Stoffwechsel

BlueSky407 schrieb:
Du hast vermutlich Cellulite.

Lese am besten hier nach: KLICK
Vielleicht hat sie auch Cellulite, aber die verursacht nicht die geringsten Beschwerden, zum Glueck!
Sonst wuerden naemlich fast alle Frauen ueber 20 mit Schmerzen herumlaufen und koennten die Beine nicht mehr anheben...
Prudencia, hast du mal daran gedacht, zu einer Kinesiologin zu gehen?
Die sollen phaenomenale Erfolge erzielen, jede Blockade aufspueren und gezielt behandeln koennen.

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
...
Prudencia, hast du mal daran gedacht, zu einer Kinesiologin zu gehen?
Die sollen phaenomenale Erfolge erzielen, jede Blockade aufspueren und gezielt behandeln koennen.
Ja Bijoux,
das habe ich schon hinter mir, das war vor einem Jahr. Auch eine Therapie, in der kam heraus, das diese Blockade nicht zum Vorschein kommen will, das war vor 3 Jahren...
Prudencia
 
Hallo,
Ja manchmal ist es schwer Blockaden zu lösen und häufig schafft man es nur mit Unterstützung. Jemanden zu suchen der einem dabei hilft ist ziemlich schwierig.
Ein Tip von mir: Schau mal nach deinem Säure - Basenhaushalt.
Was ist mit deiner Schilddrüse, funktioniert die richtig, oder hast du vielleicht eine Unterfunktion, wann war die letzte Blutuntersuchung.
Deine Cranio - Therapeutin hat auch recht, dein Körper ist schief und mit den Einlagen bekämpfst du nicht die Ursache, das heißt er bleibt schief und kämpft ständig dagegen an und versucht zu kompensieren.
Was ist mit deinem Becken, kennst du einen guten Chiropraktiker, vielleicht kann der mal auf einen Beckenschiefstand hin untersuchen und entsprechend etwas unternehmen. Auf jeden Fall rate ich dir auch dich Therapeutisch unterstützen zu lassen. Man kann vieles allein schaffen und machmal braucht man auch noch etwas Hilfe von aussen.
Gruß Aniere
 
Also, ich kann dir geren unterstützend Heilsteine empfehlen, die du tragen kannst und die dir helfen werden. Zum Abnehemen empfhele ich dir versteinertes Holz und für dienen Bewegungsapperat, dass der besser wird den Aragonit und den Fuchsit
hoffe, dass ich dir en bissel helfen konnte und würde mich über feedback freuen, wünsche dir alles alles liebe und gute
Stefan Schmitt
 
Hi Prudencia,

mit Craniosacraltherapie bist Du schon mal auf einem guten Weg, wenn Du entspannen lernst und Deine Behandlerin ihr Handwerk versteht. Unterstützend könnten Dir auch ein paar Therapiestunden helfen um Ursachenforschung zu betreiben.

Du weißt ja offenslichtlich wann Du zum Essen neigst. Du nennst es Sympathieessen. Ich bin eine Gesellschaftsraucherin. :) Keine Raucher um mich, finde ich Zigaretten zum Kotzen. Kaum raucht jemand in meiner Nähe, mit dem ich was an Muster oder Sympathie verbinde, und schon ist der Zwang nach Zigarette da.

Es gibt ja nicht nur Frustessen sondern z.B. auch Stressesser. Was ist denn in Deinen Beziehungen los, daß Du ißt? Was kompensierst Du?

Wo kommst Du in Deinen Beziehungen zu kurz, das Du meinst Dir als billige Ersatzbefriedigung über das Essen holen zu können?
Es gibt viele Möglichkeiten.

Möchtest Du mehr Liebe, Aufmerksamkeit, Zuwendung und weil Dein Partner Dein Ego, Dein Selbstwertgefühl nicht so pampered wie Du es gerne möchtest, Du Dich mit Essen ersatzbefriedigst?
Ziehst Du in Beziehungen zu wenig Grenzen und ißt dann aus Wut, ißt Dir etwas Schutzpanzer an?

Süchtige haben immer auch Probleme mit ihren Gefühlen. Finde Ventile Deine Gefühle auszudrücken. Ich kenne Dich ja nicht, was Du gerne tust, was Dir Spaß macht. Aber vielleicht kannst Du - wenn Dir Deine Gefühle noch nicht so bewußt sind - z.B. sie im Malen von Bildern oder Fotografieren, in einem Töpferkurs oder wie auch immer ausdrücken lernen, eben auf kreative Weise. Vielleicht kannst Du einer Selbsthilfegruppe beitreten oder ein paar Therapiestunden nehmen.

Hat eventuell auch das Kind mit Deinem Gewicht zu tun, z.B. daß Du nun die Liebe Deines Mannes teilen mußt? Viele Menschen begehen den Fehler ihr Selbstwertgefühl von der Zuwendung anderer abhängig zu machen. Ich mag gerne Bücher von Harriet Goldhor Lerner wie "Zärtliches Tempo" und "Wohin mit meiner Wut" bzw. "Das mißdeutete Geschlecht" usw.

Natürlich kannst Du Diät machen, Deine Ernährung umstellen, Sport machen, stoffwechselanregende Nahrungsmittel essen (Artischocke, Endiviensalat, Ruccola... auch kann man mit Kraut schnell abnehmen). Doch das ist meines Erachtens nur Symptombekämpfung. Klar, es gibt Statistiken dennen nach Übergewichtige eine kürzere Lebenserwartung haben. Es gibt aber auch eine Statistik die besagt, daß Übergewichtige die abnahmen widerum eine kürzere Lebenserwartung hatten gegenüber denen die übergewichtig geblieben sind. Ich glaube, das Gewicht ist nur ein Symptom und wird nur das Symptom bekämpft, bleiben die Ursachen, zeigen sich dann möglicherweie in anderen Problemen, die weniger offensichtlich sind. Gut, ein schlanker Mensch ist gesellschaftlich weniger geächtet, entspricht mehr unserem gängigen Schönheitsideal (wenn man der Masse nach geht) und es gibt hier sicherlich auch einen gesellschaftlichen Druck. Doch sich dafür zu biegen und brechen zu lassen, sprich der Gesellschaft zu liebe abzunehmen und das Problem bleibt unbearbeitet, das finde ich ist keine Lösung.

Also, Ursachenforschung... So Du es beschreibst, wirst Du wohl etwas tiefergehend Deine Psyche erforschen zu haben. Beziehungen beginnen halt mit der Geburt und wenn Du gelernt hast in Beziehungen zu essen, kann der Samen für dieses Verhalten schon sehr früh gelegt worden sein.

Aber dennoch kannst Du ja die Ursachenforschung auch unterstüzten. Suche Dir auch Dinge die Du gerne tust, und bei denen Du Dich bewegen mußt. Also, nur Sport des Abnehmens wegen zu machen, fände ich ätzend. Aber wenn Du sagst, Du schaust Dir gerne Museen an oder gehst gerne in die Natur, schwimmst gerne... tu' das. Und wenn Du Dich alleine nicht aufraffen kannst, frage private Kontakte oder suche Dir welche... Es ist an Dir hier kreativ und initiativ zu werden. :)
 
hi prudencia,
ich schwöre bei trägem stoffwechsel auf "thyroxin" ein körperidentisches hormon. wenn es dir fehlt deponierst du gnadenlos. mittels speichelprobe kann
der arzt feststellen ob es dir fehlt. wenn ja dann wirst du durch die zufuhr ganz schnell besserung erfahren. nebenwirkungen hat es keine wenn es gebraucht wird arbeitet der stoffwechsel einfach beschleunigt und du bekommst "lufthunger" und bwegungsdrang was das ganze noch mehr fördert.
gruss silke
 
silkestaron schrieb:
hi prudencia,
ich schwöre bei trägem stoffwechsel auf "thyroxin" ein körperidentisches hormon. ... nebenwirkungen hat es keine ...
gruss silke

Thyroxin wird von der Schilddrüse produziert - tut sie das nicht, muss Thyroxin außen zugeführt werden. Wird dieses Hormon von außen regelmäßig zugeführt, stellt die Schilddrüse irgendwann die Produktion ein .... soviel zu den Nebenwirkungen ...
 
Hi,

Zitat von silkestaron
hi prudencia,
ich schwöre bei trägem stoffwechsel auf "thyroxin" ein körperidentisches hormon. ... nebenwirkungen hat es keine ...
gruss silke

Thyroxin,L-Thyroxin wird verabreicht wenn man eine Hypo oder eine Hyperthyreose hat. Der TSH,T3,T4 Wert wird durch eine Blutabnahme im Labor festgestellt. Danach richtet sich die gezielte Behandlung. Träger Stoffwechsel kann ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion sein,nur ohne eine genaue Blutuntersuchung ist es fahrlässig Schilddrüsenhormontabletten zu nehmen.

Damit kannst du dir eine künstliche Überfunktion "anzüchten". Der T4 Spiegel würde ansteigen.
Menschen mit einer Unter oder Überfunktion nehmen oft ihr Leben lang diese Präparate,ohne das die Schilddrüse die Hormonproduktion einstellt.

lg
 
Hallo Prudencia,

seit einiger Zeit gibt es eine Ernährung die behauptet, daß sie den Stoffwechsel wieder in Gang bringt. Ich selbst habe nichts der gleichen gemacht, aber meine Mutter. Sie litt früher unter allem Möglichen, wenn sie Sport trieb, haben sich dadurch keine Muskeln aufgebaut, sondern sie waren überlastet und verspannt. Sie litt unter einer minimalen Schilddrüsenunterfunktion, Ansätze von Diabethis II ... Seit zwei Jahren ernährt sie sich hauptsächlich nach metabolic balance (die Ernährung wird über die Blutwerte auf jeden persönlich zugeschnitten) seitdem hat sie einiges abgenommen, aber was mir letzte Woche aufgefallen ist, daß sie anstatt sich bei viel Bewegung ... anstatt zu verkrampfen beginnt Muskeln aufzubauen.

Wenn ich irgend etwas in Bezug auf die Ernährung versuchen würde dann mit metabolic balance. www.metabolicbalance.de www.nimmsleicht.com sind zwei Infoseiten, die mir dazu einfallen.

Schaus Dir mal an, vielleicht bist Du bereit so etwas zu verändern.

Das nächste, was ich sehr wichtig finde, ist das der Beckenschiefstand behoben wird. Es gibt eine ganze Reihe von Heilpraktikern oder Ärzten, die das einrenken können (meist sind es keine Orthopäden) Aber es gibt auch einige Übungen dazu, die dazu führen, daß sich das Becken selbst einrenkt. ich weiß nicht, ob es alleine ausreicht anfangs Übungen zu machen.

Deine Muskeln sind teilweise überlastet und teilweise durch Verspannungen in anderen Bereichen schlecht versorgt. Ich denke es wäre wichtig, daß Du etwas entspannendes für Dein Becken tust. Denn erst die Entspannung bringt die Möglichkeit, daß Du wieder mehr Kraft bekommen kannst.

Wenn du eine Blockade im Becken hast, mußt Du nicht unbedingt erfahren, woran sie liegt. Wenn Dir bewußt wird, was sie im heutigen Leben auslöst, wo sie Dich einschränkt ... reicht das meist aus.

Wie fühlt sich Dein Becken an? Wie intensiv bist Du mit Deinem Körper verbunden? Hast Du andere Wirbelsäulenveränderungen außer den Beckenschiefstand. Wie sieht es mit Deiner Halswirbelsäule aus. Der Mensch und ist ein komplexes System und das gesamte Skelett macht die Statik. Durch Fehlhaltungen kommt es oft zur Überlastung von einem Gebiet oder Muskel. Dieser neigt dann zu Schwäche oder zu Anspannung je nach Typ.

Du bräuchtest jemand, der Dein gesamtes System betrachtet und schaut, auf welchen Wege am leichtesten eine Verbesserung zu erzielen ist. Es spielt eben auch eine Rolle, wodurch der Beckenschiefstand ausgelöst wurde. Oft wird so etwas durch einen Sturz ausgelöst. Wie sieht Dein Kiefer aus, hast Du probleme mit den Zähnen ... ? Becken und Kiefer stehen in einem engen Zusammenhang. Überlege mal genau seit wann Du die Beschwerden mit dem schwachen Beckenboden hast und was da kurz davor war. Aber schaue nicht nur Dein Becken an sondern einfach alles.

Wenn ich jemand behandle, finde ich oft Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Körperregionen und gerade über Entspannung von anderen Muskelpartien könntest Du Erleichterung erfahren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Über Anspannung und Entspannung findest Du einiges auf meiner Internetseite.
 
Werbung:
hi nirak,
da liegst du leider genauso falsch wie die meisten "alten mediziner".
über das serum kannst du nur den TSH-wert feststellen und was im serum
"rumschwimmt" nicht aber was wirklich in den zellen ankommt. das ist der hauptgrund warum z.b. in deutschland viele hypothyreosen nicht erkannt
werden. der zweite grund ist dass die grenzwerte längst medizinisch als
unhaltbar gelten. es ist ja genau das debakel der europäschen mediziner
sich an laborwerten festzuklammern anstatt die befindlichkeit des patienten
in den mittelpunkt zu stellen. was hat ein patient davon wenn seine blutwerte
o.k. sind und er sich bei diesen werten schlecht fühlt. hat ein patient einen tsh wert von 6,0 wird ihm sofort thyroxin verschrieben auch wenn er angibt
sich total wohl zu fühlen mit der folge dass es ihm nach der medikation schlechter geht ein anderer hat ein tsh von 2,0 was mittlerer norm entspricht
aber eben für seine individuelle befindlichkeit zu hoch ist, ihm wid dann nicht
geholfen, er bleibt ohne substitution krank.der speicheltest ist endokrinologisch das einzig richtige instrument in bezug auf a l l e hormone.
gruß silke
 
Zurück
Oben