sünde...

Werbung:



„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten.“

eine Aufschrift auf einer 3.000 Jahre alten babylonischen Tontafel. .



Und, hatten sie nicht recht? Was von Babylon steht noch?
 
Tanker schrieb:
In wirklich gläubigen Menschen liegt der Respekt gegenüber dem Nächsten drin, das ist doch durchweg logisch, vllt ist dir so einer noch nie begegnet, vllt solltest mal in die Kirche gehen, oder dich mit poschlb und ihrer Tochter treffen

Und die Frauen, die du hier in der Allgemeinheit mit deinen Vorurteilen runtermachst, die sind nicht "deine Nächsten"?;)

Aha. Daher geniessen sie auch nicht deinen Respekt, verstehe....

U.
 
Deine Betrachtungsweise kann gar nicht realistisch sein wenn ich dir klar vorgeführt habe das bereits die Alten Griechen lange vor deiner Zeit sich
Du beziehst dich da auf eine Zeit, ich nicht, denn ich hatte nicht behauptet, dass die Jungendlichen heute schlechter oder besser sind, sondern wie ich sie heute um mich herum wahrnehmen darf und es gibt auch sonderlich gute Beispiele, die einem Erwachsenen mit respekt begegnen, wird alles so von mir erlebt, ist eh alles situationsbedingt zu sehen, für mich jedenfalls?
Das ist widerrum eine subjektive Meinung von dir und kann nicht den Tatsachen entsprechen denn ein Selbstmordattentäter respektiert auch seinen Gott gerade deswegen hat er weder Respekt vor seinen Mitmenschen noch wird er das seinen Kindern weitergeben .
Jetzt gehst du eindeutig zu weit, was den wahren Glauben betrifft!
Im Prinzip könnte man jetzt sagen du setzt deinen Glauben über alles und das nur der Glaube an Gott zu wahren zwischenmenschlichen Umgangsformen führen kann . Und das ist Falsch !

Denn Menschen die nicht an Gott glauben können genauso Respekt anderen gegenüber empfinden
Frl. Zippe meint das ja auch, dann muss das wohl so stimmen, kann ich nicht genau sagen, ich frage ja nicht jeden, der mir begenet und mit dem ich mich unterhalte, ob er gläubig oder ungläubig ist!
 
eigentlich treibt er nur dein glaubensbild auf die spitze
und sogar aus dem glauben an "DEM" wahren glauben entsteht das was tor beschrieben hat

so - nu weiter kloppen :D
*popcorn nehm
 
Das ist widerrum eine subjektive Meinung von dir und kann nicht den Tatsachen entsprechen denn ein Selbstmordattentäter respektiert auch seinen Gott gerade deswegen hat er weder Respekt vor seinen Mitmenschen noch wird er das seinen Kindern weitergeben .

Jetzt gehst du eindeutig zu weit, was den wahren Glauben betrifft!


Und was ist der "wahre" Glauben? Da sind sich ja nicht einmal die einzelnen Gruppen der jeweiligen Religionen einig...was nun wie und überhaupt geglaubt werden darf oder soll...in Russland hat man sich sogar mal ne zeitlang bekriegt, weil die einen sich mit 2, die anderen mit 3 Fingern bekreuzigten...



Sage
 
Und was ist der "wahre" Glauben? Da sind sich ja nicht einmal die einzelnen Gruppen der jeweiligen Religionen einig...was nun wie und überhaupt geglaubt werden darf oder soll...in Russland hat man sich sogar mal ne zeitlang bekriegt, weil die einen sich mit 2, die anderen mit 3 Fingern bekreuzigten...
Barmherzigkeit, gern auch als Nächstenliebe bezeichnet!
 
Werbung:
Zurück
Oben