Unterschied zw. Fluorit und Amethyst?

Hallo.
Ein Rosenquarz ist es nicht.
Der Amethyst ist in vielen Farbschattierungen erhältlich. Viele Trommelsteine sind nicht immer die qualitativ hochwertigsten in ihrem Aussehen. Die meisten Trommelsteine sind eher günstig zu erwerben, die teuren sind auch die, die in ihrer Wirkung sehr stark sind, aber meistens halt sehr dunkel und satt in ihrer Farbe sind.
Einen Flourit schließe ich eher auch aus. Aber es gibt auch violetten Flourit. Der Stein schaut mir aber nicht nach Flourit aus.
Ametrin - hmh, naja da ist er mir zu wenig "durchsichtig". Aber die Fotos sind auch nicht wirklich scharf und das wäre zur 100%igen Bestimmung schon sehr hilfreich. Vielleicht hast Du einen Freund/in die eine Digicam haben und Dir helfen könnten.
Am ehesten noch ein Amethyst oder Ametrin, aber wie gesagt, schärfere Fotos wären super.

Liebe Grüße
Sadsam
 
Werbung:
Heiteres Rätselraten, die 2te...:D (Steine fotografieren ist ne Strafe, ich weiss...)
Könnte das ein sogenannter "Lavendelquarz" sein? Am besten googeln und mit deinem vergleichen...
Lg, houdiche
 
hallo madmaj!

ich muss mich der meinung der anderen anschließen - das foto ist ziemlich schlecht!!
es gibt aber zwischen amethyst(=quarz) und fluorit zwei wesentliche unterschiede:
1) fluorit hat immer ganz gerade spalt-/bruchflächen
2) fluorit ist wesentlich weicher als quarz u. lässt sich mit einem messer ritzen

dein stein dürfte entweder ein blasser amethyst oder ein rosenquarz sein
alles klar??

l.g. klemens
 
manchmal ist der Sinn eines angeblichen schlechten Fotos, der, das wir wieder mal mit den Augen sehen, die nichts mit dem Sehen an sich zu tun haben, wie man zum Beispiel die Augen an den Füssen nutzen kann, um seinen Weg besser zu sehen.

Welchen Sinn soll es haben, das ich einem toten Stein einen "richtigen" Namen geben kann?

Viel wichtiger ist für mich, der Stein wollte zu ihr, der Stein ist bei ihr, und nun geht es an die Heilung, von ihr, von dem Stein usw.

Dafür braucht es keinen Namen, dafür braucht es das, was ihr für einen Moment das Gefühl gegeben hat, dieser Stein möchte zu mir. Dieses Gefühl scheint mal da zu sein, mal wieder nicht.

Wenn ich lese, das man einen Stein daran erkennt wie er bricht, das man ihn mit einem Messer ritzen kann, um ihn zu bestimmen, dann wird mir klar, was das Blümelein meinte, als es mich fragte:" bist du dir sicher, das du etwas über das Leben lernst, wenn du mich zerlegst?"
 
Werbung:
Hallo maja

1.) könnte vieleicht ein Amethyst sein
2.) richtung Rosenquarz meine vermutung
3.) Fluorit ähnlich aber solche Trommelsteine aus Fluorit sind eher selten.


vieleicht hast noch schärfere Bilder und mein Moderator im Mineralienforum von mir könnte weiterhelfen.

Gruß Flurit
 
Zurück
Oben