1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

ARD setzt Tatort Folge ab

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von ulla, 7. Februar 2008.

1. ulla

ulla Mitglied

Werbung:
    Eben gelesen:

Nach der Brandkatastrophe von Ludwigshafen ist die aktuelle "Tatort"-Folge um einen Mord im deutsch-türkischen Milieu der Stadt verschoben worden.
    Statt an diesem Sonntag soll der ARD-Krimi "Schatten der Angst" am 6. April ausgestrahlt werden.

Rücksicht auf Trauergemeinde
    Das entschied der Südwestrundfunk (SWR) in Abstimmung mit der ARD- Programmdirektion in München. Damit nehme der Sender "Rücksicht auf eine große Trauergemeinde, deren Gefühle wir nicht verletzen wollen", erklärte SWR-Intendant Peter Boudgoust.
    ------------------
    Ehrlich, das macht mich als Tatort-Fan stinksauer.
    Hätten da nur deutsche gewohnt, würde kein Hahn danach krähen.
    Die oft ständige, meiner Meinung nach falsche Rücksichtnahme geht mir gewaltig auf den Senkel.

Ulla

2. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Nun man muss ja nicht noch schüren...wenn es schon brenzlig ist....obwohl Tatort sehe ich auch ab und zu!

LG

3. Galahad

Galahad Guest

9 Tote, 60 Verletzte. Und Du regst dich über das Fernsehprogramm auf?

Das muß man nicht wirklich verstehen, oder?

4. Kinnaree

Kinnaree Guest

Na dann wartst halt bis 6. April.

*kopfschüttel*

5. Gnadenhof

Gnadenhof Aktives Mitglied

Schwaig /Nürnberg - Mittelfranken - Bayern - Deuts
    Hallo Ulla

Wie bist Du denn drauf ? :nudelwalk

6. Hamied

Hamied Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    angenommen es beträfe deine familie/dein umfeld/deine kultur würdest du dann die tatortfolge auch bevorzugen und sehen wollen? wäre dir da gar nach verbrechen, mord und totschlag?
    hättest du so einen richtigen schönen abend mit chips und cracker und spannung?
    das ganze ist ntürlich überspitzt phrasiert und doch denke ich, solltest du auch mal über deine perspektive in die der anderen hinauswachsen.
    zumindest ansatzweise mal hineinlinsen, vielleicht würdest du dann etwas mehr einfühlungsvermögen an den tag legen....denn jenes fehlt mir persönlich leider in jenem beitrag.

lg
    hamied :liebe1:

7. ulla

ulla Mitglied

Hallo,

war mir klar das ich auf Gegenwind stoße.
    --------------
    Nun man muss ja nicht noch schüren...wenn es schon brenzlig ist....
    -------
    Warum verdammt noch mal wird immer alles gleich als schüren ausgelegt?
    Ich habe nichts gegen ausländische Bürger in unserem Lande, aber die türkischen Bürger sind m. E. die einzige Gruppe wo Mann/Frau den Mund zu halten hat weil sie ja ach so sensibel sind.
    Vor ein paar Wochen wurde, ich glaube es war der NDR, wegen einer Tatort-Folge, in der es um Missbrauch in der Familie ging angezeigt.
    Fakt ist doch, Missbrauch kommt in allen Nationen vor und das scheint zumindest den türkischen Darstellern klar gewesen zu sein.
    ----------

9 Tote, 60 Verletzte. Und Du regst dich über das Fernsehprogramm auf?
    ------
    Ich rege mich nicht über das Fernsehprogramm auf, sondern über die Tatsache das, wenn es um unsere türkischen Mitbewohner geht, alles getan und vermieden wird was ihren Unmut hervor rufen könnte.
    Unfälle mit vielen deutschen Toten und Verletzten kommen in unserem Lande ständig vor die bestenfalls eine Schlagzeile wert sind.
    ----
    Na dann wartst halt bis 6. April.
    Werde ich.
    --------
    Wie bist Du denn drauf ?
    Schlecht
    --------
    angenommen es beträfe deine familie/dein umfeld/deine kultur würdest du dann die tatortfolge auch bevorzugen und sehen wollen?
    -------
    Ich hätte dann bestimmt etwas anderes zu tun, aber wegen meiner Familie meinem Umfeld und ganz bestimmt nicht wegen meiner Kultur würde irgendetwas verschoben.

Das wars von mir
    Ulla

8. Ramar

Ramar Sehr aktives Mitglied

Ulla, irgendwo verstehe ich Dein Problem gar nicht.

Glaubst Du allen Ernstes, wenn es sich hier um deutsche Brandopfer gehandelt hätte und Dein Tatort wäre in solchem Bezug, daß der dann gesendet werden würde ? Das ist doch Blödsinn.

Da habe ich es mit Galahad. Neun Menschen, davon fünf Kinder sind umgekommen, möglicherweise war es sogar ein Brandanschlag, und da machst Du Dir Sorgen um ein verschobenes TV-Programm ?

Für mich völlig unbegreiflich.

L.G.

Ramar

9. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shallom ulla (tatortfan),

anbetracht der tatsache, dass es in betracht gezogen werden kann der brand hatte ein fremdenfeindliche ursache, ist dies der einzig richtige entscheidung !

shimon1938

10. sage

sage Guest

Werbung:
    Ich hoffe nur, daß nicht eine weggeworfene Kippe die Ursache war.
    Unsere türkischen Mitbewohner können das ganz gut, zum Glück haben wir kein Holz im Treppenhaus.

Sage

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen