut zu befinden, hängt nicht an dieser verlogenen Demokratie...
Oder ?
Berührt hat mich der Satz eines Herren in dem Video, der meinte, die Polizisten hätten Tränen in den Augen gehabt. Zeigt, dass die es auch nicht für gut befunden haben, aber das "müssen" zwingt einen dazu.
Hat mich auch berührt, es waren allerdings explizit die Polizistinnen...
Vielleicht hat Frau mehr "Mitsicht"?
Vielleicht hätten sich die Einwohner gemeinsam vor die Frau stellen können, irgendwo muss doch mal ein Anfang gemacht werden.
Genau, hier in D wären die Folgen nicht so schlimm für die anderen Einwohner...
 
Zurück
Oben