Spreu und Weizen

Indian Heart schrieb:
Meine Güte!,
ich finde eine Unverschämheit wie diese zwei Menschen sich da als Schamanen presentieren.
Diese Misch-Match aus schlecht interpretierte Tantra und Schamanismus,bitte!!.:nudelwalk
Eher sieht die Dame aus al hätte was anderes zu anbieten als schamanische Arbeit...
Ach so...steht in ihre Biografie : sie hat eine Schamanische Initiation zur Tantragöttin gemacht..nicht zu fassen!!!:blue2:

erschreckte Grüße,
Indian Heart:mad2:

Genau das meine ich ja! Diese schon unverschämte Vermischung, diese Ansammlung von Anachronismen und Begriffen die nichts, aber auch gar nichts miteinander gemein haben, nur damit man sich selber besser verkaufen kann!!
 
Werbung:
ist vielschichtig: Der Begriff Schamanismus leidet ungemein und auch Tantra bekommt so einen Touch der wirklich etwas schwüles bekommt, aber "sex sells".
 
ja auch gute seiten... wobei Schamanismus aber per definition eher zur Ethnomedizin gehört

muss jetzt aber in die Falle gähn... (gehn)



Nachtrag: Interessant und tragisch ist dass wenn man sich bei solchen Seiten im Gästebuch ein wenig kritisch äussert ist das innerhalb eines Tages unter Garantie wieder gelöscht!!!! So viel zur Konflikt- und Kritikfähigkeit bzw. zur berühmten Freiheit der Meinungsäussrung im Internet. Was macht dann ein Gästebuch für einen Sinn wenn nur Beiträge drinnen bleiben die mit der Gesinnung der Betreiber konform gehen. Wenn das kein Indiz für schlechtes Gewissen ist?
 
Cetric Antonius schrieb:
In der heutigen Zeit ist es wirklich so, das sich manche 08/15-Esoteriker einen Edelstein umhängen, 333 Folgen Charmed anschauen und hexhex, sind sie Schamanen, Hexen, Magier oder Heiler.
*lol* ... ok, jetzt versteh ich, was gemeint ist :)

Ich fand die Seite ja auch nicht toll und schon gar nicht meinem Geschmack entsprechend. Aber auffallen tut sowas doch heute gar nicht mehr.
Wenn wir es ganz streng angehen wollen, gibts Schamanen nur in Sibirien und der Mongolei :D
Gibt doch überall Schulen und Kursgeber, die einem jedes Diplom basteln, wenn man nur genug dafür bezahlt.

Wenn ihr euch wegen sowas aufregen wollt, kommt ihr nie wieder zur Ruhe :)

Mein Tipp: Lasst sie spielen die spirituellen Kinder! Ein jeder wird das finden und bekommen, was er braucht :)

Also nicht aufregen! Lachen ist gesünder ;)
 
hanma schrieb:
was die Szene braucht ist eine ernstzunehmende, radikal ehrliche und absolut kritische Diskussion, das wäre ein Reinigungsprozess der unheimlich gut täte und jenen Menschen die sich gerade erst mal für die Thematik zu interessieren beginnen Orientierungshilfe sein könnte. Aber diese Diskussion wird leider nicht stattfinden da die Angst zu gross ist, dass das eigene Konstrukt zerbersten könnte. Aber es wäre das Ende der (Selbst-) Täuschung und wenn wir eines wirklich bitter nötig haben dann eben: Klarheit.
Pass bloss auf, was du dir wünscht! Sonst machst du aus den spirituellen Lebensvarianten noch staatlich diplomierte Irgendwasse und für die offizielle Ernennung zum Schamanen oder Hexer musst du dann eine staatliche Prüfung ablegen. Selbstverständich werden alle spirituellen und esoterischen Handlungen dann entsprechend besteuert... oh weh weh ... Die Regierung hat eine neue Geldquelle entdeckt.
Ne, ne, lass mal lieber wie es ist! Es gibt schon genügend instutionalisierte Glaubensrichtungen. Wir müssen das Fliessen des Spirituellen nicht auch noch in staatliche Zwangsjacken stecken. ECHT NICHT!

Wenn du dich mit diesem eruptiven Ausbruch des ganzen Spirituellen in unserer Zeit nicht zurecht findest, solltest du vielleicht mal in dich schauen und zu erforschen versuchen, was genau dich daran so aufregt.

Mir gefällt die Vielfalt. Und Spinner gehören halt dazu. Jedem Töpfchen sein Deckelchen ;)

Die Götter und Geister aller Zeiten, Ebenen und Dimensionen mögen die Welt davor bewahren das Spirituelle zu dogmatisieren.

NEIN DANKE !!!!!!

Lieber Chaos und Freiheit als Ordnung und brave Übersicht (Folgsamkeit)!

Hugh, die Mongolin hat gesprochen :D
 
Hi,
ich denke, daß liegt daran, daß für die Esoterik keine richtigen allgemeingültige
Ausbildungen gibt.Jeder macht irgendwas...
Und zum Thema Schamanismus es ist sehr schwierig.
Die richtige Schamanen wurden in einen Indianerstamm von den Geister ausgewählt und lebenslang ausgebildet.
Nur die Techniken der Heilung eines Schamanen kann man anwenden.
Auch wenn ich Halbindianerin bin und sicher bin, daß einer meinen Vorfahren ein Schamane war, werde ich nicht eine Schamanin wie in diesen Zeiten sein.

Herzliche grüße,
Indian Heart:)
 
Werbung:
Indian Heart schrieb:
ich denke, daß liegt daran, daß für die Esoterik keine richtigen allgemeingültige Ausbildungen gibt.
Wenn die damit anfangen, werd ich ne spirituelle Widerstandskämpferin.

!!! DER GEIST IST FREI !!!
 
Zurück
Oben