ARD setzt Tatort Folge ab

klar, warum sollte wegen der ausländischen mitbürger auch (weiterhin) solch ein zinober und bimbamborium gemacht werden?
menschen zweiter klasse haben so viel aufsehen überhaupt nicht notwendig, die ganze aufmerksamkeit sollte uns gar so toleranten deutschen gewidmet werden.
wirklich traurig, wo man doch gez, tv+rundfunk bezahlt wie es sich gehört und dann wird einem wegen so was auch noch tatort gestrichen....das leben ist schon gezeichnet durch schwerwiegende probleme....:ironie:
 
Werbung:
Hallo,

war mir klar das ich auf Gegenwind stoße.
--------------
Nun man muss ja nicht noch schüren...wenn es schon brenzlig ist....
-------
Warum verdammt noch mal wird immer alles gleich als schüren ausgelegt?
Ich habe nichts gegen ausländische Bürger in unserem Lande, aber die türkischen Bürger sind m. E. die einzige Gruppe wo Mann/Frau den Mund zu halten hat weil sie ja ach so sensibel sind.
Vor ein paar Wochen wurde, ich glaube es war der NDR, wegen einer Tatort-Folge, in der es um Missbrauch in der Familie ging angezeigt.
Fakt ist doch, Missbrauch kommt in allen Nationen vor und das scheint zumindest den türkischen Darstellern klar gewesen zu sein.
----------

9 Tote, 60 Verletzte. Und Du regst dich über das Fernsehprogramm auf?
------
Ich rege mich nicht über das Fernsehprogramm auf, sondern über die Tatsache das, wenn es um unsere türkischen Mitbewohner geht, alles getan und vermieden wird was ihren Unmut hervor rufen könnte.
Unfälle mit vielen deutschen Toten und Verletzten kommen in unserem Lande ständig vor die bestenfalls eine Schlagzeile wert sind.
----
Na dann wartst halt bis 6. April.
Werde ich.
--------
Wie bist Du denn drauf ?
Schlecht
--------
angenommen es beträfe deine familie/dein umfeld/deine kultur würdest du dann die tatortfolge auch bevorzugen und sehen wollen?
-------
Ich hätte dann bestimmt etwas anderes zu tun, aber wegen meiner Familie meinem Umfeld und ganz bestimmt nicht wegen meiner Kultur würde irgendetwas verschoben.

Das wars von mir
Ulla


Hallo

Geht es jetzt um Missbrauch oder Brandstiftung?
Ja auch diese Folge habe ich gesehen und mir meinen Teil gedacht, wahrscheinlich aus dem Grund kein Mensch auf dieser Welt ist unfehlbar...egal an was er glaubt oder nicht.....für mich nur ein Bildnis an das sich Menschen klammern für welchenZweck auch immer!
Fakt ist das noch keine genaue Ursache im Raum steht und sollte es Brandstiftung gewesen sein ist es unter aller Sau...egal welche Nationalitäten.
Wer auch immer gezündelt hat....ob nun rechtsradikal oder aus eigenen Kreisen, es waren Menschen in diesem grossen Gebäude.
Selbst wenn es ein leichtfertiger Unfall war den einer der Bewohner selbst verursachte muss auch dieses geklärt werden , oder man sollte zu seiner Tat stehen.
Was mich an dieser Sache wundert hunderte strömen zu diesem Haus, aber die Klärung dauert sehr lange!
Wenn man jetzt einmal davon ausgeht das der Brand im Flur oder Erdgeschoss ausbrach, denn ein Unbekannter wäre aufgefallen, das es sich ausschließlich um Familien handelte die untereinander verwandt waren.
Die Aussage des oder der Kinder dem wird auch noch nachgegangen und wird immer noch hinterfragt.
Werden wir die Wahrheit erfahren ich weiss es nicht!?
Zum Thema Fernsehen!
Schau dir doch einfach andere Krimis an in der Zeit bis die abgesagte gesendet wird...oder nie....sollte das nicht der Fall sein Gewalt und Mord gibt es auf allen Sendern die Auswahl ist gross.
Kein Angriff nur meine Meinung jeder hat seine Lebenseinstellung.

LG
 
9 Tote, 60 Verletzte. Und Du regst dich über das Fernsehprogramm auf?
------
Ich rege mich nicht über das Fernsehprogramm auf, sondern über die Tatsache das, wenn es um unsere türkischen Mitbewohner geht, alles getan und vermieden wird was ihren Unmut hervor rufen könnte.
Unfälle mit vielen deutschen Toten und Verletzten kommen in unserem Lande ständig vor die bestenfalls eine Schlagzeile wert sind.
----

Du wirst lachen, aber so etwas gibt es nicht nur für ausländische Mitbürger.

Als die Tsunamikatastrophe war, wurde ein Lied Monate lang nicht mehr im Radio gespielt, nur weil es Gefühle hätte verletzen können.

Und zwar meiner Meinung nach zurecht.
 
Du wirst lachen, aber so etwas gibt es nicht nur für ausländische Mitbürger.

Als die Tsunamikatastrophe war, wurde ein Lied Monate lang nicht mehr im Radio gespielt, nur weil es Gefühle hätte verletzen können.

Und zwar meiner Meinung nach zurecht.

Das war Die perfekte Welle und es wurde auch ein Film verschoben...sat1 oder pro7 glaub ich und es ging da glaub ich um einen Tsunamie vor Sylt...ausserdem ist verschoben nicht abgesetzt...ich denk mal in dem Tatort geht es um Brandstiftung...ach ja bein Tsunamie damals kamen auch Deutsche um
 
Du wirst lachen, aber so etwas gibt es nicht nur für ausländische Mitbürger.
Richtig. Wobei aus oder nichtaus vollkommen unerheblich ist angesichts einer menschlichen Tragödie.

Ulla, du stößt nicht direkt auf Gegenwind. Sondern auf pures blankes Unverständnis. Wenn einmal die Tatortfolge und ihre Aus- oder Nichtausstrahlung darüber entscheidet, wie ich drauf bin, dann gibts nur eins. Go get a life.
 
Als Kind habe ich mich aufgeregt, weil wegen Olympia-Werbung eine Kindersendung abgebrochen und nicht fortgesetzt wurde.
Doch wenn wegen einem realen Drama eine Sendung einfach nur verschoben wird... Wo ist das Problem? Ich sehe keins - ich sehe aber auch kein Fernsehen mehr. Vielleicht habe ich deswegen kein Verständnis
 
Hallo,

zur Klarstellung:
1. Die Opfer gehen mir nicht am A... vorbei.
2. Es geht mir hier nicht um Verständnis.
3. Es geht mir nicht um die Verschiebung des Tatorts, er war der Auslöser für meinen Frust das, wenn es um unsere türkischen Mitbürger geht, ständig solch ein Tamtam gemacht wird.
4. Ich stelle für mich fest, dass eine Diskussion über Gesellschaft und Politik in schriftlicher Form mir zu mühselig und einfach nicht mein Ding ist.
Von daher werde ich es in Zukunft lassen.

Nachfolgender Artikel stand heute Früh auf der T-Online Startseite.
Ist zwar nicht hier passiert, aber im Grunde nichts anderes und genauso schrecklich.
Ob sich da ein Landeshauptmann auf den Weg macht?

Ulla

Großfeuer in Altersheim
Erschienen am 08. Februar 2008
Bei einem Brand in einem Seniorenheim der Vorarlberger Gemeinde Egg sind am Freitagabend mindestens elf Menschen getötet und weitere fünf verletzt worden. Es wurden weitere Todesopfer befürchtet, weil sich noch Menschen in dem brennenden Gebäude befanden. Das Haus ist akut einsturzgefährdet.
Feuer in zwei Etagen
Nach Angaben des österreichischen Rundfunks war das gewaltige Feuer nach einem Zimmerbrand entstanden. Zunächst standen die zweite und dritte Etage in Flammen. In dem mehrstöckigen Gebäude lebten neben Betreuern mindestens 24 alte Menschen.
 
Es geht mir nicht um die Verschiebung des Tatorts, er war der Auslöser für meinen Frust das, wenn es um unsere türkischen Mitbürger geht, ständig solch ein Tamtam gemacht wird.
Eigentlich gehört das schon in einen Rassismusthread.
Du verzerrst die Realität zugunsten Deiner Vorurteile.
Der "Tamtam" bei NEUN Toten und noch dazu der Möglichkeit, daß es sich um eine Brandlegung handelt, ist mehr als berechtigt, völlig unbesehen der Nationalität. Das waren neun Menschen, fünf davon Kinder

Nachfolgender Artikel stand heute Früh auf der T-Online Startseite.
Ist zwar nicht hier passiert, aber im Grunde nichts anderes und genauso schrecklich.
Ob sich da ein Landeshauptmann auf den Weg macht?

Ulla

Großfeuer in Altersheim
Erschienen am 08. Februar 2008
Bei einem Brand in einem Seniorenheim der Vorarlberger Gemeinde Egg sind am Freitagabend mindestens elf Menschen getötet und weitere fünf verletzt worden. Es wurden weitere Todesopfer befürchtet, weil sich noch Menschen in dem brennenden Gebäude befanden. Das Haus ist akut einsturzgefährdet.
Feuer in zwei Etagen
Nach Angaben des österreichischen Rundfunks war das gewaltige Feuer nach einem Zimmerbrand entstanden. Zunächst standen die zweite und dritte Etage in Flammen. In dem mehrstöckigen Gebäude lebten neben Betreuern mindestens 24 alte Menschen.

Landeshauptmann, Bundeskanzler, Präsident - selbstverständlich ein Schock in Österreich.
Und hier der Beweis - sogar der Bundeskanzler war vor Ort, der Landeshauptmann sowieso !!!!

Interview mit Landeshauptmann Herbert Sausgruber
Bundeskanzler Alfred Gusenbauer in Egg
Sofort nach Bekanntwerden der Brandkatastrophe hatte Bundeskanzler Alfred Gusenbauer eine Parteiveranstaltung in Vorarlberg abgesagt und informierte sich persönlich vor Ort.
Interview mit Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler
Einsatzleiter Feuerwehr Egg

Bundespräsident Heinz Fischer hat in einem Schreiben an den Vorarlberger Landeshauptmann Herbert Sausgruber seine "größte Betroffenheit" über die "entsetzliche Brandkatstrophe in einem Seniorenheim in Egg" ausgedrückt, der elf Menschen zum Opfer gefallen sind und die zahlreiche Verletzte gefordert hat.

Also Ulla, was für eine kuriose Sicht hast Du und was für komische Vorurteile verbreitest Du da.

L.G.

Ramar

http://www.vol.at/ (Das Medium vor Ort)
 
Der türkische (wer war das doch gleich? Ich verfolge das alles nicht so...) war doch sowieso in Deutschland - er wurde nicht aus der Türkei eingeflogen - wieso sollte er dann nicht vorbeischauen und sein Beileid aussprechen. Wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin und ich erfahre, dass meine Tante im Krankenhaus ist, dann besuche ich sie doch auch - wenn ich zuhause bin (was etwas weiter weg ist), besuche ich sie nicht.
Klar geht mir manches in unserem Land auch auf den Senkel - wenn ich mich über alles aufregen würde, dann hätte ich gar keine Zeit mehr für mich und meine Freunde.
 
Werbung:
Zurück
Oben