stimme im kopf!

adversum

Mitglied
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
65
es geht darum meine aller beste freundin hat mir erzaehlt sie hat des oefteren eine stimme im kopf die ihr sagt "bring dich um bring dich um"
ich meinte diese stimme waere sie selber
aber sie meinte es muesste so etwas wie der teufel sein kann das sein?
oder vielleicht ein daemon?
wenn ja was kann ich dagegen tun...
danke fuer eure antworten
adversum :guru:
 
Werbung:
es gibt keine dämonen in der hinsicht...
es ist ihr eigenes verstand und ein teil davon hat sich selbstständig gemacht....
es hat mit ihrer vergangenheit zu tun....
sie hat vielleicht etwas unterdrückt...gefühle... gedanken ...
und dann spielt noch eine todessehensucht eine rolle....

was man da machen kann...hmmm....
ganz viel licht und liebe tanken!! :)
was anderes fällt mir da grad nicht ein...

vielleicht noch jemanden aufsuchen der sie "fühlen" kann und vielleicht etwas sehen kann oder eben etwas fühlen kann..


p.s. vielleicht hat sich da was in der aura gefangen?? kann es sein?
 
bestie schrieb:
es gibt keine dämonen in der hinsicht...
es ist ihr eigenes verstand und ein teil davon hat sich selbstständig gemacht....
es hat mit ihrer vergangenheit zu tun....
sie hat vielleicht etwas unterdrückt...gefühle... gedanken ...
und dann spielt noch eine todessehensucht eine rolle....

was man da machen kann...hmmm....
ganz viel licht und liebe tanken!! :)
was anderes fällt mir da grad nicht ein...

vielleicht noch jemanden aufsuchen der sie "fühlen" kann und vielleicht etwas sehen kann oder eben etwas fühlen kann..


p.s. vielleicht hat sich da was in der aura gefangen?? kann es sein?


sioe hat ziemlich viel durchgemacht sie wurde mal vergewaltigt und so weiter es ging ihr oft schlecht
sie ritzt sich auch....
 
adversum schrieb:
sie meinte es muesste so etwas wie der teufel sein kann das sein?
oder vielleicht ein daemon?

Hat sie mal gläserrücken oder sowas änliches gemacht? Denn da können ja geister bei einem bleiben. Man kann ja auch von einem geist besessen sein, und bekommt dann komische gedanken.

Gruß Venus :)
 
hallo adversum,

aus meiner sicht wäre es am besten wenn Du ihr dabei hilfst einen psychotherapeuten oder psychiater aufzusuchen. nach traumatischen ereignissen geht es vielen menschen schlecht und es braucht zeit und hilfe diese zu verarbeiten. in solch einer phase mit magie zu "experimentieren" halte ich für unverantwortlich, vorallem wenn ihr die stimme sagt, sie solle sich umbringen.
adressen von therapeuten sind über die gelben seiten, die krankenkasse oder die kassenärztliche vereinigung zu erfragen.

ich wünsche euch alles gute.

lolasu
 
sie is schon beim psychologen...
aber sie erzaehlt ihm nie was davon
ich bin der einziege dem sie alles erzaehlt...
 
hallo adversum,

das ist sicherlich auch für dich eine große belastung...

vielleicht kannst Du ihr ein wenig die angst nehmen, es ihm zu erzählen (ohne sie deswegen zu sehr unter druck zu setzen)? vielleicht hat sie angst, dass er sie nicht versteht (er hat aber sicherlich schon einige klienten gehabt, die ähnliches mitgemacht haben) oder schämt sich dafür usw.?

lg
lolasu
 
Hi Adversum!

Wie alt ist sie? Ich würde auch sagen das es wichtig ist, das sie ihrem Psychologen davon erzählt. Du solltest ihr diese Geistergeschichte ausreden. Du musst keine Vermutungen anstellen wie es dazu kommt, aber sag ihr das Du Dich informiert hast und das es wirklich keine Geister sind oder der Teufel oder sowas... Es ist wichtig das sie versteht das sie die Kontrolle hat und auch die Verantwortung. Wenn es wirklich so ist wie sie sagt und wenn das extrem wird, wird das wirklich gefährlich.

Vielleicht ist es ganz gut wenn sie das mal beobachtet in dem Sinne das sie nicht auf den Sinn hört, nicht auf das was die Stimme sagt, sondern darauf woher sie kommt. Weißt Du noch was ich in Deinem Thread schrieb mit den gedanklichen Impulsen? Das kannst Du ihr erzählen... Sie soll diese Impulse finden. Wenn sie die hat soll sie eigene erzeugen, indem sie denselben Satz oder besser das Gegenteil selbst hervorruft. Aber wie gesagt, es geht um die Impulse. Sie sollte erkennen das in den Impulsen kein Unterschied besteht, nur in dem Sinn der Übersetzung. Dann versteht sie vielleicht das sie die Kontrolle nach wie vor hat. Aber nach wie vor muss sie da in Professionelle Hände und wenn sie ja schon in Behandlung ist, ist es kein großer Schritt mehr das auch dort zu erzählen.

Viele Grüße,
C.
 
So ergeht es meiner Nachbarin auch. Sie ist ende 20 , verheiratet und hat ein Kind.
Sie plagt sich seit Jahren mit dieser Stimme in ihrem Kopf das sagt sie solle sich umbringen. Sich und ihr Kind vom Fenster springen.

Sie wurde auch schon mehrfach vom Psychologen betreut und war auch mal in der Geschlossenen , hat nix geholfen.

Sie hat auch eine Putzfimmel , sie putzt ununterbrochen, wirft auch grad neu gekaufte dinge weg. zb,nagel neuer Mülleimer. Man sieht es ihr auch an das bei ihr was nicht in ordung ist.

Vielleicht ist sie ja bessen oder hat 2 Persönlichkeiten. Keine Ahnung.

lg
Honey
 
Werbung:
adversum schrieb:
es geht darum meine aller beste freundin hat mir erzaehlt sie hat des oefteren eine stimme im kopf die ihr sagt "bring dich um bring dich um"
ich meinte diese stimme waere sie selber
aber sie meinte es muesste so etwas wie der teufel sein kann das sein?
oder vielleicht ein daemon?
wenn ja was kann ich dagegen tun...
danke fuer eure antworten
adversum :guru:

hi
sie sollte sich bei mir melden oder gib mir ihre daten namen und geburtsdatum kosten frei!!

werde sehen was da los ist , sie könnte möglicherweise recht haben mit negatives wesen zumal wenn sie jung wäre (bis 22)!!
das ritzen unsw zeigt normaler weise auch psychiche störungen und blablabla was auch immer sie kann nachdem ich sie überprüft habe immer noch zum psy laufen

die psychologenund psychiater sind in viel zu viele fälle überfordert ,einziger mittel die sie kennen ist pharmaka,anti depresivum ,beruhigungsmittel , schlaftabletten dann wird weiter geschaut nach 2 monate beginnen sie mit psychotropen alles art bist der patient chemich lobotomiesirt ist und unfähing eine handlung zu begreifen , warum ? wegen eine stimme im kopf !

Mfg
GoldPelikane
 
Zurück
Oben