sünde...

Du glaubst, dass das aus "Bosheit" entsteht??? :confused: Ich denke, es ist eher Unbedachtheit, Spieltrieb und teilweise sogar Instinkt (z.B. Babys, die ihren Müttern an den Haaren ziehen, tun das nicht aus Bosheit, sondern weil es in ihren Genen verankert ist, sich an den Haaren der Mutter festzuhalten).

Ich hatte mal einen Spielkameraden, der hat eine Hose mit wunderschönen (aufgenähten) Blumen geschenkt bekommen. Er fand die Blumen so schön, dass er sie ausgeschnitten hat. Würdest Du das als böse bezeichnen????
Ich würde eher sagen, er hat die Schönheit der Blumen gewürdigt - und da noch nicht über den Intellekt eines Erwachsenen verfügte, hat er in seiner kindlichen Weise etwas getan, was ein Erwachsener als Böse beurteilen würde, wenn er die Gründe für dieses Tun nicht hinterfragt.....

Wenn das Herz rein ist, ist es sicherlich keine Sünde.
 
Werbung:
Hat ja bis zum Beginn moralischer Diskussionen lange gedauert :D

@poschlb: Freut mich, dass es für sie gut gelaufen ist.


Tja dann darf ich dich darüber aufklären das die Jugend seit Anbeginn der Zeit Vorlaut /Frech gegenüber den Alten war .
Zitat :

Verfall von Sitte, Moral und Anstand bei der Jugend

Der ewige Verfall der Sitten, Moral, Anstand bei der Jugend von heute, hierzu einige historische Zitate:
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)
:lachen:

Danke.

Mein Jahrgang in der Schule glaubte allerdings tatsächlich, bemerkt zu haben, dass die Kleinen sich immer weniger benehmen konnten, dass teilweise Fünftklässler dabei waren, die mit Treten, Schlagen, Schubsen gegenüber Anderen, egal wie viel größer, aufgefallen sind, was ursprünglich praktisch nicht vorkam.
Aber andererseits habe ich von einem Lehrer gehört, auffällig aggressive Jahrgänge gäbe es alle paar Jahre mal. Ich finde es teilweise schon schlimm, wie abfällig Erwachsene mit Kindern und Jugendlichen umgehen.

Ich finde es auch fragwürdig, wie weit man der heutigen Jugend vorwerfen kann, sich immer weiter abzukapseln, wenn ein Fünfjähriger vorm Fernseher ruhig gestellt wird und möglichst bald einen Computer bekommt, um sich damit selbst zu unterhalten.
Sind halt alles so Sachen, die besser sein könnten.


Respekt ist kein ! Gott gegebenes Recht . Respekt muss man sich erst verdienen .
Danke für die Erinnerung, ich kenne da so ein, zwei Leute, die meinen, man verdiene sich den allein durchs Altern. Könnte ich bei Gelegenheit mal darauf hinweisen.
 
Wenn das Herz rein ist, ist es sicherlich keine Sünde.


Das erzähle mal einem Pfarrer, dem man beichten soll....Für den muß ne Sünde her, komme, was da wolle. Wo bliebe er denn ab, wenn es Menschen mit "reinem Herzen" gäbe?:D

Da müßte "die Sünde" doch glatt erfunden werden, damit sich die Beichte und damit die Einmischung des Klerus in fremde Angelegenheiten erklärt, oder?

Uiiiii, Moment mal: Vielleicht ham sie die ja schon erfunden?:blue2::D

U.
 
Eher ist deine Meinung ein Gerücht und es ist dein Wunschdenken das Kinder nicht gerechter sind .
Da muss ich dich enttäuschen, denn ich gebe hier realistische Betrachtungsweisen wieder und die eigene Lebenserfahrung aus meiner Kindheit obendrein!

Um das hier eindeutig deutlich zu machen: Ich habe kein Problem mit Kindern und Jugendlichen, sie sind halt auch nur Lila-Laune-Bären, ihren Launen so ausgeliefert, wie so manche Frauen, wenn sie ihre Tage haben, damit muss Mann ja auch erst mal klarkommen :confused:
Respekt ist kein ! Gott gegebenes Recht . Respekt muss man sich erst verdienen .Deine Pauschal Aussage ist definitiv falsch .
Menschen, die Gott repektieren, tun sich halt etwas leichter, ihren Kindern Respekt beizubringen, das liegt in diesen Menschen sozusagen drin und solche Menschen wissen dann auch noch im erwachsenen Alter, was das ist, einen respektvollen Umgangston zu wahren!

Wenn Eltern die Ellenbogen ausfahren und sich für die Größten halten, dann werden sie vermutlich ihren Kindern eher beibringen, dass es möglichst darauf ankommt, sich gegenüber anderen zu beweisen, wie es uns ja die Gesellschaft vornehmlich widerspiegelt!?
Das ganze geht auch ohne Gott
Ich komme mit "Jesus Christus" und der Bibel herzlich gerne klar und "Jesus Christus" und die Bibel sind es, die mich konkret krass direkt im "Jetzt" über das Leben ganzheitlich auf dem Laufenden halten und mich vollkommen unvoreingenommen wahrnehmen lassen, sodass ich vernünftige Entscheidungen treffen kann und nicht so liebestoll verbrämte, wie nennt man das noch hier im Forum, ich glaube, LuL woraus dann oftmals Lall wird... ;)
 
Menschen, die Gott repektieren, tun sich halt etwas leichter, ihren Kindern Respekt beizubringen, das liegt in diesen Menschen sozusagen drin und solche Menschen wissen dann auch noch im erwachsenen Alter, was das ist, einen respektvollen Umgangston zu wahren!
Ich denke einerseits, dass es dafür im Wesentlichen den Respekt vor anderen Menschen braucht und nicht den vor Gott (Kinder sind auch Menschen). Auch wenn es positiv ist, wenn die Gott-Respektierenden auch Menschen (insbesondere z.B. Andersgläubige) respektieren, bedingt sich das nicht zwangsläufig.
Und andererseits stelle ich in Frage, was du mit Respekt meinst. Kindern Respekt beibringen kann auch dafür stehen, ihnen (ggf. mit Gewalt) beizubringen, dass man Menschen höheren Ranges bedingungslos zu gehorchen und in den Hintern zu kriechen hat und auf alle übrigen zu spucken. Von Erwachsenen lernen können Kinder beides.

"Jesus Christus" und die Bibel sind es, die mich konkret krass direkt im "Jetzt" über das Leben ganzheitlich auf dem Laufenden halten und mich vollkommen unvoreingenommen wahrnehmen lassen, sodass ich vernünftige Entscheidungen treffen kann und nicht so liebestoll verbrämte, wie nennt man das noch hier im Forum, ich glaube, LuL woraus dann oftmals Lall wird... ;)

Du lässt dich darüber auf dem Laufenden halten, wie du die Welt zu interpretieren hast und bezeichnest das Ergebnis dann als Unvoreingenommenheit?
Hm. Find ich widersprüchlich, kannst du ja vielleicht aufklären.
 
Um das hier eindeutig deutlich zu machen: Ich habe kein Problem mit Kindern und Jugendlichen, sie sind halt auch nur Lila-Laune-Bären, ihren Launen so ausgeliefert, wie so manche Frauen, wenn sie ihre Tage haben, damit muss Mann ja auch erst mal klarkommen :confused:;)

:confused::confused::confused:

Ahhhh - die einzigen Menschen, die nie Launen haben sind die Männer!

Nur halt ab und zu, wenn der geliebte Fussballverein verliert - aber das ist doch nur verständlich .....


smilie_tra_005.gif




Menschen, die Gott repektieren, tun sich halt etwas leichter, ihren Kindern Respekt beizubringen, das liegt in diesen Menschen sozusagen drin und solche Menschen wissen dann auch noch im erwachsenen Alter, was das ist, einen respektvollen Umgangston zu wahren!

Du wirfst ja da mit Behauptungen um dich, da wird einem ja fast schwindelig ....


Wenn Eltern die Ellenbogen ausfahren und sich für die Größten halten, dann werden sie vermutlich ihren Kindern eher beibringen, dass es möglichst darauf ankommt, sich gegenüber anderen zu beweisen, wie es uns ja die Gesellschaft vornehmlich widerspiegelt!?Ich komme mit "Jesus Christus" und der Bibel herzlich gerne klar und "Jesus Christus" und die Bibel sind es, die mich konkret krass direkt im "Jetzt" über das Leben ganzheitlich auf dem Laufenden halten und mich vollkommen unvoreingenommen wahrnehmen lassen, sodass ich vernünftige Entscheidungen treffen kann und nicht so liebestoll verbrämte, wie nennt man das noch hier im Forum, ich glaube, LuL woraus dann oftmals Lall wird... ;)
[/QUOTE]


Es gibt aber auch durchaus Menschen - und gar nicht so wenige - die kommen ohne Ellbogen und ohne Jesus Chrsitus und ohne Bibel sowieso ganz gut klar.


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Du lässt dich darüber auf dem Laufenden halten, wie du die Welt zu interpretieren hast und bezeichnest das Ergebnis dann als Unvoreingenommenheit?
Hm. Find ich widersprüchlich, kannst du ja vielleicht aufklären.
Die Bibel hält mich ganzheitlich auf dem Laufenden, ich habe nicht behauptet, dass mich die Bibel darin bevormundet, wie ich den jeweiligen Augenblick aufzufassen habe!
 
Da muss ich dich enttäuschen, denn ich gebe hier realistische Betrachtungsweisen wieder und die eigene Lebenserfahrung aus meiner Kindheit obendrein!

Deine Betrachtungsweise kann gar nicht realistisch sein wenn ich dir klar vorgeführt habe das bereits die Alten Griechen lange vor deiner Zeit sich
über den Verfall der Jugend beschwert haben , wie kannst du da also noch von Realistischer Betrachtungsweise sprechen ?
Das kannst du eigentlich nur dann wenn du meine vorgelegten Fakten ignorierst . Und deine "Persönlichen " Erfahrungen als weitaus wichtiger einschätzt .
Das Problem hierbei ist allerdings das du eine subjektive Erfahrung getan hast
und du definitiv nicht für alle Jugendlichen auf dem Planeten sprechen kannst.

Währenddessen ich dir aber erklärt habe das das mit der Jugend ein Problem der Gesellschaften seid Anbeginn der Zeit ist und das dieses Verhalten das
dir sauer Aufstößt "normal" ist . Es ist einfach der Antrieb der Jugend sich gegen die Alten aufzulehnen das haben schon weisere Leute als du und ich zusammen festgestellt .

Selbst in deiner Bibel findest du eine Textpassage die sich über den Verfall der Jugend beschwert :

Micha 7,6 : »Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter«

Aristoteles berichtet: »Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. (...) (Sie sind) ...zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. (...) Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur... (...) ...sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen.« Und weiter: »Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation.«

So und jetzt brauchst du nur die Rot markierten Text Passagen durch " Alkohol trinkende Jugendliche die nur Sex im Sinn haben keinen Respekt vor erwachsenen haben prügeln " ersetzen und du hast die perfekte Beschreibung der heutigen Jugend , also das was unter anderem du weiter oben beschrieben / kritisiert hast .

Allerdings hat das Aristoteles der 384 - 322 v. Chr. lebte geschrieben .


:rolleyes:


Menschen, die Gott repektieren, tun sich halt etwas leichter, ihren Kindern Respekt beizubringen, das liegt in diesen Menschen sozusagen drin und solche Menschen wissen dann auch noch im erwachsenen Alter, was das ist, einen respektvollen Umgangston zu wahren!

Das ist widerrum eine subjektive Meinung von dir und kann nicht den Tatsachen entsprechen denn ein Selbstmordattentäter respektiert auch seinen Gott gerade deswegen hat er weder Respekt vor seinen Mitmenschen noch wird er das seinen Kindern weitergeben .
Im Prinzip könnte man jetzt sagen du setzt deinen Glauben über alles und das nur der Glaube an Gott zu wahren zwischenmenschlichen Umgangsformen führen kann . Und das ist Falsch !
Denn Menschen die nicht an Gott glauben können genauso Respekt anderen gegenüber empfinden , wie es Menschen gibt die Priester oder Bischöfe sind
die Kinder ficken .
Ich sage ja auch nicht das jeder der an Gott glaubt eher dazu neigt Kinder zu ficken oder das seine Hemmschwelle Kindern gegenüber niedriger ist ?!
Oder ich könnte ja auch sagen das es im Gottesfürchtigen Mann sozusagen "drinnen " ist sich an Kinder zu vergreifen ?!



Wenn Eltern die Ellenbogen ausfahren und sich für die Größten halten, dann werden sie vermutlich ihren Kindern eher beibringen, dass es möglichst darauf ankommt, sich gegenüber anderen zu beweisen, wie es uns ja die Gesellschaft vornehmlich widerspiegelt!?

Das ist normal weil Kinder Spiegel derer sind die sie beeinflussen .



mfg
 



„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten.“

eine Aufschrift auf einer 3.000 Jahre alten babylonischen Tontafel. .


 
Werbung:
:confused::confused::confused:
Ahhhh - die einzigen Menschen, die nie Launen haben sind die Männer!
Das versteht sich doch von selbst ;)
Nur halt ab und zu, wenn der geliebte Fussballverein verliert - aber das ist doch nur verständlich .....
Das sind dann die Ausnahmen, die die weibliche Regel bestätigen ;)
Du wirfst ja da mit Behauptungen um dich, da wird einem ja fast schwindelig ....
In wirklich gläubigen Menschen liegt der Respekt gegenüber dem Nächsten drin, das ist doch durchweg logisch, vllt ist dir so einer noch nie begegnet, vllt solltest mal in die Kirche gehen, oder dich mit poschlb und ihrer Tochter treffen :confused:
Es gibt aber auch durchaus Menschen - und gar nicht so wenige - die kommen ohne Ellbogen und ohne Jesus Chrsitus und ohne Bibel sowieso ganz gut klar.
Hab ich anderes behauptet, bist du so eine, die auch ohne Schuhe auskommen würde, ohne durchzudrehen?
 
Zurück
Oben