Stand with Tibet - Untertütz den Dalai Lama!

Werbung:
Hatte mit secretways eine unterhaltung via PM. Was ich im Forum sagen wollte kam wohl nicht so ganz rüber und hate den Tag auch keine Lust noch groß es im Forum zu erläutern.

PM von secretways schrieb:
was du hier per mail schreibst ja wunderbar konkret zum thema und wissens- und meinungsbildend ist

Da du meinst es passt gut, zum Thema, stell ich es mal hier rein :)

meine PM*gg* schrieb:
[...]

zu dem schwarz weiß zeug und gesamt Bild noch mal.

Klar ist es sehr schlimm was China da veranstaltet, wenn ich lese und im Tv sehe was da mit den Leuten und meinen Brüdern passiert wird mir ganz anders.
Nur wurde im Eso Bereich lange ein Bild aufgebaut, das mit dem realen nichts zu tun hat. Gibt da Leute, die mir sagen, wenn ich nach Asien reise, dann muss ich nach Tibet, da ist das Weltchakra dings.Und unter einigen Buddhisten hat sich die Meinung aufgebaut das alles, was chinesisch ist, ganz Böse ist und alles tibetische Gut.

Auch haben Tibeter Chinesen geötet, das kann man auch nicht hinnehem, bei allem Verständnis für ihrer Lage.

Nun zu meiner Meinug etc. guck hier, wenn magst [...]
 
Diese Proganda auf Kosten von Olympia ist zum kotzen. Die Mönche fordern Autonomie? Damit Tibet endlich wieder ein Sklavenstaat wird, so wie in alten Zeiten? :autsch:

Das Exil des "Lamas" war publicitymäßig und darum im weiteren Sinne auch das beste was ihrem Glauben passieren konnte.
Wo kann man Kappen und Shirts für Peking 2008 bekommen? :schnl:

Witziges Kerlchen, und es stimmt historisch gesehen, das, was Du sagst.
Es stimmt aber auch, daß in Jetzt und Heute die großen Landgebiete Chinas durch - für einen Mitteleuropäer knapp über zwanzig - unvorstellbare Armut und beinahe feudale Strukturen gekennzeichnet sind. Und Schweden war einmal eine aggressive Macht, Spanien dito, Deutsche Faschisten... Panta rhei.
 
Die Illuminatenzeichen findet man in dem Buch Freimaurersignale von Johannes Rothkranz. Rothkranz ist Jude, ehemaliger Timesredakteur, hat enorme Kenntnisse und beschreibt ihn seinen Büchern die Hintergrundpolitik z.B. in den beiden Werken: Der Vertrag von Maastricht - Endlösung für Europa.
Mit dem Schielen nach links, dem ausgestreckten Zeigefinger (Immer mehr Fußballstars beim Jubeln), der Freimaurerkralle (Hand nicht ganz geöffnet, halt so als wolle man etwas greifen), dem Blick über die Brille, dem Spielen mit der Brille deutet man seine Mitarbeit an. Der Griff an den Kragen, Hals oder die Krawatte sagt aus: mir steht das Wasser bis zum Hals, helft mir.(Eichel nach der Wahl, z.B.), beim Fraeimaurerhandschlag (habt ihr auch schon gesehen sicherlich, war auch auf DDR-Briefmarken) umfaßt man das Handgelenk des Partners. Einmal gab es ein Foto mit der Unterschrift: Joschka Fischer im stillen Gebet am Rande der Konferenz (er ist Jude, Sohn eines Koscherschlächters aus Ungarn). Dabe3i faltete er die Hände unter dem Kinn, richtete den Blick nach oben. Das heißt: Werdet da oben in der Führung nicht nervös, bin noch am Ball, muss aber Umwege in Kauf nehmen. Geht nicht so schnell. Schaut euch nir die Politiker genau an: Merkel, Stoiber, Merz, Kohl, Steinmeier, Steinbrück, Schäuble - eine schöne Gesellschaft ist da beieinander. Aber auch bei Jauch und Gottschalk, halt bei allen die im Verhältnis überbezahlt sind - deshalb auch Fußballer en masse, angesteckt wohl von Beckenbauer.

Wikipedia (einige könne es offensichtlich noch nicht selbst lesen, grins):

Dalai Lama (aus dem Mongolischen: Ozeangleicher Lehrer, von Dalai – mong. Ozean; tibetisch: Gyalpo Rinpoche) war bis zur chinesischen Okkupation 1951 der Titel der höchsten weltlichen Autorität und ist einer der bedeutendsten religiösen Titel des tibetischen Buddhismus (Vajrayana). Die mit dem Titel verbunden gewesene weltliche Autorität ist derzeit faktisch nicht wirksam (s.a. Tibets Status). Der Herrschaftsbereich der Dalai Lamas der letzten Jahrhunderte wurde in etwa mit dem Begriff Ü-Tsang beschrieben.

Der gegenwärtige Dalai Lama ist: Tenzin Gyatso - also die beiden bitte nicht verwechseln - und nicht einfach etwas behaupten, ohne es zu wissen.

Da wird auch darauf Bezug genommen:http://www.radio-utopie.de/2008/03/21/wenn-bilder-luegen/

Also wollen wir hoffen, dass die Tibeter wirklich frei werden.

Liebe Grüße

Colchicum
Ich glaub, auf die "Illuminatenzeichen" muß man jetzt nicht weiter eingehen, oder? (Sowas ähnliches hab ich mir gedacht. :weihna1) Das erledigt sich selbst...

Und dein süffisanter Hinweis darauf, daß hier einige irgendwas nicht lesen könnten bezüglich des Dalai Lama, will bitte was genau sagen? Du sprichst davon, daß man die beiden nicht verwechseln sollte - wen jetzt? Der tibetische Begriff "Gyalpo Rinpoche" bezeichnet den Titel "Dalai Lama" in tibetischer Sprache, wortwörtlich übersetzt. Und diesen Titel trägt der Mönch mit dem Namen Tenzin Gyatso seit 1935... von welchen "beiden" sprichst du? Und wer kann da was nicht lesen - und erklärt dann anderen, sie sollten nicht etwas behaupten, ohne es zu wissen ? *kopfschüttel*
 
hallo ihr lieben :)

ich wollte mich ganz herzlich bedanken für die rege teilnahme an diesem thread. ich habe es zum ersten mal gemacht, dass ich eine aktion in verschiedenen foren geposted hab ... das war sehr inspirierend und hat mir viel spass gemacht!

DANKE!

ich habe mich vor dem hintergrund der verschiedenen beteiligungen und einer persönlichen einladung in www.global-mindshift.com und dessen hervorragende contents in den sog. meme`s dann dazu entschlossen, ein eigenes projekt oder inspiration zu starten gestern nacht und dies ist vorläufig dabei herausgekommen:

what does it mean to be human?
what defines us ?

you are invited to write a book with us: http://www.dimension8.org/

was bedeutet es, mensch zu sein?
womit identifizieren wir uns?

schreibe das buch der menschheit: http://www.dimension8.org/

stay inspired :)
christina
 
Hallo °²²° :)

bitte hilf mir mal auf die Sprünge: Bedeutet dieses Bild, dass die Mönche in Uniform gesteckt werden oder bedeutet es, dass sich Polizisten als Mönchen verkleiden, um zu suggerieren, die Mönche seien gewalttätig? (Ich vermute fast das Letztere...)

Mir fehlen eh die Worte angesichts der Situation. :(

Liebe Grüße
Rita

PS. Woher stammt das Foto?
 
Hallo °²²° :)

müssig zu sagen: mehr als zum Kotzen ...

Mir fehlen die Worte erst Recht angesichts einer solchen Manipulation... Kotzen ist noch freundlich ausgedrückt.

woher das Bild ursprünglich stammt, weiß ich nicht, ich habs von nem Freund per mail geschickt bekommen

Danke, hätte ja sein können, dass du noch weißt, woher es stammt.

Liebe Grüße
Rita
 
Mir fehlen die Worte erst Recht angesichts einer solchen Manipulation... Kotzen ist noch freundlich ausgedrückt.

ohne herkunft und beschreibung ignoriere ich sowas, da es gezielt verwirrung stiften soll, anderenfalls wären herkunft und das, was zu sehen ist, kommentiert. son foto kann man auch schön einfach in grafikprogrammen erstellen ...

seriöse presse arbeitet immer mit quellenangaben - unabhängig von der "unternehmensgrösse" stichwort: vertrauenskommunikation ;)
 
Werbung:
°²²°;1388213 schrieb:
hi


woher das Bild ursprünglich stammt, weiß ich nicht, ich habs von nem Freund per mail geschickt bekommen

grüsse

Finde ich immer wieder entzückens das einige Leutchen meinen Bilder posten zu müssen bei Denen Sie nicht einmal wissen Wer das Urheberrecht inne hat.

Bilder entfernt.
 
Zurück
Oben