Sprüche und Lebensweisheiten

brideangel

Mitglied
Registriert
18. November 2007
Beiträge
87
Ort
Bregenz am Bodensee
Hallo zusammen!

Ich liebe Sprüche, die zum Denken anregen und darauf aufmerksam machen, dass es noch andere Sichtweisen gibt, das Leben zu betrachten bzw. auf gewisse Dinge wieder aufmerksam machen und unser Bewusstsein auch wieder auf das Wesentliche im Leben lenken ...

Vielleicht geht es euch ja genauso und ihr habt genauso wie ich Spaß daran, solche Sprüche zu sammeln :)

lg
brideangel

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Die Zufriedenheit mit sich selbst
ist in Wahrheit das höchste,
was wir erhoffen können.

Egal wie sehr du zurück siehst...dein weg geht nur nach vorne.

Gute Gedanken sind wie Engel, die wir aussenden können, um das Gewünschte herbeizuführen.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
 
Werbung:
Life is a strange thing, just when you think you learned how to use it, it's gone.​

Zeile aus dem Lied, Hello von den Shakespears Sisters - ist so mein Leitspruch
 
Erbe meiner Mutter:

Zum Liegen werde ich zugenüge im Grab Zeit haben, bis in die Ewigkeit.
 
Hi, ich hab auch ein paar:

Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.
Bertolt Brecht

Der heutige Mensch lacht über den Unverstand seiner Vorfahren und beginnt mit stolzem Selbstvertrauen eine Reihe von neuen Verwirrungen, über die dann wieder die Nachkommen lachen werden.
Nikolai Gogol

Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat.
Robert Lynd

Was bringt den Doktor um sein Brot?
A die Gesundheit,
B der Tod.
Drum hält er uns
auf dass ER lebe
zwischen beidem in der Schwebe!

Alles Liebe
 
Wem der Frohsinn fehlt, dem fehlen seine Flügel.
Unbekannt

Nur dem Fröhlichen blüht der Baum des Lebens.
Ernst Moritz Arndt, (1769 - 1860), deutscher Professor für Theologie und Verleger, der wegen seiner antinapoleonischen Flugschrift »Geist der Zeit« nach Stockholm fliehen mußte

Gib dich nicht dem Trübsinn hin, quäl dich nicht selbst mit nutzlosem Grübeln! Freude und Fröhlichkeit verlängern das Leben des Menschen und machen es lebenswert
Bibel, griechisch tà biblia »die Bücher«, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit
Quelle : Jesus Sirach 30.21

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut.
Aus Finnland

Den Blick für die schönen Dinge des Lebens nicht zu verlieren, ist der Garant für ewige Jugend
© Annette Andersen, (*1953), deutsche Autorin, Lyrikerin, Verfasserin von Kinderliedern und -geschichten
 
schöne idee....... :)

Wenn du meinst, die ganze Welt sei schlecht, dann bedenke, dass Leute wie du darin leben."
Mahatma Gandhi


Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
(Autor unbekannt)


Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht.
Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch,
es allen recht zu machen.


„Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“
E. Burke


Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
Albert Einstein


Leute, die nicht schreiben können,
machen Interviews mit Leuten,
die nicht denken können,
und fabrizieren daraus Artikel
für Leute die nicht lesen können.

(Frank Zappa über Journalisten)


Die Politiker in Deutschland stehen zur Zeit in einem großen Verdrängungs-wettbewerb. Allerdings nicht untereinander – sie verdrängen gemeinsam die Realität.
Lothar Späth


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

und - mein favorit....... ;)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
 
Werbung:
Zurück
Oben