Steinname entfallen

Esox

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
4.427
Ort
Niederösterreich
Hallo,
ich such den Name eines violetten(ich glaube den gibt es auch in weiß), transparenten Steines.
Er ist von der natürlichen Form regelmäßig, doppelseitig pyramidal gestaltet und ca.3cm im Durchmesser.

Liebe Grüße

Olga
 
Werbung:
also violett-durchsichtig gibts amethyst und violette fluorite - aber die gibts auch größer wie 3 cm.
 
Lucia schrieb:
also violett-durchsichtig gibts amethyst und violette fluorite - aber die gibts auch größer wie 3 cm.

Hallo Lucia,
habe unter Fluorit gegoogeld und wurde fündig.
Sieht tatsächlich aus wie mein Stein, obwohl ich mich an ein C als ersten Buchstaben erinnern kann.
Habe auch gleich seine Bedeutung rausgesucht:
Fluorit stärkt Knochen und Sehnen und hilft bei Gelenksbeschwerden.
Außerdem gibt er Sinn für Ordnung und fördert geistige Klarheit und Konzentration.

:danke: für Deine Hilfe

Olga
 

Anhänge

  • fluorit%20oktaed%2021_KB%20400x404.jpg
    fluorit%20oktaed%2021_KB%20400x404.jpg
    21 KB · Aufrufe: 74
Nebel schrieb:
Hallo,
wie auch immer du dich erinnerst, es muß ein Fluorit sein, allein die von dir beschriebene Form weist darauf hin.
Toller Stein nicht war?
Liebe Grüße Nebel
Hallo Nebel,
ich habe ihn damals von meinem Esoteriklehrer empfohlen bekommen.
Er meinte das esoterische Weltbild oder Universum hätte diese Form und wir sollten uns mit ihm 1 Jahr befassen und sehen was passiert.
Passiert ist viel, aber ob es der Stein war, da gibt es schon schwerwiegendere Faktoren. Außerdem nahm ich ihn oft monatelang nicht in die Hand.
Ich habe mich eigentlich wieder mit ihm auseinandergesetzt, weil sich die Frage um einen Meditationstein gestellt hat.

LG

Olga
 
Ist das auf dem Bild dein Stein??? Ein Fluorit-Oktaeder!! Sieht toll aus! :o)
Diese Form des Steines steht für Initiation und ,,Lehrgang". ;)
Na, bist auf deinem Weg? *zwinker*

Fluorite sind wunderschön und faszinierend - ich liebe sie in jeder Form und Farbe.

Der violette Fluorit begleitet dich quasi dort weiter, wo der Amethyst seine Arbeit beendet hat. Der Amethyst öffnet die Tür zum Spirituellen und zur Intuition... der Fluorit ist (dann weiter bildlich gesprochen *g*) der Lift, der dann nach oben fährt zur inneren Weisheit. ;)
Der grüne Fluorit bringt uns in Verbindung mit unserem Heilungspotential um uns und anderen zu helfen. Er ist der ,,innere Heiler", da er uns auf Muster in uns hinweist, die einer Heilung bedürfen.
Der blaue Fluorit steht für inneren Frieden und bringt Klarheit in unseren Gedankenwirrwarr, damit wir sehen, was in uns aufgearbeitet werden muß.
Dann gibt es auch noch den gelben Fluorit. Seine Energie hilft uns, die ,,angeborene Weisheit" (...denn wir haben ja sämtliches Wissen schon in uns) im täglichen Leben anzuwenden und zeigt uns, dass man aus jeder Situation auch etwas lernen kann.

Halt ihn in Ehren, dieses wunderschöne Stück. ;)

LG Jaschi
 
Werbung:
jaschi schrieb:
Ist das auf dem Bild dein Stein??? Ein Fluorit-Oktaeder!! Sieht toll aus! :o)
Diese Form des Steines steht für Initiation und ,,Lehrgang". ;)
Na, bist auf deinem Weg? *zwinker*

Danke Jaschi für die Spitzeninfo.
Zu Deinen Fragen
1. Nein ist er nicht; Meiner schaut schon etwas mitgenommen aus.
(Schräg, abgeschlagen, Innerlich zerrißen und mit kleinen Querstrukturierungen)

2. :rolleyes: Weg?
:geist: Plattfüße schon vorhanden.;)

LG
Olga
 
Zurück
Oben