Stoffwechsel

P

prudencia

Guest
Guten Morgen alle,
ich habe ein Riesenproblem. Ich habe die letzten drei Wochen nochmal drei Kilo zugenommen. Damit ist meine absolute Schmerzgrenze erreicht. Da ich sehr klein bin, bin ich nun fast so breit wie groß :cry2:
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Durch meine Krankheit kann ich mich kaum bewegen (ich habe früher regelmäßig Sport gemacht 3 x die Woche). Muß alles mit dem Auto machen. Selbst für einfache Sportübungen habe ich noch nicht die Kraft. Außerdem habe ich das Gefühl, daß mein Stoffwechsel kaum arbeitet.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, daß mein Stoffwechsel auf touren kommt?
Prudencia
 
Werbung:
Neo314 schrieb:
Was für eine Krankheit ist das wenn ich fragen darf?

Alles Liebe
Ja, natürlich Neo314.
Ich habe eine Beckenringlockerung. Dadurch kann ich kaum meine Beine anheben; also kaum laufen. Ich darf keine schweren Dinge tragen und es schränkt mich in meinen Bewegungen total ein. Es will einfach nicht verheilen. Prudencia
 
Liebe Prudencia!

Zu Deinem Gewichtsproblem kann ich nicht viel sagen, da ist noch zuwenig Information da....

Aber die Beckenringlockerung, was tust Du dagegen? Ich hatte dieses Problem in allen meinen Schwangerschaften (ab dem 8. Monat), habe es homöopathisch in Griff bekommen (Arnika, Ruta graveolens und Rhus thoxicodendron). Vielleicht kann Dir das eine oder andere Mittel helfen....

Erzähl mal ein wenig mehr über diese Gewichtszunahme, isst Du mehr oder hast Du das Gefühl, es könnte "Wasser" sein?

Liebe Grüße

Reinfriede
 
hallo reinfriede,

was genau versteht man unter einer beckenringlockerung? was geht hier im körper vor und wo liegen die ursachen dafür (jetzt mal schulmedizinisch gedacht :) )

danke und alles liebe
conny
 
Hallo Conny!


Das entsteht oft in Schwangerschaften, durch eine Überdehnung der Bänder im Becken-Bauchbereich, ist schmerzhaft beim Gehen, Umdrehen, Heben etc.

Die Beine können nicht angehoben werden, drum schiebt man beim Gehen ein Bein vors andere.... Alleine Umdrehen in der Nacht geht auch nicht, ist eine unangenehme Sache....

Ich habs wie gesagt mit Globuli wegbekommen, allerdings kams mit jeder Schwangerschaft wieder.

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,
Reinfriede schrieb:
Erzähl mal ein wenig mehr über diese Gewichtszunahme, isst Du mehr oder hast Du das Gefühl, es könnte "Wasser" sein?
...
größtenteils liegt es am Essen, das weiß ich auch. Meine Ernährung ist anders geworden, schlechter. (bin heute angefangen das wieder zu ändern). Ich bin ein Sympathieesser geworden. Mein Mann ißt abends spät Schokolade und manchmal auch Burger...obwohl ich nicht will esse ich oft mit, oft auch Salat, aber das ist für mich schon eine Mahlzeit zuviel. Ich halte dann mal 2-3 Wochen durch nicht mitzuessen, dann bin ich zu schwach. Ich bin ja schon froh, das späte Hauptessen läßt er im Moment weg.
Nein kein Wasser: es ist fett und sammelt sich am Po, Bauch und den Hüften. Mittlerweile aber auch am Busen und den Armen. Ich habe an sich sehr schmale Schultern, deswegen sieht es auch jetzt nicht mehr schön aus.
Das größte Problem ist, ich habe immer regelmäßig Sport gemacht, da war immer alles schön fest, jetzt schwabbelt alles.

Reinfriede schrieb:
Aber die Beckenringlockerung, was tust Du dagegen? Ich hatte dieses Problem in allen meinen Schwangerschaften (ab dem 8. Monat), habe es homöopathisch in Griff bekommen (Arnika, Ruta graveolens und Rhus thoxicodendron). Vielleicht kann Dir das eine oder andere Mittel helfen....
Erst ist es nicht bemerkt worden, ich habe das in keiner Schwangerschaft vorher gehabt. Ich dachte es liegt am Alter u. Gewicht. So 2 Mon. nach der Schwangerschaft hat es meine Ärztin diagnostiziert. Dann habe ich vom Orthopäden einen Beckengurt bekommen, der hatte irgendwie keinen Bock. Der gibt am liebsten Spritzen und die möchte ich nicht. Dann ist mein rechtes Bein 2 cm kürzer, er verpaßte mir Einlagen und Absatzerhöhung. Nun habe ich eine neue Krankengymnastin und die sagt mir ich soll alles weglassen...sie macht Kranio-Sakral oder wie das heißt.
Rhus toxicodendron habe ich schon genommen und Thuja, aber ich werde mir die anderen Sachen mal anschauen.
Ja, und ich weiß, daß ich eine Blockade habe, nur ich komme nicht dahinter wo. Vermutlich aus meiner Kindheit, sie möchte nur nicht ans Tageslicht. Ich habe auch die anderen Threads bezüglich der Gewichtsabnahmen gelesen. Loslassen, das fällt mir auch schwer, aber warum ich mir einen Panzer zulege, weiß ich auch nicht. Wenn ich keine Beziehung habe, bin ich schlanker. Habe ich jedoch eine Beziehung wird es langsam stetig mehr, dabei habe ich jetzt einen lieben Mann, der mich bis auf die Schokolade viel unterstützt.
Prudencia
 
Werbung:
Zurück
Oben