Stoffwechsel

Esofrau schrieb:
Thyroxin wird von der Schilddrüse produziert - tut sie das nicht, muss Thyroxin außen zugeführt werden. Wird dieses Hormon von außen regelmäßig zugeführt, stellt die Schilddrüse irgendwann die Produktion ein .... soviel zu den Nebenwirkungen ...
hi esofrau,
eine strumafreie schilddrüse also eine organisch an sich gesunde ,stellt die
produktion der hormone nicht ein. kosmosdank denn es gibt patienten die
aus verschiedensten gründen die zufuhr von sd-hormonen vorübergehend
einstellen müssen.man hat festgestellt dass je nach alter die hormon-
produktion sich in wenigen tagen wieder einspielt. es gibt sd-patienten
die z.b. nach umsiedelung in jodreiche gegenden wie nordschweden ect.
keinen bedarf mehr an sd-meds haben.
gruss silke
PS.: in bezug auf sd kursien viele ammenmärchen leider zulasten vieler
menschen denen mit thyroxin auf sehr leichte weise geholfen werden könnte.
neben dem speicheltest empfehle ich übrigens eine ganz einfache methode
wenn ansonsten keine organischen oder HK-probleme vorliegen:
man nimmt einfach thyroxin und schaut ob es nach 2 . 3 tagen besserung
bringt.
 
Werbung:
Sorry,ich kenn kein Labor geschweige denn bei uns im Krankenhaus welches einen Speicheltest zur TSH,TRH,T3,T4 Bestimmung durchführt.

Übrigens ich bin ein junger Mediziner,kein alter. :)

Bist du ein Endokrinologe,kennst du dich deshalb so gut aus ?? Dann sag mir bitte mal was sonst noch so "rumschwimmt"....was du im Blut nicht feststellen kannst ?
*Schuster bleib bei deinem Leisten.* Sorry

Bei dieser Diskussion Blut oder Speichel,Werte zu hoch oder zu niedrig,Ärzte nicht gut informiert oder wie auch immer,klinke ich mich aus.
Es geht hier nämlich nicht mehr um die Ausgangsfrage.

lg
 
hi nirak,
keine angst ich bin hier ganz vom fach und kompetenter as viele endokrinokogen. ich möchte trotzdem nicht die seiten füllen was man
mit speicheltest und dna-analyen ersehen kann. ich will einfach dass
man den patienten genauso hilft wie sich die mediziner selbst helfen.
da wissen sie nämlich genau was zu tun ist und ich kenne keinen mediziner
der freiwillig mit einem tsh wert rumläuft den er seinen patienten durchaus
zumutet. das hat viel mit der einschränkung des verordnungsbudgets zu tun
aber noch mehr als das auch damit dass hypothyreotiker wunderbare dauerpatienten mit nicht fatalen wewehchens sind das wäe ja wirtschaftlich
unklug sie zu heilen.
gr. silke
 
Hi,

gut du schaffst es,dass ich noch senfe ;-)
Du kennst keinen Mediziner der es seinen Patienten zumutet mit einem erhöhten TSH Wert rumzuflitzen. Falsch gedacht.

Ich flitze mit einem fünfacherhöhten TSH-Wert bei normalem T3,T4 Wert herum seit einigen Jahren,natürlich mit organisch gesunder SD. Mein Arzt,ich hab auch einen ;-) dreht fast durch. Ja,aber ich nicht. Soviel zu etwas anderen Medizinern.

lg

Ich mag es nur nicht wenn immer ALLE oder ALLES über einen Kamm geschert wird.
 
hi nirak,
ich will nicht mehr, als menschen die entsprechende probleme haben aufmuntern ihr leiden in den griff zu bekommen und der landläufigen diagnose
von ärzten mit skepsis gegenüberzustehen, denn diese machen nachweislich
viele fehler. ich will dass sich ärzte mit der befindlichkeit von patienten befassen und nicht nur mit richtwerten die man ihnen eingepflanzt hat und die alle
naselang aufgrund neuer erkenntnisse dementiert werden. es ist wunderbar wenn du persönlich glück hast und hier gut aufgehoben bist aber viele sind
es nicht v.a. nicht wenn sie kassenpatienten sind und noch nicht einmal anspruch auf zuverlässige diagnosmittel haben. wir wissen doch alle wie hierzulande jahrzehnte lang z.b. mit HRT inv der menopause schindluder gtrieben wurde. da hat man frauen mit östrogendominanz mit östrogenen
zugepumpt. das wird gut unter den teppich gekehrt und vergessen gemacht.
alle die damals um einhalt gebeten hatten hat man für verrückt erklärt.
wiedergutmachung gibt es keine.
schön dass du ärztlich gut bedient bist. das freut mich wirklich.
grüsse silke
 
Hallo zusammen.
Habe mich gerade angemeldet weil ich HILFE brauche.
Suche Nahrungsmittel die Lactose frei sind und Stoffwechsel anregend.
 
Werbung:
Zurück
Oben