Spuren der Engel

Hmmmmmm
Wenn "man" diversen querdenkenden "Forschern" bzw Prä-Astronauten glauben schenken kann/darf/sollte, sind Engel nix weiter als Ausserirdische Repräsentanten.
Und nun?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

seit ich damals dieses Thema eingestellt hatte, ist inzwischen einige Zeit vergangen. Die Engel sind mir immer noch treue Begleiter, wenn nicht noch mehr. So erzählten sie mir noch mehr über ihre Heimat und ihren Weg durch die Zeiten. Ich möchte also nicht versäumen, nur einmal so, einen Zwischenstand einzustellen.

Was mich eigentlich ziemlich verwunderte, war eigentlich die Erkenntnis, dass die Cherubim und die Seraphim eigentlich keine Engel sind. Wenn man so will, gleichen sie angeheirateten Kindern aus einer früheren Ehe. Ich denke aber, dass man auch solche Kinder gern haben darf. (y)


35023075lm.jpg

(Merlin, also gemeinfrei)



Merlin
 
Es gibt verschiedene Engelgruppen. Es gibt sogar inkarnierte Engel von Gott, die einen eigenen Planeten besitzen und Raumfahrzeuge. Auch gibt es Engel von Gott, die auf dieser Erde wie ein Mensch inkarniert sind.
Tatsächlich gibt es auch weibliche Engel von Gott. Auch die Engel wurden paarweise gemacht.
 
Es gibt verschiedene Engelgruppen. Es gibt sogar inkarnierte Engel von Gott, die einen eigenen Planeten besitzen und Raumfahrzeuge. Auch gibt es Engel von Gott, die auf dieser Erde wie ein Mensch inkarniert sind.
Tatsächlich gibt es auch weibliche Engel von Gott. Auch die Engel wurden paarweise gemacht.
Lieber Christian,

vor ein paar Wochen hast Du mir in Sachen der biblischen Engel einmal angemerkt, dass man sie zu Fragen der Bibel könne. Anscheinend hast Du mir damit sehr geholfen. Ich bin ja schon lange auf den Spuren der Engel, wobei ich zur Herkunft der Schutzengel im Dunklen tappte. Nun bin ich auf wundersame Weise nach Deinem besagten Beitrag in dieser Frage ein gutes Stück weitergekommen bin.

Ich hatte die Schutzengel in der Bibel eigentlich vermisst, nun fand ich dort scheinbar „zufällig“ ihre Spur:
Psalm 91[11] Denn er (Gott) hat seine Engel befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.

Der Psalm 91[11] wurde erst in der Zeit des Babylonischen Zeit oder kurz danach in die hebräischen Schriften eingefügt. Also dürfte das unter der persischen Herrschaft direkt mit eingeflossen sein, wie auch die Bücher Tobit, Henoch und Daniel.

In diesem Zusammenhang habe ich auch herausgefunden, dass die Schutzengel im Christentum so ab dem 15. Jahrhundert erst wieder so richtig an Bedeutung gewannen. Papst Clemens X. hatte sogar im Jahr 1670 den 2. Oktober als den Schutzengeltag verkündet. Damit ich ihn nicht vergesse, habe ich ihn jedenfalls schon einmal in meinem Kalender vermerkt.

Im gleichen Zeitraum habe ich auch noch Einiges zu den biblischen Geistwesen herausgefunden, die sich rund um die Seraphim und Cherubim gruppieren. Sie gehören eigentlich nicht zu den Engeln und stammen aus einer anderen Tradition. Angeheiratete Kinder sollte man aber bekanntlich auch nicht vor der Tür stehenlassen.

Wie Du sehen kannst, habe ich deshalb meine letzte Grafik aus Beitrag 26 nochmals überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Ich freu mich jedenfalls über Deinen Tipp, denn mit dem Befragen der Engel habe ich schon zu vor sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir jedenfalls schon vor längerer Zeit vorgenommen, ein Engelversteher zu werden. :LOL:

Eventuell bin ich da etwas aus meiner Kindheit vorbelastet, in der Engel schon immer eine bedeutsame Rolle gespielt hatten. Nun gut, ich gebe zu, dass ich sie dann beim Erwachsenwerden etwas aus dem Auge verloren hatte, aber ganz vergaß ich sie anscheinend nie.


Merlin
 
Reden tust ja überwiegend mit einem, oder?
Liebe Vejreth,

eigentlich nicht, mein Zwiegespräch mit den Engeln gleicht mehr einem Dialog mit guten Freunden. Manche sagen ja den Engeln nach, sie wären in kleinen Grüppchen einer Dreizahl oder Siebenzahl unterwegs. So waren es zum Beispiel im alten Persien sechs oder sieben, wenn man den Heiligen Geist mitzählte. Sicherlich hatte diese einen Namen, aber mir ist ihre Gemeinschaft wichtiger und da mag ich keinen der Engel bevorzugen oder benachteiligen. Ja, und wenn einer aus der Schar in anderer Mission unterwegs ist, so bleiben andere in meiner Nähe. Macht uns nicht die Gemeinschaft stark?

„Was würden meine Engel dazu sagen“ oder „Meine Engel ...“, ist also meine Art mit ihnen zu sprechen. Wenn ich es mir recht überdenke, war das eigentlich schon seit meiner Kindheit so. Ich denke aber, dass ein jeder seinen Weg herausfinden sollte, wie er seinen oder seinem Engel besonders nahe kommen kann.

Ich liebe und verehre jedenfalls all die vielen kleinen Götter, die mich erfüllen und somit zu meiner „Familie“ aus der Anderswelt gehören. Erst vor einigen Wochen sah ich einem Esoterikladen zwei Madonnen, die mir jedes Mal, wann ich vorbeikam, zuflüsterten: „Wir gehören zu dir, nimm uns mit.“ Nun ja, was soll ich sagen, obwohl ich eigentlich schon eine hatte, stehen inzwischen beide bei mir. Ich bin halt ein hoffnungsloser Animist, der in allem gerne eine Seele sehen möchte. :rolleyes:


Merlin
 
Werbung:
Engel in Grüppchen... alles klar :).
Hast du etwa einen besonderen Bezug zu(m alten) Persien?
weil immer wieder erwähnst
 
Zurück
Oben