Tatort Briesensee

Werbung:
Ist das Euer Land?
Also meins nicht.

MfG

Doch...
leider ist das mein Land...

Das ist ja genau das was einen mitunter so unglaublaublich wütend macht...
und einen ratlos und hilflos zurückläßt...

Man empfindet Ohnmacht...
und wieder mal wird einem klar...

wohin wir gezwungen werden in dieser auch so tollen "Demokratie"...
...und niemand steht auf und setzt dem Ganzen endlich eine Grenze...

Man ist zu beschäftigt...Daily Soaps zu gucken...
Müll zu sortieren...Papierkram zu erledigen...

usw. usw. die Liste ist endlos fortführbar...
Beschäftigungen die der Ablenkung vom Wesentlichen dienen

Mit einem kurzen Satz:
Das System funzt wunderbar...
 
hallöchen,

erstmal danke das du diesen film hier reingestellt hast.

nun zu deiner frage - doch es ist auch mein land.

vielleicht bin ich nicht direkt betroffen von solchen aktionen des missbrauches der staatswillkür für irgendeinen kommerz - aber - das kann überall passier und passiert auch. es gibt sehr viele beispiele dafür, dass sowas geschehen kann.

auch für mich ist es, wenn ich sowas sehe, sehr schwer nicht wütend zu werden.
 
Ja, es ist mein Land. Auch wenn einzelne Bürger keine Ahnung haben, was "Demokratie" bedeutet und sich deshalb echauffieren.
 
...und wo ist da die Grüne Partei geblieben....?

Stehen dezentralisierte Projekte nicht zur Debatte.......:rolleyes:
Nein, lieber Bürokratie und Zentralismus...und dabei lässt man einige kreative Gemeinden im Regen dastehen. Das nenne ich Verrat.

lg
Oskar
 
Ist das Euer Land?
Also meins nicht.

MfG

Mein Land..
Meine Welt.. wo ist es nicht so ?
Andre Länder sind viel direkter und brutaler. Und gnadenlos... Menschenleben? Pfffffff....
Bei uns wird es halt ein bischen softer gemacht, aber auch unumstößlich und brechend...

Meine Frage ist, wie können Menschen so handeln und glauben es sei gut ?
Ja klar, brainwashing, Suggestion, Manipulation usw. soll sagen, sie können nichts dafür...?
Bleibt nicht irgendwo ein Funke des "Anstands" wenn auch versteckt übrig ?
 
Meine Frage ist, wie können Menschen so handeln und glauben es sei gut ?
Ja klar, brainwashing, Suggestion, Manipulation usw. soll sagen, sie können nichts dafür...?
Bleibt nicht irgendwo ein Funke des "Anstands" wenn auch versteckt übrig ?

Ja, natürlich hast Du recht. In anderen Ländern geht es teils brutaler zu.
Mir geht es darum das leere Gerede von Demokratie bloßzustellen und als das zu offenbaren, was es ist.

Berührt hat mich der Satz eines Herren in dem Video, der meinte, die Polizisten hätten Tränen in den Augen gehabt. Zeigt, dass die es auch nicht für gut befunden haben, aber das "müssen" zwingt einen dazu.

Vielleicht hätten sich die Einwohner gemeinsam vor die Frau stellen können, irgendwo muss doch mal ein Anfang gemacht werden.

VG
ever
 
Werbung:
Ja, natürlich hast Du recht. In anderen Ländern geht es teils brutaler zu.
Mir geht es darum das leere Gerede von Demokratie bloßzustellen und als das zu offenbaren, was es ist.

Berührt hat mich der Satz eines Herren in dem Video, der meinte, die Polizisten hätten Tränen in den Augen gehabt. Zeigt, dass die es auch nicht für gut befunden haben, aber das "müssen" zwingt einen dazu.

Vielleicht hätten sich die Einwohner gemeinsam vor die Frau stellen können, irgendwo muss doch mal ein Anfang gemacht werden.

VG
ever

Ich finde sehr interessant wie sich der Politiker oder was das ist verhält (ab ca. 6:35)........"das kann ich weder bestreiten noch bejahen".
Sehr aufschlußreich...
 
Zurück
Oben