Tantra

Werbung:
ich hab noch kein tantra seminar mitgemacht ...muss ich dazu sagen ...nur sind doch gerade diese triebenergien ...die energien ...die die obere birne braucht damits leuchten kann ..also das erfahr ich jedenfalls so in einer meditation...
 
smilie_i_023.gif
 
Falsch - Ich habe schon *Tantra* praktiziert, da wußte hier im westen noch keiner was das überhauptist - was sich im wesentlichen aber auch nicht viel geändert hat.
D.h aber nicht, das es hier wirkliche Bemühungen darüber nicht gibt, seitdem Osho der westlich verklemmte Hemisphäre mal gezeigt hat, das es auch andere möglichkeiten gibt. Aber auch das ist - selbst von den eigenen Anhängern - größtenteils falsch ausgelegt worden.

Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die östliche oder irgendeine andere Hemisphäre weniger verklemmt wäre?


Aber nichts für ungut - wenn du mal deine eigenen Konzepte davon an den Nagel gehängt hast, wirst du dahinter deinen eigenen Humor entdecken können.

Wie kommst Du denn darauf? Mir fehlt jeglicher Humor!


Es geht da erstmal um beides... und in der Achtsamkeit tut sich dann eine Türe auf (nicht immer) die dann über den Sex hinausgeht.

Du meinst, Deine Herzenstüre ist aufgegangen – Dein Bewusstsein hat sich geöffnet?


1500 Jahre unterdrückung von elementaren Lebenskräften durch religiöse Spinner gehen nicht unbeschadet an einer kultur vorbei. Da muß man erstmal durch bevor man das wesentliche darin begriffen hat um dann zum eigentlichen kommen kann.

Es geht nicht nur um religiöse Dogmatismen, sondern auch um insgesamt geistige Militanz, die Sex als Mittel zur Unterdrückung und Ausdruck für ihre Menschenverachtung benutzt. Das reicht weiter als 1500 Jahre zurück, kokomiko, und ist sehr stark in das geistige Kollektiv als verdichtete Erinnerung unserer Zeitgeschichte eingegraben.
 
Werbung:
Zurück
Oben