Startschwierigkeiten

@bara

Bei der Ausbildung zur Schamanin werden viele Rituale vollzogen. Das ist vollkommen richtig. Bei der Behandlung die man später mit dem Klienten macht, pustet er das Gefühl/die Energie des zu behandelnden Problems in den Stein. Steine sind wahre Energiespeicher. So kann ich das Problem in Form von Bildern im Energiefeld des Klienten sehen und entfernen.

Ich stimme Mara77 zu - das hört sich nach Reiki an. Das läßt sich doch relativ gut erlernen. Erkundige dich doch mal - dann kannst du uns von deinen Erfahrungen berichten.

LG
Angie
 
Werbung:
@ Bara:

Was mich interessieren würde ist, ob der Fremde, den du ferngeheilt hast, dann auch real geheilt war. Hast du das überprüft/nachgefragt? Oder warst du dir "nur" spirituell sicher?

Ich will dir deinen Enthousiasmus nicht rauben, aber ein bisschen Bodenhaftung gehört auch in den feinstofflichsten Tätigkeitsbereich. Ich schließe mich den Vorrednern an: Lass dich in Reiki einweihen! Damit kriegt dein Talent eine Methode. Ich habe auch schon seit Ewigkeiten Hände aufgelegt, Reiki hat mir bloß den Rahmen dazu verpasst. Viel wichtiger war aber, dass es mir ein Potential aufgezeigt hat, das ich ohne die Ausbildung nicht mal erahnt hätte. Ab dem 2. Grad eröffnen sich nicht nur ungeahnte Möglichkeiten, man bekommt vor allen Dingen auch das dazugehörige Verantwortungsbewusstsein.

Ich weiß nicht, wie du deine Flyer formuliert hast, aber wenn du es so beschrieben hast wie hier... nicht böse sein, aber dann hätte ich mich auch nicht bei dir gemeldet. Das klingt alles ein wenig strukturlos. Gerade, wenn ich aber der Hilfe bedarf, bedarf ich auch gewisser Sicherheiten, vor allem derer, dass mein Heiler weiß, was er tut.
 
"Das klingt alles ein wenig strukturlos. Gerade, wenn ich aber der Hilfe bedarf, bedarf ich auch gewisser Sicherheiten, vor allem derer, dass mein Heiler weiß, was er tut".

Na Klasse, du hast aus meiner Seele geschrieben, die Zeilen koennte aus meinem Feder kommen...

Liebe Gruesse
nkeisen
 
Hallo Bara,

wenn ich dich recht verstehe, hast du einmal eine Fernheilung probiert, von der wir nicht wissen, ob sie etwas gebracht hat und sonst hast du noch keine Erfahrungen, sprich keine Sitzung bei Bekannten und Freunden getätigt. Legst Flyer aus und willst loslegen. Wenn nun wirklich jemand kommt und es geschieht etwas unvorhersehbares, was tust du dann.

Sorry, aber ich weiß nicht, ob das mutig ist oder unverantwortlich. Vielleicht ist es ein Zeichen füt dich, dass sich niemand gemeldet hat, weil du noch etwas tun solltest, bis es soweit ist.

Liebe Grüße
Sepia
 
Also ich würde Dir raten, erst mal zu lernen, in einer guten Schule. Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie, Psychologie und so wieter und so fort. Sonst kommst Du nämlich in Teufels Küche. Wenn Du einen Flyer ausgelegt hast und dort steht drauf: "ich heile Sie" oder "ich helfe Ihnen bei der Heilung", dann sei froh, daß Du noch keine Anzeige bekommen hast. :)
 
Also ich kann dir auch nur raten, eine entsprechende Ausbildung zu machen.
So wirst du nämlich niemanden überzeugen können. Im weiteren gibt es viele professionell ausgebildete Heilpraktiker, die sicherlich dieselbe innere Überzeugung haben wie du. Im Vergleich dazu siehst du eher schlecht aus.
Außerdem fehlen dir wahrscheinlich Kenntnisse über organische Zusammenhänge und das auch, weil du keine Erfahrungen hast.
Also vergiss das Ganze am Besten bevor du eine Ausbildung gemachst hast, BEVOR du irgendeinen Schaden anrichtest und der ganzen Branche, die es sowieso schon schwer hat, einen schlechten Ruf bescherst.

LG Nachtschwärmer
 
Erst einmal wollte ich schon immer Menschen helfen, ich wusste aber nie wie. Ja gut als Heiler... aber wie denn, was fuer ein Talent habe ich denn? Im Laufe der Zeit wurde es dann zu einem inneren Wissen, dass ich sowas kann, aber immernoch war mir nicht klar, wie genau das funktionieren soll.

Ich denke, dass viele es kennen, die sich auf so einem spirituellen Weg befinden, dass man ab und an eine ganz besondere spirituelle Erfahrung macht, die man auch so schnell nicht mehr vergisst.

Eine solche Erfahrung war z.B. als ich eine Fernheilung fuer jemanden durchfuehrte, den ich nicht kannte - ich habe nur von ihm gehoert. Und zwei Monate lang habe ich mich innerlich dagegen gewehrt eine Fernheilung zu machen, ich dachte mir, es sei viel besser, wenn ich ihm in direktem Kontakt helfen koennte. Das ging aber nicht, weil ich die Familie ueberhaupt nicht kannte und sie mich auch nicht, deshalb habe ich mich nicht getraut einfach so bei denen aufzukreuzen und denen so eine Story aufzutischen.

Ich dachte mir, die lachen mich aus oder rufen die Polizei wegen Belaestigung oder sowas ;) Eines abends jedoch, konnte ich mich irgendwie garnicht mehr dagegen wehren und ich habe so eine Fernheilung gemacht und in diesem Moment war ich so sehr mit meinem hoeheren Selbst verbunden, wie ich es noch nie zuvor war, ich war ziemlich baff und dachte mir nur, das ist es also was moeglich ist...

Diese Erfahrung hat mich in meinem Wunsch bestaerkt Menschen auf so eine Art zu helfen.

Es tut mir leid, das jetzt hier auf die direkte Art sagen zu müssen
(ich habe alles von dir gelesen und gependelt)

Hier das Ergebnis:
- Menschen sind keine Versuchskaninchen
- du hast überhaupt keine menschliche eigene Entwicklung gemacht- zu einem vollkommenen Menschen
(du bist naiv, grün wie Schnittlauch im Frühjahr, leicht narzistisch veranlagt- also die Voraussetzungen für einen Guru und nicht richtigen Heiler)
- alles was du noch erzählt hast, lässt daraus schliessen, dass Höhere Kräfte einiges bereits unternehmen haben, um dich von deinem "falschem" Vorhaben abzubringen
- du hast überhaupt keinen sprituellen Zugang und weißt somit 00 über die ganze Sache
- du bist eine Gefahr für die Menschen (die auf dich reinfallen würden)
- du redest ohne Respekt über die Menschen, die du heilen möchtest
- du erkennst nicht die Ernsthaftigkeit der ganzen Sache
- du hast dich verrannt und bist zur Zeit völlig verblendet
- du rennts in dein eigenes Unglück, denn die Höheren Mächte werden dich schon "stoppen" wenn du nicht zur Vernüft kommst

Heilen...ist eine Berufung, die sich langsam entwickelt, oder durch ein besonderes Ereignis zum Vorschein gekommen ist. Die Menschen, die heilen sind sehr wesensstarke, mitfühlende und intelligente Mitmenschen...sie agieren selbstlos und nicht des Zaubers willen, sondern um Leidenden zu helfen...Die ersten Anzeichen sind schon im Kindesalter sichtbar. Nicht der egoistische "Ich-Will!"- Gedanke eine Treibkraft sein solle, sondern die Taten, die mutig und oft gegen Strom zum Wohle von Mensch und Natur vollbracht werden.
Anders ausgedrückt ist Heilen ein Geschenk der Höheren Wesen für besondere Taten. Und nur der, der es verdient, bekommt diese Gabe.

Juna

Juna
 
@Bara

meine Vorrednerinnen haben schon recht. Erst einmal sollte man niemals ohne Einwilligung der betreffenden Person heilen. Das ist ein Eingriff in die Privatsspähre. Zum anderen braucht man immer die Erlaubnis der Spirits um überhaupt heilen zu können. Diese Erlaubnis bekommt man in einem Initiationsritual.

Versteh mich bitte nicht falsch. Das energetische Wissen hat jeder tief in sich vergraben. Man muß es nur wiedererwecken. Jeder kann das lernen. Damit arbeiten zu können ist allerdings wirklich eine Frage der ganz eigenen Berufung. Genauso wie nicht jeder Rockstar werden kann, der ein Instrument spielen kann, genausowenig kann jeder ein guter Heiler sein, nur weil er mal ein paar Techniken gelernt hat. Es kommt auf die eigene Berufung an.

Liebe Grüße
Angie
 
Hallo an alle!

Ja mit den energetischen Berufen ist es wirklich nicht einfach den "Durchbruch" zu schaffen!

1. ist man zum Glück ja skeptisch
2. gibt es zu viele
3. wurden Erfolge noch nie richtig bewiesen
4. sind diese Behandlungen meistens sehr sehr teuer


Also ich habe mich auch selbstständig gemacht und auch ich könnte all diese Fragen stellen: Was soll ich tun, damit es läuft???

Ich habe vor 4 Jahren angefangen mit intensiver Ausbildung. Vorher habe ich mich nur mit dem Thema Energetik zu beschäftigen, wie gesagt vor 4 Jahren kamen dann die Ausbildungen.

Ich finde zwar nicht jede Ausbildung gut, aber trotzdem hilfreich. Man lernt immer wieder was neues dazu und vor allem helfen sie einem selbst sich weiterzuentwickeln.

deshalb würde ich dir auch raten eine zu machen, da du somit vielleicht merkst, ob das wirklich das Richtige für dich ist!

Das mit der Fernheilung finde ich nicht gut, da es ein "oberstes Gesetz" ist, dass man niemanden "helfen, heilen" darf, der es nicht will bzw. der nicht zustimmt.

Versuche es doch mal bei der Familie und Freunden, wehwehchen hat ja schließlich wohl jeder!!! *gg*

Sammle zuerst Erfahrungen und dann wage dich an die "Fremden".


Ganz liebe Grüße

Twitty
 
Werbung:
Es tut mir leid, das jetzt hier auf die direkte Art sagen zu müssen
(ich habe alles von dir gelesen und gependelt)

Hier das Ergebnis:
- Menschen sind keine Versuchskaninchen
- du hast überhaupt keine menschliche eigene Entwicklung gemacht- zu einem vollkommenen Menschen
(du bist naiv, grün wie Schnittlauch im Frühjahr, leicht narzistisch veranlagt- also die Voraussetzungen für einen Guru und nicht richtigen Heiler)
- alles was du noch erzählt hast, lässt daraus schliessen, dass Höhere Kräfte einiges bereits unternehmen haben, um dich von deinem "falschem" Vorhaben abzubringen
- du hast überhaupt keinen sprituellen Zugang und weißt somit 00 über die ganze Sache
- du bist eine Gefahr für die Menschen (die auf dich reinfallen würden)
- du redest ohne Respekt über die Menschen, die du heilen möchtest
- du erkennst nicht die Ernsthaftigkeit der ganzen Sache
- du hast dich verrannt und bist zur Zeit völlig verblendet
- du rennts in dein eigenes Unglück, denn die Höheren Mächte werden dich schon "stoppen" wenn du nicht zur Vernüft kommst

Heilen...ist eine Berufung, die sich langsam entwickelt, oder durch ein besonderes Ereignis zum Vorschein gekommen ist. Die Menschen, die heilen sind sehr wesensstarke, mitfühlende und intelligente Mitmenschen...sie agieren selbstlos und nicht des Zaubers willen, sondern um Leidenden zu helfen...Die ersten Anzeichen sind schon im Kindesalter sichtbar. Nicht der egoistische "Ich-Will!"- Gedanke eine Treibkraft sein solle, sondern die Taten, die mutig und oft gegen Strom zum Wohle von Mensch und Natur vollbracht werden.
Anders ausgedrückt ist Heilen ein Geschenk der Höheren Wesen für besondere Taten. Und nur der, der es verdient, bekommt diese Gabe.

Juna

Juna

liebe juna!
ich finde deinen betrag echt krass.kann es wirklich sein, daß man über einen menschen solche dinge in dieser genauigkeit auspendeln kann?? finde ich irgendwie total interessant-andererseits bin ich über deine direkte, zynische art schockiert (oder begeistert?)
ich kann dich in deiner art ganz schwer zuorden (nicht böse gemeint).
lg mara;)
 
Zurück
Oben