Tantra

Werbung:
Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die östliche oder irgendeine andere Hemisphäre weniger verklemmt wäre?
Seitdem sich dieser westliche schwachsinn weltumspannend ausgebreitet hat, nicht mehr.
Diese Tantra-Praxis kommt nicht von ungefähr aus dem östlichen kulturkreis und beinhaltet in seinem ursprung ein sehr hohes kulturelles Wissen, was heute aber auch schon nicht mehr überall vorhanden ist.
Unser westliches Verständnis liegt da aber noch auf der UNTERSTEN Ebene.
Wie kommst Du denn darauf? Mir fehlt jeglicher Humor!
Nun, deine Reaktion und deine Interpretation auf mein Posting ließ das vermuten.
Du meinst, Deine Herzenstüre ist aufgegangen – Dein Bewusstsein hat sich geöffnet?
Bewußtsein selbst kann sich nicht öffnen - Bewußtsein IST.
Die Frage ist welchen Zugang man dazu selber findet und wie man darin aufgeht und verschmilzt - und das symbolisiert diese *Tür*.
Ob Herz laß ich mal dahingestellt, weil da auch wieder sehr viele konzepte mit verknüpft werden, denen dann in unserer westlichen Sichtweise und Interpretation noch zusätzliche Mützchen aufgesetzt werden.
Es geht nicht nur um religiöse Dogmatismen, sondern auch um insgesamt geistige Militanz, die Sex als Mittel zur Unterdrückung und Ausdruck für ihre Menschenverachtung benutzt. Das reicht weiter als 1500 Jahre zurück, kokomiko, und ist sehr stark in das geistige Kollektiv als verdichtete Erinnerung unserer Zeitgeschichte eingegraben.
Das hab ich auch nicht gesagt sondern, nur das nur als Aufhänger angeführt. Da gebe ich dir in der weiterführung durchaus recht.
Dieser schwachsinn ging schon viel früher los. Daher ist es auch nicht einfach diese konditionierung in sich selbst aufzudecken und zu neutralisieren, um mal hinter seine eigene VOR-Stellung zu kommen, die einem da aufs auge gedrückt wurde.
 
auf dem weg ...mich selbst zu entdecken hab ich kleiner schelm auch mal nach dem tantra geschielt...und das war mir einfach zu nackig...aber die energien ...um die es da ging ...die halt ich für absolut genial ...also lieber gott ..nicht schlecht...und wenn da etwas auch noch spass machen darf und das dann auch noch der weg zum göttlichem sein soll..oder dafür hilfreich sein kann ...ja man es nicht ignorieren darf ...man da kann man sich doch nur freuen ...was freun?...ja das will dann wohl erstmal gelernt sein ...freuen ist ein positives grundgefühl wie ...zum beispiel ...frieden ..:D
 
auf dem weg ...mich selbst zu entdecken hab ich kleiner schelm auch mal nach dem tantra geschielt...und das war mir einfach zu nackig...


^^

Ist Sex nur in Kleidung bzw. unter der Decke und im Dunkeln für Dich erträglich :confused:


aber die energien ...um die es da ging ...die halt ich für absolut genial ...also lieber gott ..nicht schlecht...und wenn da etwas auch noch spass machen darf und das dann auch noch der weg zum göttlichem sein soll..oder dafür hilfreich sein kann ...ja man es nicht ignorieren darf ...man da kann man sich doch nur freuen ...was freun?...ja das will dann wohl erstmal gelernt sein ...freuen ist ein positives grundgefühl wie ...zum beispiel ...frieden ..:D

Leibhaftiges Tantra - das heißt, sich der Liebe hingeben und miteinander verschmelzen (Sex im üblichen Sinne spielt da keine Rolle mehr) - ist göttlich.

Für spirituelles Tantra brauchst Du niemand anderen mehr - da bist Du wieder mit Gott vereint. :)
 
ich habe grad ein Déjá-vu...........:D

tschuldigung - bin auch schon wieder weg.......:escape:


Schadenfreude zählt für manche vielleicht auch noch zur Kategorie Humor. :rolleyes:

Und manchmal ist das, worüber die einen lachen können, für die anderen gar nicht witzig, nicht wahr oder doch, bluebody...:rolleyes:

Bisher hat sich mir noch nicht er-schlossen, warum für Dich mit der Aussage >psychologisch< alles erklärt ist bzw. was genau eigentlich?
 
Und manchmal ist das, worüber die einen lachen können, für die anderen gar nicht witzig..........................
Das ist garnicht das wesentliche dabei - sondern das *WARUM* das für manch einen nicht witzig ist oder sein kann.
Gerade das Lachen ist das, was den Menschen als Mensch ausmacht.
 
Das ist garnicht das wesentliche dabei - sondern das *WARUM* das für manch einen nicht witzig ist oder sein kann.
Gerade das Lachen ist das, was den Menschen als Mensch ausmacht.



ich würde das nicht überbewerten - das lachen macht uns nicht zum menschen

http://www.youtube.com/watch?v=GJ-q-fwIps4

http://www.youtube.com/watch?v=Yiqb27q33w4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ndvWF99pmDE

http://www.youtube.com/watch?v=SnbKzDkZktQ&NR=1&feature=fvwp
 
Werbung:
Woher nimmst du dabei indirekt an, ICH würde es überbewerten ?

Das Lachen ALLEIN macht uns nicht zum Menschen, aber es ist ein wesentlicher Bestandteil eine Situation abstrahierend erfassen zu können.


ich habe geschrieben: ICH .WÜRDE .ES. NICHT .ÜBERBEWERTEN! ICH!
es besteht kein grund, dass du meine aussage auf DICH beziehst!

ich habe verstanden, dass du das lachen als wesentlichen bestandteil oder ausdruck des abstrahierenden erfassens einer situation betrachtest.
 
Zurück
Oben