Starkstrom im Schlafbereich

Mondfrau74

Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
47
Hallo Ihr Lieben,

in meiner neuen Wohnung grenzt mein Schlafbereich direkt an die Küche an. Mein Bett MUSS leider an der Wand stehen, wo Starkstrom für den Herd liegt - anders geht es leider nicht.

Wie kann ich das etwas entstören?

Liebe Grüße

Mondfrau
 
Werbung:
Hallo Mondfrau!

Ich habe das gleiche Problem. Direkt am Kopfende meines Bettes sind gleich 2 Steckdosen.
Die Wand zwischen Küche und Bett mit Holzvertäfelung verdecken. Holz ist ein Nicht-Leiter und schirmt daher Strom gut ab. Du kannst dir auch zusätzlich einen 1 Kg schweren Rosenquarz-Stein zwischen dir und die Wand stellen. (Aber im Schlaf nicht mit dem Kopf drauf hauen :autsch: )

MfG
Jea
 
Hi !

Beste Möglichkeit wäre diesen Stromkreis mit einem so genannten FELDFREISCHALTER abschalten und zusätzlich noch abschirmen, zb. leitendes Gewebe an die Wand oder ähnliches und unbedingt das ganze ERDEN !!

Liebe Grüsse
Andreas
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
@ Jea: Das ist ja schon mal eine sehr günstige Alternative mit der ich sehr gut leben könnte. Danke! :kiss3:

@ Andreas: Wärst du so lieb und würdest mir das mal etwas näher erläutern? Was ist denn ein Feldfreischalter und was verstehst du unter dem leitenden Gewebe? :dontknow:
 
Hallo,

wenn man diesbezüglich bedenken hat würde ich ebenfalls eine Netzfreischaltung vorschlagen.
Man kann sich das so vorstellen, das erkannt wird wo Strom derzeit nicht gebraucht wird [ z.B. längere Zeit wo kein Stromfluß vorhanden ist] und diese Leitung wird soweit wie möglich Stromlos gemacht.
Dadurch erreicht man z.B. das abends wenn alle schlafen bis auf einige wichtige Bereiche die Stromkreise stromlos sind.

Freundliche Grüße
Roman
 
Hi !

Feldfreischalter ist ein Schaltelement(schaut so ähnlich aus wie ein Leitungsschutzschalter(=Sicherung) im Sicherungskasten der einen Stromkreis automatisch, wenn er nicht verwendet wird(d.h. wenn kein Strom fließt) abschaltet und auch wieder wenn du den Herd einschalten willst auch wieder einschaltet (kostet ca. 90,-- und müßte dir jeder Elektriker montieren können)

Leitendes Gewebe: besteht aus Kohlefaser oder leitende Tapeten(da sind metallfäden eingewobwen) oder leitender Stoff (detto). Es gibt aber auch im Bauhaus leitende Farbe. Bitte alles mit dem Schutzleiter verbinden (=Erden).

Tipp: Alufolie unter die Tapete mit gutem Kleister aufkleben und mit der Erdung der Steckdose verbinden !! vom Fachmann machen lassen (Elektriker!!!)

Wichtig wäre auch eine Messung des Elektrosmogs um die Abschirm-Maßnahmen zu überprüfen !!!

***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***

lg
Andreas
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
Werbung:
...und nicht vergessen das ganze meßtechnisch überprüfen lassen !!

lg
Andreas

an MODERATOR:
...seit wann ist das Werbung wenn ich hier hinschreib´, dass ich mich halt mit Feng Shui auskenn´weil ich Feng Shui Berater bin ???!!
Ich würde doch meinen das manche doch von den (gratis)Ratschlägen profitieren können und ich damit eigentlich nur betonen will , dass diese Ratschläge fundiert sind....
 
Zurück
Oben