Spreu und Weizen

Elli schrieb:
Pass bloss auf, was du dir wünscht! Sonst machst du aus den spirituellen Lebensvarianten noch staatlich diplomierte Irgendwasse und für die offizielle Ernennung zum Schamanen oder Hexer musst du dann eine staatliche Prüfung ablegen. Selbstverständich werden alle spirituellen und esoterischen Handlungen dann entsprechend besteuert... oh weh weh ... Die Regierung hat eine neue Geldquelle entdeckt.
Ne, ne, lass mal lieber wie es ist! Es gibt schon genügend instutionalisierte Glaubensrichtungen. Wir müssen das Fliessen des Spirituellen nicht auch noch in staatliche Zwangsjacken stecken. ECHT NICHT!

Wenn du dich mit diesem eruptiven Ausbruch des ganzen Spirituellen in unserer Zeit nicht zurecht findest, solltest du vielleicht mal in dich schauen und zu erforschen versuchen, was genau dich daran so aufregt.

Mir gefällt die Vielfalt. Und Spinner gehören halt dazu. Jedem Töpfchen sein Deckelchen ;)

Die Götter und Geister aller Zeiten, Ebenen und Dimensionen mögen die Welt davor bewahren das Spirituelle zu dogmatisieren.

NEIN DANKE !!!!!!

Lieber Chaos und Freiheit als Ordnung und brave Übersicht (Folgsamkeit)!

Hugh, die Mongolin hat gesprochen :D


Du willst es nicht verstehen oder? das hat doch mit dem ganzen nix zu tun, nur was eben Schamanismsu ist und was eben nicht... Das ist eben die Angst vor der Klarheit ... der böse Staat, also bitte. Lassen wirs wirklich lieber wies für dich so passt. nicht böse sein, und nicht alles persönlich nehmen..
 
Werbung:
Es geht NICHT UM REGLEMENTIERUNG oder ähnliches, davon war nie die Rede! Warum so eine Panik?

Wenn sich irgend jemand in all dem Chaos an Scharlatane oder was auch immer verliert so passiert nicht all zu viel. Aber Menschen, die echte Probleme oder Krankheiten haben die professionel schamanisch behandelt gehören, für die sind diese schlechten, weil falschen Ratgeber ganz einfach: tödlich.
Und wenn eines tages der Staat reglementieren einschreiten sollte, und all das passiert was keiner will, dann eben deswegen, weil Scharlatanerie und Betrug, Anmassung von Titel und "Berufsbild" den Staat dazu DRÄNGEN, weil der Staat dann regulieren muss. Warum? Wegen jener Idioten die das ganze eingebrockt haben.... Also bloss nicht dran rühren, weil alles so zerbrechlich ist und instabil und überhaupt. ...
 
Aber sicher Elli:
Der Geist ist frei!..sag bloß:)

Indianer waren frei und die Tantrische Inder auch!.
Aber wenn die Menschen nicht die Differenz zwischen Tantra und Schamanismus unterscheiden kann denke ich daß wichtig ist eine richtige Ausbildung zu machen.

Lg,
Indian Heart:winken2:
 
hanma schrieb:
Du willst es nicht verstehen oder? das hat doch mit dem ganzen nix zu tun, nur was eben Schamanismsu ist und was eben nicht... Das ist eben die Angst vor der Klarheit ... der böse Staat, also bitte. Lassen wirs wirklich lieber wies für dich so passt. nicht böse sein, und nicht alles persönlich nehmen..
Wieso persönlich? Ich renn ja nicht rum und nenn mich Schamane? *kicher* (und das trotz Original Mongolenblut :party02:)
Ich glaube, du bist böse, weil ich nicht auf deine Welle hüpfe :)
Gehören zur Klarheit nicht mehrere Seiten? Oder nur eine bei dir? Deine? :)

Ich verstehe, dass du dich aufregst, weil andere Leute ein bestimmtes Thema anders sehen als du. Schon mal von Relativität gehört? Oder davon, dass es absolute Wahrheit nur in den Köpfen der Menschen gibt?

Mach halt ne eigene Webseite und erklär den Leuten was Schamanismus aus deiner Sicht ist! Du scheinst das ja gaaanz genau zu wissen.

Nu reg dich wieder ab und nimms mit Humor :)
Oder schliess dich halt den Deppen an, die wegen Popetown vor Gericht gehen. Ist die gleiche Kiste, nur ein anderes Level... tststs... sowas von verkrampft ...
 
Weil der Geist frei ist, ist das doch noch lange kein Persilschein um zu berügen und verunglimpfen und Vermischen ist.

Wir sind es doch die diese realität erschaffen indem wir hier eben jene aufgelärte und offene Diskussion zum thema führen oder eben weiter machen und nicht dran rühren. Dass Diskussionsbedarf da ist ist ja offensichtlich sonst sässe ich nicht mehr hier und wäre schon längst inder haia, was ich jetzt auch tun muss, sonst bin ich morgen alle.

also, tauscht euch aus, traut euch mal aufrichtig zu sin, auch wenns piekt.

ich durfte mal jemanden kennenlernen der mir sehr geholfen hat und der sagte damals: Aufrischtigkeit ist ein bittere Medizin, für den der sie verabreicht ebenso wie für den der sie schlucjken muss, aber es ist eben eine Medizin...

gute Nacht und seid behütet
 
hanma schrieb:
Es geht NICHT UM REGLEMENTIERUNG oder ähnliches, davon war nie die Rede! Warum so eine Panik?
Wer hat denn hier Panik? Du bist doch derjenige, der sich aufregt :)

hanma schrieb:
Wenn sich irgend jemand in all dem Chaos an Scharlatane oder was auch immer verliert so passiert nicht all zu viel. Aber Menschen, die echte Probleme oder Krankheiten haben die professionel schamanisch behandelt gehören, für die sind diese schlechten, weil falschen Ratgeber ganz einfach: tödlich.
Und wenn eines tages der Staat reglementieren einschreiten sollte, und all das passiert was keiner will, dann eben deswegen, weil Scharlatanerie und Betrug, Anmassung von Titel und "Berufsbild" den Staat dazu DRÄNGEN, weil der Staat dann regulieren muss. Warum? Wegen jener Idioten die das ganze eingebrockt haben.... Also bloss nicht dran rühren, weil alles so zerbrechlich ist und instabil und überhaupt. ...
Das Problem ist so alt wie die Menschheit. Was willst du dagegen tun?
(Konstruktive Kritik nennt man es, wenn man nicht nur kritisiert sondern auch gleich Lösungsvorschläge bringt)

Indian Heart schrieb:
Aber sicher Elli:
Der Geist ist frei!..sag bloß:)

Indianer waren frei und die Tantrische Inder auch!.
Klar und die Tiger und Affen auch bevor sie in den Zoo kamen :D
Ah... ich vergass die Neandertaler, die gibts jetzt nur noch im Museum.


Also... Was wollt ihr gegen die Scharlatane tun?

Ich hätte da ne Idee, die allerdings mit Aufwand verbunden ist. Wenn jemand wirklich etwas TUN und nicht nur reden und motzen will, kann er mich ja fragen. Aber ich warne, weil das wirklich Arbeit gibt :)
 
hanma schrieb:
Weil der Geist frei ist, ist das doch noch lange kein Persilschein um zu berügen und verunglimpfen
Einverstanden

hanma schrieb:
und Vermischen ist.
Einspruch! Jeder darf mischen, wie er will.

hanma schrieb:
Wir sind es doch die diese realität erschaffen
Eben :D

hanma schrieb:
indem wir hier eben jene aufgelärte und offene Diskussion zum thema führen oder eben weiter machen und nicht dran rühren.
Ist ja nicht so, dass du der erste bist, dem auffällt, dass es Betrüger gibt :)

hanma schrieb:
gute Nacht und seid behütet
Schöne Träume *hinterherschick
 
Werbung:
es tut mal gut sich auch kritisch auszutauschen. Was man tun kann? nun ja, erst mal schauen ob man da mit seiner Ansicht ganz alleine dasteht: zumindest partiell nicht. Aber was tun? Zuerst mal nicht mittun :) und dann mal gaaanz, gaaanz vorsichtig seine meinug kundmachen, vielleicht wissen die ja gar nicht was sie da tun, oder aber: jene unterstützen die`s richtig machen...

ich kann da auch kein patentrezept anbieten... aber vielleicht wisst ihr ja was

aber sauer bin ich nicht, nicht auf euch Gesprächspartner :)

kenn euch ja kaum :))

hab auch nicht gewusst dass das hier solchen wind macht, bin ja forumsunerfahren.... macht aber sinn und spass
 
Zurück
Oben