Ständige Infekte wegen Nasenscheidewandverkrümmung?

Die Infektion kam nachher und sie geht nicht mehr weg. :( Ärzte meinen, dass die Schleimhäute schuld sind und die wieder aufgebaut werden müssen.

Da ich schon wieder öfters Antibiotika bekommen habe, streike ich jetzt! Ich mag nicht mehr!!! Bei mir ist es immer auf der rechten Seite - komisch.

Bei dir hört sich das aber auch nicht gut an. Tut mir leid....



Ohje, klingt nicht gut!
Das habe ich schon öfters gehört, dass man schauen soll dass der Infekt vor der OP weitestgehend weg ist, und danach auch aufpassen soll, weil ihn viel dann auch irgendeinem Grund nach der OP nicht mehr wegbrachten und nach wie vor chron. NNH Entzündung hatten....
Ging aber bei dir wohl nicht, weil die OP schon dringend war.... :(

Wie soll man denn die Schleimhäute wieder aufbauen? Wenn da ständig was drin ist, was die Schleimhäute erst angreift..?

Ja, von Antibiotika habe ich auch schon lange die Nase voll....hilft sowieso nichts.

Habs auch ständig schlimmer auf der rechten Seite, und merke aber auch dass da weniger Luft durchkommt. Gutes Klima für Krankheitserreger...


Wie siehts bei dir momentan aus? Gibts irgendwas Neues?

LG
 
Werbung:
Ohje, klingt nicht gut!
Das habe ich schon öfters gehört, dass man schauen soll dass der Infekt vor der OP weitestgehend weg ist, und danach auch aufpassen soll, weil ihn viel dann auch irgendeinem Grund nach der OP nicht mehr wegbrachten und nach wie vor chron. NNH Entzündung hatten....
Ging aber bei dir wohl nicht, weil die OP schon dringend war.... :(

Wie soll man denn die Schleimhäute wieder aufbauen? Wenn da ständig was drin ist, was die Schleimhäute erst angreift..?

Ja, von Antibiotika habe ich auch schon lange die Nase voll....hilft sowieso nichts.

Habs auch ständig schlimmer auf der rechten Seite, und merke aber auch dass da weniger Luft durchkommt. Gutes Klima für Krankheitserreger...


Wie siehts bei dir momentan aus? Gibts irgendwas Neues?

LG

Hallo....ja, es gibt neues. Die Ärztin meinte nach wöchentlichen Terminen und öfterer Gabe von Antibiotika, dass nur mehr Cortison hilft...gut, das wars. Ich möchte kein Cortison nehmen... Ich werde mich mal schlau machen, vielleicht gibt es ja Mittel, die natürlich und nicht so aggressiv sind...
 
Ich habe das mal vor Jahren machen lassen, als ich auch laufend Nasennebenhöhlen-Entzündungen hatte. Ich glaube ich hatte danach eine Zeit lang gar keine Beschwerden und seitdem habe ich es nie mehr so oft hintereinander. Sondern einmal, und gut ist.

Ich erinnere mich, daß mir Nasenspülungen geholfen haben, die Schleimhaut wieder zu beruhigen. Mit Salzwasser, in der Apotheke gibt es Emser Salz, dosiert für Nasenspülungen. Und solche Kännchen zum Nasenspülen gibt es dort auch. Morgens und abends habe ich es gemacht und ich glaube das hat dazu beigetragen, daß ich jetzt "eine normale Nase" habe.

Gute Besserung allemal!

lg

Hallo Trixi Maus...die Nasenspühlung ist schon ein täglicher Bestandteil meiner Körperpflege - morgens und abends. Ich denke, wenn ich die nicht verwenden würde, wäre es noch schlimmer.

Freu mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. ;)
 
Ich werde übernächste Woche operiert und wollte soooooooooooo gern lesen dass das Entfernen der Tampons aus der Nase überhaupt nicht weh tut:schmoll:

Dir noch gute Besserung, Felice.:)

Nachtrag: Wenn ich mir die Nase zuhalte und nur durch den Mund atme, habe ich nach kurzer Zeit das Gefühl ich werde verrückt. Ist das nicht schwer auszuhalten?
 
Hallo....ja, es gibt neues. Die Ärztin meinte nach wöchentlichen Terminen und öfterer Gabe von Antibiotika, dass nur mehr Cortison hilft...gut, das wars. Ich möchte kein Cortison nehmen... Ich werde mich mal schlau machen, vielleicht gibt es ja Mittel, die natürlich und nicht so aggressiv sind...

Na sehr toll..... :(
hm, als ich Cortison bekam, war meine Nase so frei, war wirklich verwundert, wusste gar nicht mehr wie das ist.
Aber die Nebenwirkungen sind schon heftig, würde ich mir auch nur noch im ärgsten Notfall antun.

Also sind die Ärzte jetzt mit ihrem Latein am Ende?
 
Na sehr toll..... :(
hm, als ich Cortison bekam, war meine Nase so frei, war wirklich verwundert, wusste gar nicht mehr wie das ist.
Aber die Nebenwirkungen sind schon heftig, würde ich mir auch nur noch im ärgsten Notfall antun.

Also sind die Ärzte jetzt mit ihrem Latein am Ende?

Jep, kommt mir zumindest so vor...weil Antibiotika und Cortison... :confused:
 
Jep, kommt mir zumindest so vor...weil Antibiotika und Cortison... :confused:

Hat man nach der OP nochmal einen Abstrich von der Nase gemacht, um zu sehen was jetzt an den Entzündungen schuld ist?
Oder einfach nur irgendein Antibiotika verschrieben?


hm, mein Arzt hat mir vor Wochen, als ich deswegen bei ihm war, eine Überweisung in die Hand gedrückt und meinte, ich solle damit ins KFJ, wo ich operiert wurde, und mich dort untersuchen lassen.
Allerdings, bei den Erfahrungen die ich dort damals machte, lass ich mich lieber vom nächsten Medizinmann untersuchen.....
(und meine HNO Ärztin selber ist auch unbrauchbar. Die erzählte mir vor der OP, als sie in meine Nase sah, dass meine Nasenscheidewand ja wunderbar gerade wäre....[sah sogar ich an den Röntgen usw...dass sie schief war]....)


:wut1:


Also weiterhin damit leben...:confused:
 
Werbung:
Hat man nach der OP nochmal einen Abstrich von der Nase gemacht, um zu sehen was jetzt an den Entzündungen schuld ist?
Oder einfach nur irgendein Antibiotika verschrieben?


hm, mein Arzt hat mir vor Wochen, als ich deswegen bei ihm war, eine Überweisung in die Hand gedrückt und meinte, ich solle damit ins KFJ, wo ich operiert wurde, und mich dort untersuchen lassen.
Allerdings, bei den Erfahrungen die ich dort damals machte, lass ich mich lieber vom nächsten Medizinmann untersuchen.....
(und meine HNO Ärztin selber ist auch unbrauchbar. Die erzählte mir vor der OP, als sie in meine Nase sah, dass meine Nasenscheidewand ja wunderbar gerade wäre....[sah sogar ich an den Röntgen usw...dass sie schief war]....)


:wut1:


Also weiterhin damit leben...:confused:

Ha ha ha...so ging es mir auch. Meine Nasenscheidewand ist schief, aber im SMZ Ost meinten sie, dass das kaum der Rede wert ist. Und sie lassen sie lieber, obwohl ich sie gerne operiert gehabt hätte.

Dort wechseln ja bei jeder Untersuchung die Ärzte und einer hat gemeint, es wäre schon besser, wenn sie operiert wird - er probiert sein bestes. Aber sie haben sie nicht gerichtet... Er meinte auch, dass es immer am Arzt liegt...na toll...einfach Pech gehabt..

Ich habe einen tollen HNO-Arzt, wenn du willst, schau mal zu dem.

http://www.docfinder.at/arzt/hals-nasen-ohrenkrankheiten/1030-wien/dr-erich-mossig-10292_1

Er meinte auch, dass die Scheidewand operiert gehört...aber naja, ich war wohl etwas zu leichtgläubig und habe auf die im Spital gehört. Von ihm aus sollte man ins Rudolfsspital gehen-dort hätten sie mir die Nasenscheidewand gerichtet-ich bin selbst schuld..... Weil in der Rudolfsstiftung bekommt man keine Termine und sitzt den ganzen Tag wegen einer Untersuchung. Im SMZ-Ost bekommt man Termine...und da ich berufstätig bin, habe ich den zeitlich kürzeren Weg gewählt...

Abstrich haben sie danach gemacht, jedoch gemeint, dass das kein Infekt ist, mit dem mein Körper nicht selbst fertig wird...das wars...
 
Zurück
Oben