Ständige Infekte wegen Nasenscheidewandverkrümmung?

Gestern war ich beim CT und habe nun einen Befund. Mit dem werde ich nächste Woche ins Spital fahren und bin echt gespannt.

Ausgedehnte Sinusitis maxillaris links mehr als rechts mit rechtsseitig einer dichten Struktur im Bereich der Alveolarbucht, möglicherweise könnte es sich hier um eine Aspergillose handeln.

Ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt, aber da muss ich wohl die ärztliche Meinung abwarten.

Kann es nicht erwarten, weil sich Google etwas.............naja.......


lg Felice
 
Werbung:
hm, also scheinbar sind eher die Kieferhöhlen betroffen, und der Arzt geht davon aus dass vielleicht eine Pilzinfektion dafür verantwortlich ist...

Ja, kein Wunder dass keine Antibiotika mehr angeschlagen hat...hilft dagegen nichts.
Evtl. wird jetzt genauer geschaut, und eine Kultur angelegt, um dann zu probieren, das Zeug gezielt zu bekämpfen...

Wo warst du die CT machen?
 
hm, also scheinbar sind eher die Kieferhöhlen betroffen, und der Arzt geht davon aus dass vielleicht eine Pilzinfektion dafür verantwortlich ist...

Ja, kein Wunder dass keine Antibiotika mehr angeschlagen hat...hilft dagegen nichts.
Evtl. wird jetzt genauer geschaut, und eine Kultur angelegt, um dann zu probieren, das Zeug gezielt zu bekämpfen...

Wo warst du die CT machen?

Also laut Google gehören die Kieferhöhlen zu den Nasennebenhöhlen. Ich habe auch in der HNO angerufen und habe einen Termin bekommen.

Ich hab auch schon recherchiert...wird mittels OP entfernt. Gefährlich ist das Zeugs, weil es auch in die Lunge und ins Gehirn-auf die Augen geht... Naja, ich kann eh nur abwarten. Dieser Pilz ist eher selten bei gesunden Menschen-tritt mehr bei AIDS-Kranken oder Krebskranken auf. Trifft sicher nicht auf mich zu.

Ich habe ja schon ca. ein Jahr immerkehrende Infekte in der Lunge und in den Bronchien. Es wurde auch ein CT gemacht-ich habe eine Lunge wie ein Kind. Man sieht nichts. Mein Lungenfacharzt war ratlos und hat mir einen Cortisonspray verschrieben. Der hilft zeitweise, jedoch nicht so gut, dass ich 100 % Luft bekomme.

Dann hab ich seit einiger Zeit Sehstörungen und schon seit langem Kopfschmerzen.

Ich habe meinem Hausarzt immer wieder die Symptome genannt, er war ratlos-gab immer der Psyche oder dem Rauchen die Schuld. Vom Gefühl her empfinde ich eine Vergiftung und mein Immunsystem wird immer schwächer....

Bin mal gespannt, ob dieses Schwammerl der Auslöser ist. ;)

Ich war im 21. Bezirk im Ärztezentrum Leopoldau.
 
Also laut Google gehören die Kieferhöhlen zu den Nasennebenhöhlen. Ich habe auch in der HNO angerufen und habe einen Termin bekommen.

Ich hab auch schon recherchiert...wird mittels OP entfernt. Gefährlich ist das Zeugs, weil es auch in die Lunge und ins Gehirn-auf die Augen geht... Naja, ich kann eh nur abwarten. Dieser Pilz ist eher selten bei gesunden Menschen-tritt mehr bei AIDS-Kranken oder Krebskranken auf. Trifft sicher nicht auf mich zu.

Ich habe ja schon ca. ein Jahr immerkehrende Infekte in der Lunge und in den Bronchien. Es wurde auch ein CT gemacht-ich habe eine Lunge wie ein Kind. Man sieht nichts. Mein Lungenfacharzt war ratlos und hat mir einen Cortisonspray verschrieben. Der hilft zeitweise, jedoch nicht so gut, dass ich 100 % Luft bekomme.

Dann hab ich seit einiger Zeit Sehstörungen und schon seit langem Kopfschmerzen.

Ich habe meinem Hausarzt immer wieder die Symptome genannt, er war ratlos-gab immer der Psyche oder dem Rauchen die Schuld. Vom Gefühl her empfinde ich eine Vergiftung und mein Immunsystem wird immer schwächer....

Bin mal gespannt, ob dieses Schwammerl der Auslöser ist. ;)

Ich war im 21. Bezirk im Ärztezentrum Leopoldau.



Ja stimmt, das gehört alles zu den Nebenhöhlen.
Ich hatte es bei den Jochbeinen am schlimmsten, und auch etwas in den Kieferhöhlen.
War dann auch immer so ein Gefühl, als würden die Zahnwurzeln oder so wehtun...
Kennst du das auch?
Das mit der Lunge und Gehirn hab ich auch damals gelesen, bzw Gehirnhautentzündung, wenns raufwandert, und wenns ists sowieso etwas sehr dumm....deshalb verstand ich damals auch nicht, dass sich die Ärzte so lang rumspielten...
Antibiotika und nochmal und nochmal, obwohls eh nicht wirkt...

Kopfweh kann durchaus durch die Infektion kommen, hatte ich auch ständig.
bzw habs auch wieder, wenn auch nicht sooo stark wie früher, aber es nervt langsam.... :(
Entweder müssen die Allergien weg, oder meine Nase *fg*
hm, sollte vielleicht auch mal in dieses Ärztezentrum fahren und dort eine CT machen...

Wie äussern sich die Infekte in der Lunge und Bronchien bei dir?
Bei mir wars früher ständig Bronchialasthma.

Inwiefern geht das auf die Augen, wie äussert sich das? Ist das dann dauerhaft?

Für welches Spital hast du dich entschieden?


(achja, und wenns tatsächlich ein Pilz ist, könnte das Kortison genau das falsche sein...denn oft vermehrt sich das Zeug nach Kortisongabe sogar noch liebend gern...
...und wenns wirklich das Schwammerl ist *fg* mich würde es nicht wundern...nach xx Antibiotikagaben sind die ganzen "guten" Bakterien auch weg, und somit können sich Pilze noch mehr ungehindert vermehren...)

LG
 
Ja stimmt, das gehört alles zu den Nebenhöhlen.
Ich hatte es bei den Jochbeinen am schlimmsten, und auch etwas in den Kieferhöhlen.
War dann auch immer so ein Gefühl, als würden die Zahnwurzeln oder so wehtun...
Kennst du das auch?
Das mit der Lunge und Gehirn hab ich auch damals gelesen, bzw Gehirnhautentzündung, wenns raufwandert, und wenns ists sowieso etwas sehr dumm....deshalb verstand ich damals auch nicht, dass sich die Ärzte so lang rumspielten...
Antibiotika und nochmal und nochmal, obwohls eh nicht wirkt...

Kopfweh kann durchaus durch die Infektion kommen, hatte ich auch ständig.
bzw habs auch wieder, wenn auch nicht sooo stark wie früher, aber es nervt langsam.... :(
Entweder müssen die Allergien weg, oder meine Nase *fg*
hm, sollte vielleicht auch mal in dieses Ärztezentrum fahren und dort eine CT machen...

Wie äussern sich die Infekte in der Lunge und Bronchien bei dir?
Bei mir wars früher ständig Bronchialasthma.

Inwiefern geht das auf die Augen, wie äussert sich das? Ist das dann dauerhaft?

Für welches Spital hast du dich entschieden?


(achja, und wenns tatsächlich ein Pilz ist, könnte das Kortison genau das falsche sein...denn oft vermehrt sich das Zeug nach Kortisongabe sogar noch liebend gern...
...und wenns wirklich das Schwammerl ist *fg* mich würde es nicht wundern...nach xx Antibiotikagaben sind die ganzen "guten" Bakterien auch weg, und somit können sich Pilze noch mehr ungehindert vermehren...)

LG

Also ich habe ständig Bronchitis und hatte auch zwei Lungenentzündungen. Ich habe gelesen, dass dieser Pilz Atemnot produziert und so hat es bei mir angefangen.

Augen: Der Neurologe meinte, dass ich an Auramigräne leide. Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher. Es hängt ja alles zusammen-irgendwie.

Es äussert sich, indem auf einmal mein Blickfeld eingeschränkt ist. Wie wenn ein Teil meiner Sicht ausradiert wurde...ist sehr komisch-unangenehm. Und ich habe auch immer wieder gerötete Augen und ein Brennen. Jedoch ohne Befund-trockene Augen halt laut Arzt. Ausserdem sitze ich täglich viele Stunden am PC, da gibt es gleich Ausreden von den Ärzten.

Ich habe bemerkt, dass bei manchen Sprays für die Lunge, die Symptome schlimmer geworden sind. Der Arzt wunderte sich zwar, aber was soll ich machen.

Laut Recherche ist dieser Pilz schwer nachzuweisen-bei gesunden Menschen kaum bis garnicht. Weil wir alle diesen Pilz täglich einatmen. Und wenn man gesund ist, schadet er auch nicht. Aber wenn das Immunsystem schwach ist, dann......

Also laut Internet: Wenn der Pilz ins Gehirn und/oder die Nerven/Blutbahnen wandert, dann endet er tödlich...naja, so schlimm wird es bei mir hoffentlich nicht sein, gggg.... Nein, ich lache darüber-also keine Gefahr. ;)

Beunruhigend ist es schon ein wenig, weil ich mir sicher bin, dass dieses Schwammerl schon viele Jahre in mir schlummert...und kein Arzt, obwohl ich die Symptome beschrieben habe, wollte in diese Richtung forschen.

Ich hab schon einmal darüber gelesen und meinen Arzt angesprochen darauf-naja, er meinte, wo soll ich denn das her haben???? :confused:

Die Untersuchungen kosten viele 1.000 Euro, darum zieren sie sich, eh klar.

Ach ja, ich habe oft das Gefühl, dass meine Zähne schmerzen, doch der Zahnarzt fand trotz Panoramaröntgen nichts...er war auch ratlos.

lg Felice
 
Heute war ich in der HNO-Abteilung. OP ist fix. Ich muss jedoch davor einen Allergietest machen, weil lt. Arzt eine OP mit einer bestehenden Allergie in der Allergiezeit kontraproduktiv wäre.

Ich habe jedoch nur eine Kiwiallergie und Penizillinallergie, die nicht im Wege stehen sollten.

Dieses Gewächs wird natürlich untersuchte, meinte der Arzt.

Ich freue mich, wenn ich alles überstanden habe und hoffe, dass ich es bald hinter mir habe.


lg Felice
 
hallo,
habe genau die gleichen Probleme wie du,mit einem Unterschied ,ich bin vor 4 Jahren daran schon operiert worden.Die Op selbst war nicht schlimm,nur der Erfolg war nicht da,das ganze hat 3 Monate gehalten,das heißt 3 Monate keine Infekte und frei atmen.Mir wurde allerdings vorher gesagt,das ganze kann wieder kommen,das heißt die Schleimhäute verändern sich wieder,auch wenn die Scheidewand begradigt wurde.Bin auch noch auf der Suche nach einen geheimrezept,zur Linderung hilft mir am besten das Spülen mit Salzwasser mit der Nasenspülkanne,aber eben immer nur kurzzeitig.
Gute Besserung
 
hallo,
habe genau die gleichen Probleme wie du,mit einem Unterschied ,ich bin vor 4 Jahren daran schon operiert worden.Die Op selbst war nicht schlimm,nur der Erfolg war nicht da,das ganze hat 3 Monate gehalten,das heißt 3 Monate keine Infekte und frei atmen.Mir wurde allerdings vorher gesagt,das ganze kann wieder kommen,das heißt die Schleimhäute verändern sich wieder,auch wenn die Scheidewand begradigt wurde.Bin auch noch auf der Suche nach einen geheimrezept,zur Linderung hilft mir am besten das Spülen mit Salzwasser mit der Nasenspülkanne,aber eben immer nur kurzzeitig.
Gute Besserung

Oje, na ich hoffe doch, dass es bei mir anders ist. Die Nasenscheidewände werden nicht operiert. Es werden die Nebenhöhlen und die Kieferhöhlen ausgeräumt.

Danke für deinen Bericht.

lg Felice
 
So, OP-Termin habe ich am 3.6.11. Bin doch schon etwas nervös. Es werden die Nasenscheidewände und die Kieferhöhlen ausgeräumt. Der Inhalt wird dann eingeschickt laut Arzt.

Auch irgendwas bei der Stirn wird gemacht, aber ich weiss nicht genau was. Gehört laut Arzt dazu.

Ich bleibe 4-5 Tage im Spital. Die Nasenscheidewand machen sie nicht mit, weil sie meinten, dass sich herausgestellt hat, dass das nix bringt. Naja... Ich muss halt darauf vertrauen.

Das wars wieder von mir, lg Felice
 
Werbung:
So, alles erledigt. OP überstanden, keine bösen Überraschungen...alles gutartig. Nur hab ich leider einen Infekt erwischt und muss nun Antibiotika nehmen....

Ich blute auch noch, was aber laut Arzt normal ist. Und das Tampon - aus der Nase ziehen - war für mich ganz schön schmerzhaft... kommt aber drauf an, wie wund man innerlich ist...laut Arzt.

Danke nochmals für die guten Zusprüche...


lg Felice
 
Zurück
Oben