Sprüche, Weisheiten und Gedichte.....

Ein Standpunkt sollte nicht nur das sein,
worauf man ständig stehen bleibt.
__________________________________________

Jeder Tag ist bei Gebet.
Das reicht die Zeit nicht aus um auf die Knie zu fallen.
 
Werbung:
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt,
der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.
(Spanisches Sprichwort)
:teufel:

Was andere uns zutrauen,
ist meist bezeichnender für sie als für uns.
M.v. Ebner-Eschenbach
;)

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute,
welche das Leben nicht begreifen.
?
:p
 
es gibt Menschen mit denen man leben darf
und es gibt welche mit denen man leben muss.

Freunde kann man sich aussuchen,
Verwandtschaft nicht.

:winken5: Rijke
 
Angst und Sehnsucht gehen immer zusammen -
Solange noch Sehnsucht in mir ist,
ist auch noch Angst in mir -
Sehnsucht besteht nach dem,
was ich gerne möchte,
und gleichzeitig ist irgendwo Angst
vor dem, was ich wirklich will -
Wenn ich beginne, ganz und gar
zu erkennen und zu tun,
was ich gerne möchte,
wenn ich mich getraue,
das zu sein, was ich bin,
fallen die Angst und die Sehnsucht
in mir zusammen,
finden damit ein Ende
und die Freude an dem, was ich will
wird geboren -

(Von ?)
 
Eine Geschichte

Ein Mann kam einmal in Paradies und setze sich, ohne sich dessen bewußt zu sein, unter einen Baum, der Wünsche erfüllen kann. Da er müde war, schlief er erst eine Weile. Als er aufwachte, fühlte er sich hungrig und wünschte sich, er hätte etwas zu essen. Sogleich tauchten aus dem Nichts die köstlichsten Speisen auf und schwebten zu ihm heran. Da er so hungrig war, fragte er sich nicht lange, wie das geschehen konnte, sondern begann zu essen. Als er satt war, bemerkte er, daß er auch Durst hatte, und wünschte sich etwas zu trinken. Schon war der Wein da. Nachdem er auch den Durst gelöscht hatte, begann er sich endlich zu wundern: "Irgendetwas stimmt doch hier nicht, das geht ja nicht mit rechten Dingen zu, vielleicht gibt es hier gar Geister!" Und schon waren sie da! Sie sahen furchterregend aus, und er dachte:"Sie werden mich sicher umbringen." Und so geschah es denn auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben