Suizid – ein Menschenrecht

Dieses Thema war schon mal Thema :)

Es gibt noch eine andere Sichtweise, von Leuten, die das Unsichtbare sehen können....

Um das zu verstehen, muss man verstehen, dass es Seelen gibt, Karma, Akasha Chronik......

Wir werden also immer wieder geboren, und haben die Aufgabe zu lernen,- uns weiterzuentwickeln.
Dazu braucht man eben das eine oder andere Leben.:)

Wer sich tötet, versucht abzukürzen, doch geht das nun mal leider nicht....
Egal aus was für Gründe.
Auch wer getötet wird, ist oft nicht in der Lage seinen Weg zu finden.

Diese Seelen haben ein Trauma erlitten, wissen manchmal gar nicht, dass sie tot sind, und " geistern" in der ätherischen Welt herum. Manchmal haften sie an Menschen die gerade schwach sind, und oder an materiellem.

Zurück zum SelbstMORD.


Die ,die sich getötet haben, leiden als Seele genauso, und werden relativ schnell mit einer sehr starken Behinderung wiedergeboren, hat mir ein seeehr weiser Mann gesagt.
Es nutzt dir also gar nichts. Menschenrecht hin oder her.
Du musst deine Arbeit beenden, bevor du bezahlt wirst.
Egal an was oder wen du glaubst.

Viele wissen es nicht.
Sollten sie aber, und sich DANN entscheiden.
Klar. Der freie Wille.

LG
Lumen
 
Werbung:
Dieses Thema war schon mal Thema :)

Es gibt noch eine andere Sichtweise, von Leuten, die das Unsichtbare sehen können....

Um das zu verstehen, muss man verstehen, dass es Seelen gibt, Karma, Akasha Chronik......

Wir werden also immer wieder geboren, und haben die Aufgabe zu lernen,- uns weiterzuentwickeln.
Dazu braucht man eben das eine oder andere Leben.:)

Wer sich tötet, versucht abzukürzen, doch geht das nun mal leider nicht....
Egal aus was für Gründe.
Auch wer getötet wird, ist oft nicht in der Lage seinen Weg zu finden.

Diese Seelen haben ein Trauma erlitten, wissen manchmal gar nicht, dass sie tot sind, und " geistern" in der ätherischen Welt herum. Manchmal haften sie an Menschen die gerade schwach sind, und oder an materiellem.

Zurück zum SelbstMORD.


Die ,die sich getötet haben, leiden als Seele genauso, und werden relativ schnell mit einer sehr starken Behinderung wiedergeboren, hat mir ein seeehr weiser Mann gesagt.
Es nutzt dir also gar nichts. Menschenrecht hin oder her.
Du musst deine Arbeit beenden, bevor du bezahlt wirst.
Egal an was oder wen du glaubst.

Viele wissen es nicht.
Sollten sie aber, und sich DANN entscheiden.
Klar. Der freie Wille.

LG
Lumen


Wie kommst du auf Idee, dass Selbsttötung eine Abkürzung sein könnte?
Vielleicht ist es ja gerade die Erfahrung, die die Seele braucht.

Und, du solltest den freien Willen nicht einfach so abtun. Denn er bedeutet eben auch, dass die Akashachronik nur die Vergangenheit beschreibt und nicht die Zukunft. Denn, die liegt nicht fest.

:)

crossfire

 
Hi crossfire,

tut mir leid wenn es so rübergekommen ist, als wenn ich den freien Willen einfach so abtun würde.


Nie im Leben :umarmen:
Ist ein interressante Sichtweise.:)

Was ich sagen wollte ist, dass es nicht dumm ist, etwas mehr zu wissen, bevor man sich zu etwas entschliesst, dass nicht mehr rückgängig zu machen ist. Punkt.

Alles andere ist dann jedem seine persönliche Entscheidung.
Ich möchte nicht missionieren.;)

Lg
Lumen
 
hi zadorra,
nicht alle psychisch kranken haben den absoluten tunnelblick.
es gibt so vielfältige erkrankungen, die kann sich ein gesunder kaum ausmalen.
wer nicht schon mal an sich und seiner psyche gelitten hat, kann sich dieses leid nicht ausmalen. und es IST vergleichbar mit jemandem, der rein organisch schwer erkrankt ist und schmerzen hat.

es gibt psychisch kranke, die austherapiert sind und trotzdem keine hilfe fanden.

ritter omlett hat das gut beschrieben.
diejenigen, die es ankündigen, suchen hilfe. die, die wirklich abgeschlossen haben, tun es ohne anmeldung.
und es gutzuheißen oder nicht - das steht niemandem zu. denn wir gehen nicht in den mokassins desjenigen.

ich wünsche allen, dass sie nie so leiden müssen, dass sie sich diese frage stellen, ob oder ob nicht...

lg, romaschka
 
Ja Gott gab uns den freien Willen und die 10 Gebote!

Du sollst nicht töten! D.h. auch sich nicht selbst!

lg Pia



Hallo Pia,

und was ist mit den Menschen, die nicht an Gott glauben und folglich auch die 10 Gebote als Nonsens ablehnen?....;)Nicht alle Menschen sind religiös!!......

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß Menschen, die sich selbst töten wollen, eine schriftliche "Erlaubniss" für ihr Tun völlig schnuppe ist. Wenn einer gehen will, dann wird er gehen...Punkt.Aus.

LG
Urajup
 

Wie kommst du auf Idee, dass Selbsttötung eine Abkürzung sein könnte?
Vielleicht ist es ja gerade die Erfahrung, die die Seele braucht.

Und, du solltest den freien Willen nicht einfach so abtun. Denn er bedeutet eben auch, dass die Akashachronik nur die Vergangenheit beschreibt und nicht die Zukunft. Denn, die liegt nicht fest.

:)

crossfire


Hi crossfire,

die Zukunft steht eben doch in der Akaschachronik, das heisst aber nicht, dass man nichts mehr verändern könnte.:umarmen:

LG
Lumen
 
Sogesehen hast du natürlich recht.

Aber die Zukunft kann man nicht wirklich bis zuletzt vorraussehen, da jeder die Wahl hat, andere Wege als bisher zu gehen.

Ist doch gut.:)

Wenn Krankheit und Leiden drin steht, kannst du z.B.durch einen bewussten Wandel deiner Lebensführung, diesen Weg mildern, ändern...Du veränderst deine Energie.

Sinn?

Es ist gespeicherte Energie, nichts geht im Universum verloren, über Raum und Zeit. Weltgedächtnis....

So versteh ichs auf jeden Fall.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Liebe Pixie,

Deine Frage habe ich dir bereits beantwortet,siehe Beitrag 5

Auch brauche ich keine Beweise für die Richtigkeit der 10 Gebote.Sie sind meines Erachtens in unserem Rechtsempfinden bereits verankert,durch ureigene Erfahrungswerte,die wir in unserem Leben machen.

Jeder Tag unseres Lebens bringt uns neue Sichtweisen,die wir einfügen in unser Leben-jeder für sich selbst nach seinen Bedürfnissen.

Ich denke auch ,das wir in vielen Bereichen einfach nur unser Gewissen befragen brauchen...dannn wissen wir was richtig und falsch ist.

Ausserdem leben wir in einer Gemeinschaft und die Anwedung der 10 Gebote empfinde ich als sehr hilfreich im Umgang mit der Gesellschaft,als eine Art Gebrauchsanleitung...nicht mehr und nicht weniger...

Liebe Grüsse

Saviana


Hallo Saviana,

Aber diese Gebote betreffen doch jemanden, der nicht an Gott glaubt gar nicht. Ausser natürlich jene, die gesetzlich verankert sind, ich bin sicher nicht dafür, dass töten erlaubt ist, aber ich brauche keine 10 Gebote, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Suizid hat ausserdem nichts mit Mord zu tun, sonst müsste man jemand, der sich zu töten versucht hat, wegen versuchten Mordes ins Gefängnis sperren, ist dir klar, wie absurd das wäre. Möglicherweise müsste man sich selbst Schadensersatz zahlen, und beim Prozess wäre man dann Täter und Opfer gleichzeitig.

Wenn jemand den Freitod wählt, kommt dabei niemand zu schaden, als er selbst, die Gesellschaft kann das nicht verbieten, man müsste sonst auch Extremsportarten verbieten oder das Rauchen, das verkürzt das Leben auch.

Per Verfassung kann deshalb Sterbehilfe ja auch nicht verboten werden, denn wenn eine Handlung an sich nicht strafbar ist, wie es der Suizid ist, kann die Beihilfe dazu auch nicht geahndet werden.
 
Zurück
Oben