Täglich um 5 Uhr wach - Melatonin Mangel?

Dachte ich mir schon, dass macht der Lunge immer zu schaffen .

Daran ist mein Vater vor Jahren gestorben als er seine Frau - meine Mutter - nach
jahrzehntelanger Ehe mit nahezu telepathischer Verbindung verloren hat - und ihr nicht
sehr viel später dann nachfolgte.

Manche Sachen können einem im wahrsten Sinne des Wortes den Atem verschlagen
und die Luft rauben.
 
Werbung:
Die Lunge bzw der Lungenmeridian steht übrigens mit dem Dickdarm-Meridian in Verbindung.
Trauer/Kummer/Verlust hinterlässt oder macht oft Schuldgefühle oder das Gefühl von " nicht
zu genügen" oder nicht gut genug zu sein oder nicht genug getan zu haben - oder "alles falsch
gemacht zu haben".

Dann "schieben sich die Organe das Problem hin und her" oder es wirkt wechselseitig.
 
Kein Laptop, kein Handy (ist nachts sowieso aus).

Fernseher schon.
Ist aber aus.
Ganz stromlos.

Das die aber nach dem Schauen und auch im Aus-Status noch nachstrahlen ist dir bekannt ?
Wie Röntgen-Strahlen ähnlich,.

Der/die sollten dann wenigstens nicht aufs Bett strahlen können.

Elektro-Smog ist auch ein Feind der Leber - wenn auch ein unsichtbarer. Dafür aber ein immer
stärker werdender.
 
Zur Zeit schlafe ich abends wieder sehr leicht ein.
In der Nacht wache ich meist zweimal auf, so um 1 und um 3 Uhr früh.

Mein Problem ist nun, dass ich ca. um 5 Uhr aufwache (kein Lärm, noch ziemlich dunkel) und nicht mehr einschlafe (obwohl ich müde bin).


Wenn man danach googelt, kommt man immer wieder auf Melatonin, das im Alter ja immer weniger produziert wird.

Natürlich gibt es Anbieter von Ernährungszusatzstoffe, die versprechen den Melatonin Mangel beheben zu können.


Was meint ihr zu dem Thema?

Könnte es bei mir Melatoninmangel sein?
Sind die Zusatzstoffe okay?
Oder gibt es womöglich was Alternatives?
Kann man das gefahrlos mal probieren?

Du könntest es empirisch herausfinden in dem du dich einmal viel sonne aussetzt und ein anderes mal zuhause einsperrst. Wenn du tags darauf unterschiede beim ausschlafen feststellst könnte es damit zu tun haben.
Nimmst du medikamente oder genussmittel vor dem schlafengehen?
 
Wenn man oft zu einer bestimmten Zeit aufwacht, hat dies meißt mit einer Störung in einem bestimmten Organbereich zu tun....

Aufschluß darüber gibt die Chinesische Organuhr.
Da kann man die Zuordnung ersehen...

5 Uhr Nachts hat etwas mit dem Darm zu tun!....
Googelt ma"Chinesische Organuhr"!...
 
Werbung:
Vielleicht ist’s auch einfach nur die „senile Bettflucht“.
Ab einem gewissen Alter gibt‘s ne Menge Menschen, die nicht mehr ein-, durch- oder ausschlafen können.

Meine Schwiegermutter hat ab paarundsechzig nachts stundenlang gelesen .....

Ich danke dem lieben Gott, dass ich damit nix zu tun habe!

R.
 
Zurück
Oben