Stress

ja, ich muss auch sagen, dass mir sport tatsächlich sehr hilft. manchmal baue ich nach einem langen tag noch eine laufsession ein und fühle mich danach wie neu geboren. vorher kostet es mich motivation, weil ich nach einem langen tag schon auch seeeehr müde bin... allerdings sagen mir pflanzliche mittel auch total zu, vorallem, wenn es psychische beschwerden sind, mag ich eher sowas, als auf chemiekeulen zurückzugreifen. ich denke, eine kombination aus mehreren faktoren können helfen. da muss halt jeder schauen, was individuell das beste ist und in welcher intensität etwas hilft.

und ja, auch auszeiten sind wichtig! auch mit familie und job, beziwhungsweise gerade da! das könnte man ja vielleicht planen und sich irgendwie mit dem partner ausmachen, dass einmal der eine ausschlafen darf oder mal was alleine machen darf und umgekehrt. ich nehme mir schon oft auszeiten und gehe zum sport, lasse im gegenzug meinen mann dann am wochenende lange schlafen. eine hand wäscht die andere :)
 
Werbung:
Ihr habt ja so recht. Ich denke auch es liegt an der Hitze, dann wieder kühl, bald kommt der Nächste Schwung Hitze. Eisenmangel ist es bei nicht @Filomena, das habe ich abklären lassen. Es war allerdings früher bei mir Thema, als ich jünger war. Seit der Menopause bin ich diesbezüglich stabil. Es ist scheinbar eine Phase. Ich beobachte es mal weiter. Muskelanspannung ist jedenfalls da, Massage wäre mal fein :)

so schön, dass das so gut bei euch klappt @abraksas
 
@rainfarm wie geht es dir denn mittlerweile? eine freundin hat aufgrund ihres stressigen jobs mit meditation begonnen, sie war kurz vorm burnout und musste auch schauen, dass sie ihren stress in den griff bekommt. sie war richtig niedergeschlagen... sie hat gemeint, es hat eine zeit lang gebraucht, aber nach ein paar wochen täglich 10min ging es. zusätzlich dazu nimmt sie vitango ein, das unterstützt den stressabbau und gibt den nötigen energieschwung. bei stress ist die richtige zeiteinteilung natürlich auch nicht außer acht zu lassen. ich bin ein to do listen typ und liebe es, häckchen zu machen. das löst richtige glücksgefühle aus hihi.
 
Das ist es was ich vorher meinte mit dem Rosenwurz. Scheinbar ist es ein gängiges Hausmittel, ich habe es aber noch immer nicht besorgt. Mah, manchmal bin ich nachlässig. Jedenfalls Danke der Nachfrage, momentan bin ich ziemlich erschöpft. Ich hoffe, das legt sich bald einmal. Listen schreiben muss ich mir erst angewöhnen. Ich habe mir so eine alte handliche Kreidetafel geholt und zumindest plane ich, aufzuschreiben was zu besorgen ist. Andere nutzen ihr smartphone oder tablet dafür, aber ich mag mich nicht so von der Elektronik abhängig machen.
 
haha ja, das ist wahr! es ist witzig, weil es wirklich so ist...

Das ist es was ich vorher meinte mit dem Rosenwurz. Scheinbar ist es ein gängiges Hausmittel, ich habe es aber noch immer nicht besorgt. Mah, manchmal bin ich nachlässig. Jedenfalls Danke der Nachfrage, momentan bin ich ziemlich erschöpft. Ich hoffe, das legt sich bald einmal. Listen schreiben muss ich mir erst angewöhnen. Ich habe mir so eine alte handliche Kreidetafel geholt und zumindest plane ich, aufzuschreiben was zu besorgen ist. Andere nutzen ihr smartphone oder tablet dafür, aber ich mag mich nicht so von der Elektronik abhängig machen.
okay, dass da rosenwurz enthalten ist, wusste ich nicht! aber gut zu wissen, dass diese heilpflanze anscheinend altbewährt ist in diesem zusammenhang. oje, tut mir leid, dass du momentan so erschöpft bist! ich hoffe sehr, dass sich das bald bessert! hast du denn schon ein paar dinge für die stressbewältigung ausprobiert? eventuell wäre ein tag wandern etwas für dich? finds gut, dass du dich nicht von der elektronik abhängig machen magst!
 
Danke @abraksas so lieb von dir, dass du dich kümmerst! Kürzlich war ich für ein paar Tage in einem Wellness Resort und da habe ich es mir so richtig gutgehen lassen. Mal komplett abschalten. Also ja, ich habe mir vor ein paar Wochen Vitango geholt und mich nochmal ausführlich in der Apotheke beraten lassen. Seitdem nehme ich es regelmäßig und fühle vor allem meine Muskel sind viel entspannter. Ich hatte richtig Probleme am Nacken und im Schulterbereich, das ist so gut wie weg. Die Ernährung habe ich auch angepasst und einmal pro Woche mache ich mir ein Meersalz Bad worin ich 20 Min. ca. liege und Atemübungen mache. Es erfordert natürliche kleine Änderungen und etwas Disziplin.
 
Werbung:
oh, du hattest so recht, dir mal ein paar Tage wellness zu gönnen. hin und wieder muss man sich selber einfach etwas gutes tun, vorallem, wenn man eh schon mit der ein oder anderen sache hadert. und stress ist wirklich ungut. freut mich sehr, dass dir das mittel hilft und du dich leichter und weniger gestresst fühlst. das bad einmal die woche ist bestimmt auch eine super möglichkeit, mal den kopf auszuschalten und alles hängen zu lassen. das gibt auch energie und hilft dabei, zur entspannung zu finden. und ja, da stimme ich dir zu, etwas disziplin braucht es, um die änderungen im alltag zu etablieren und eine routine zu schaffen. das lohnt sich aber :)
 
Zurück
Oben