Tag der Deutschen Einheit

Kommunismus und deren Ideale sind eine ganz andere Weltanschauung. Ist sogar das traurige, will man sein Volk was gutes tun inmitten vieler kapitalistischer Staaten muss man sich abschirmen, staat seine Weltanschauung aus zu leben. Es gibt nichts reineres wie der Kommunismus. [/COLOR]

Oh man .... immerhin geht es im Kommunismus allen schlecht, ausser den Bonzen ... Vielleicht mag der Grundgedanke rein sein. Die Ausführung war es jedenfalls nicht.

Wenn die Staatsform so gut gewesen wäre, dann hätte die Mauer nicht not getan. Keiner hätte gehen wollen. Im Gegenteil, vielleicht hätten wir alle kommen wollen in den schönen, glorreichen und reinen Kommunismus. Dem war aber nicht so. Wir mußten uns nicht stundenlang für Bananen anstellen, wir konnten verreisen wohin wir wollten, wenn wir das Geld dazu hatten. Wir mussten uns auch nicht bespitzeln lassen, weil wir Andersdenkende waren.

Der wundervolle, reine Kommunismus ... Die haben ganze Arbeit geleistet ...
 
Werbung:
Und was könnten wir von euch lernen um diese Freiheit zu erlangen....?

Ich würde als erstes zeigen das man es nicht mit uns machen kann und ganz einfach bei der nächsten Wahl. Links ein kreuzchen machen und damit der Bundesregierung eine Schlappe erteilen, dann sind sie nämlich gezwungen mit den Linken zusammen zu arbeiten.

Und über das alt werden sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, es kommt so wie es kommen soll!

Sicher



Glaubst du wirklich das dies zu einer Verbesserung führen würde....die Menschen und ihre Zukunft...!?
Viele Politiker sind schon abgetreten, meist nicht ganz freiwillig weil sie nicht zum restlichen Clan passen.
Wie dumm muss ein Volk sein,um ihnen zu glauben oder geschweige dem zu vertrauen,dazu müsste es echt einen Test geben, und viele würden durch fallen, weil es ihnen piepegal ist!

LG
 
Glaubst du wirklich das dies zu einer Verbesserung führen würde....die Menschen und ihre Zukunft...!?
Viele Politiker sind schon abgetreten, meist nicht ganz freiwillig weil sie nicht zum restlichen Clan passen.
Wie dumm muss ein Volk sein,um ihnen zu glauben oder geschweige dem zu vertrauen,dazu müsste es echt einen Test geben, und viele würden durch fallen, weil es ihnen piepegal ist!

LG

Gibt es wirklich noch Menschen die den Politikern glauben und vertrauen?

Stellt Euch vor es ist Wahltag und KEINER geht hin .... aber das wird niemals so sein ...
 
So wie in der Sowjetunion und jetzt in Russland praktiziert?
Kinder abgeschlachtet, weil sie zum "Klassenfeind" gehörten?
Soldaten, die sich lieber das Leben nahmen als nach dem kommunistischen Mütterchen Russland zurückzu müssen? Soldaten, die Weißbrot vom Arzt verschrieben bekommen mußten? Soldaten, die Machorka rauchen mußten, während die Herren Offiziere feinsten Tabak schmauchten?
Politiker mit netten Haüschen auf dem Lande, Jagdpacht und fetten Limous, während Alte auf der Straße bettelten und verhungerten?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Menschen in diesen Land war schon immer bettelarm und es gibt auch Dinge die mit Sicherheit nicht richtig waren. nur wenn ich vom Kommunismus rede, stelle ich keine Vergleiche an, sondern ich meine ein ganz anderes System was noch nie da war und mit keinen System sich vergleichen lässt. Denn das was du hier machst ist einen anderen ein Gespräch aufdrücken um den Mundtod zu machen.

Vergessen bei uns sind auch schon Menschen auf der Stasse verhungert und erfroren?

Menschen, die in Bleiwerken verreckten, weil sie ein falsches Wort gesagt hatten? Frauen, die in Bergwerken als Hauer arbeiten mußten?

Wo?Die SU hatte ihre Bestimmungen und wenn Männer im Krieg sind, einen Krieg den man das Land aufzwang, kann man nicht die Dummheit besitzen sich dieses aus den Fingern zu saugen. Denn im Krieg mussten viele Frauen Arbeit machen die sie von ihrer Statur her normalerweise nicht machen durften.

Wieviel entschädigung bekamen die Mitglieder des Atom U-Bootes, das A nfang der 60-er einen Defekt hatte und die Leute nicht einmal die Schutzkleidung für einen solchen Fall hatten?

Ich kenne davon abgesehen noch ein paar andere Geschichten, denn dieses Land hat damals wie viele andere Länder den Kapitalismus übersprungen. Ein Monatsgehalt lag bei 70,- bis 90,- M. Da der Rubel zur DDR Mark den Umrechnungsfaktor *3,3 hatte lagen die Monatsgehälter bei 231,- Rubel bis 297,- Rubel. Wenn du das in der DM rechnen willst zur M (MDN) kannst du mindestens die 70,- bis 90,- M / 2,5 rechnen sind 28,- DM bis 36,- DM ein Monatsgehalt. Wie sollte da eine Entschädigung aussehen?

Schutzhaft für ein ganzes Volk, damit es nicht vom bösen Kapitalismus verdorben wird.
Wenn´s nicht so traurig wär, würde ich jetzt lachen.
Du scheinst ja ziemliche Schuldgefühle zu haben, daß Du Deinem idealen Staat mal widersprochen hast und ihm soviel Ärger gemacht hast. Ist das Deine Art der Widergutmachung?

Wieso? Das Thema was ich reinbrachte war Kommunismus und da konntest du nix antworten, das nenne ich Mißachtung, da meine Antwort zum Thema passte.

Naja dumme Menschen muss es auch geben, denn ich habe nicht von der SU UdSSR oder auch Russland erwähnt. Deine erste Hausaufgabe dürfte sein mal die 5 neuen Bundesländer mit ihren Landeshauptstädten zu nennen.
 
Oh man .... immerhin geht es im Kommunismus allen schlecht, ausser den Bonzen ... Vielleicht mag der Grundgedanke rein sein. Die Ausführung war es jedenfalls nicht.

Nochmal man sollte nicht de Fehler machen und Begriffe vertauschen.

Wenn die Staatsform so gut gewesen wäre, dann hätte die Mauer nicht not getan. Keiner hätte gehen wollen. Im Gegenteil, vielleicht hätten wir alle kommen wollen in den schönen, glorreichen und reinen Kommunismus. Dem war aber nicht so. Wir mußten uns nicht stundenlang für Bananen anstellen, wir konnten verreisen wohin wir wollten, wenn wir das Geld dazu hatten. Wir mussten uns auch nicht bespitzeln lassen, weil wir Andersdenkende waren.

Der wundervolle, reine Kommunismus ... Die haben ganze Arbeit geleistet ...

Da wollte man hin, kann aber erst hin, wenn die Welt mitspielt.
 
Demokratischer eher nicht. Dafür um so antisemitischer.
Wir werden uns eh nicht einig. Aber der verlinkte Artikel zum Antisemitismus besagt recht wenig. Er sagt nur aus, dass es in Venezuela antizionistische Strömungen gibt (dass Antizionismus und Antisemitismus immer dasselbe seien, glauben wohl nur noch Broder und die ADL), die manchmal antisemitisch ausarten (wobei der Name "Tarek Muci Nasir" doch eher arabisch klingt, woraus wiederum ein potenzielles Muslimdasein dieses Autors folgt, wodurch er wiederum ideologisch vorbelastet sein könnte, schließlich hasst der Islam die Juden, seit sie Mohammed nicht Propheten anerkannten). Ich muss nicht darauf hinweisen, dass der Zionismus erstens nicht identisch mit dem Judentum ist, zweitens gerade auch von Antisemiten gerne befürwortet wird und drittens vor weniger als 5 Jahrzehnten offiziell als bedenkliche Ideologie eingestuft wurde. Ich muss hingegen sehr wohl darauf hinweisen, dass es mitnichten eine einheitliche "jüdische Ideologie" gibt, sondern Juden als Menschen wie du und ich durchaus über unterschiedliche politische Ansichten verfügen, ob das den deutschen Links- und Rechtsextremisten sowie deren Trittbrettfahrern schmeckt oder nicht. Dann kommt hinzu, dass der Tonfall deiner Quelle auf eine tendenziöse schließen lässt. Den Wiki-Eintrag muss ich noch lesen, allerdings hat es Chavez durchaus nicht leicht als weltweit Geächteter, der ein ebenso heißblütiges wie armes Volk halbwegs passabel zu regieren hat. Ein Idiot mag er ja sein, aber gewiss kein schlimmerer Idiot als etwa Bush.
 
Werbung:
"Whether national elections are free and fair";
Ansichtssache (USA). Was außerdem, wenn zwischen den Parteien kein nennenswerter Unterschied besteht?(USA, BRD), der Bürger also nur zwischen weniger Lohn oder höheren Steuern wählen kann? Ist es fair, wenn rhetorisch geschulte Personen unter großem Tamtam um die Stimmen ausgemachter Idioten (also unpolitischer Menschen) werben?
"The security of voters";
Sagt nichts aus. Lateinamerika tendiert schon seit längerer Zeit zu mangelnder innerstaatlicher Friedfertigkeit.
"The influence of foreign powers on government";
SEHR witzig.
"The capability of the civil servants to implement policies".
Verzeihung, das kann ich nicht übersetzen... zu lange her, der Unterricht.
 
Zurück
Oben