Spreu und Weizen

dura schrieb:
finde das recht amüsant, da viele hier selbst nicht gerade den eindruck erwecken anders zu sein.
lauter kleine hobby und freizeithexen, -magier , -schamanen, mit kristall und indigokindern, in irgendwelche überdrüber dimensionen aufsteigend und was weiss ich.
:guru:

ich find diese aussage ganz schön zynisch. jeder versucht doch nur seinen/ihren weg zu gehen. jeder hat seine eigene wahrheit. bedenklich wird es erst dann wenn dieses manchmal gefährliche halbwissen benutzt wird um die schnelle kohle zu machen und anderen geschadet wird.

shomani
 
Werbung:
dura schrieb:
finde das recht amüsant, da viele hier selbst nicht gerade den eindruck erwecken anders zu sein.
lauter kleine hobby und freizeithexen, -magier , -schamanen, mit kristall und indigokindern, in irgendwelche überdrüber dimensionen aufsteigend und was weiss ich.

Shomani schrieb:
ich find diese aussage ganz schön zynisch. jeder versucht doch nur seinen/ihren weg zu gehen. jeder hat seine eigene wahrheit. bedenklich wird es erst dann wenn dieses manchmal gefährliche halbwissen benutzt wird um die schnelle kohle zu machen und anderen geschadet wird.

shomani

Ich kann dem schon zustimmen. Zwar versuchen die Menschen ihre Bestimmung zu ergründen, sonst wäre unser Leben bestimmt auch gar nicht auszuhalten.
Aber die Gedankengänge und Vorstellungen sind oft sehr skurril. Auf ehrliche Weise nicht nachvollziehbar. Als Beispiel zum Thema hier: was ist das, eine Tantragöttin? Als Mann kann ich mir das schon vorstellen, aber ich finde mit Spiritualität oder gar Schamanismus hat das gar nix zu tun.

Ich glaube auch, daß Schamanismus im Moment leider eine Modeströmung ist, was Schamanismus überhaupt nicht verdient hat. Meiner Meinung nach heißt Schamane zu sein - berufen zu sein den Menschen zu helfen. Die Techniken eines Schamanen muß man lernen. Auslernen wird man dabei wie in jedem anderen Beruf den man ernst nimmt nie. Übrigens ist der Titel 'Schamane' etwas was man sich nicht selbst geben dürfte sondern man ist ein Schamane weil man von den Menschen, denen man geholfen hat als Schamane geehrt wird.

Viele Grüße,
Werner
 
superkachina schrieb:
Ich kann dem schon zustimmen. Zwar versuchen die Menschen ihre Bestimmung zu ergründen, sonst wäre unser Leben bestimmt auch gar nicht auszuhalten.
Aber die Gedankengänge und Vorstellungen sind oft sehr skurril. Auf ehrliche Weise nicht nachvollziehbar. Als Beispiel zum Thema hier: was ist das, eine Tantragöttin? Als Mann kann ich mir das schon vorstellen, aber ich finde mit Spiritualität oder gar Schamanismus hat das gar nix zu tun.

Ich glaube auch, daß Schamanismus im Moment leider eine Modeströmung ist, was Schamanismus überhaupt nicht verdient hat. Meiner Meinung nach heißt Schamane zu sein - berufen zu sein den Menschen zu helfen. Die Techniken eines Schamanen muß man lernen. Auslernen wird man dabei wie in jedem anderen Beruf den man ernst nimmt nie. Übrigens ist der Titel 'Schamane' etwas was man sich nicht selbst geben dürfte sondern man ist ein Schamane weil man von den Menschen, denen man geholfen hat als Schamane geehrt wird.

Viele Grüße,
Werner

also tantra hat mit schamanismus ganz sicher nichts am hut, aber das tantra nicht spirituell ist dem kann ich ganz klar widersprechen. klar haben viele von den menschen bei tantra nur sex oder ähnliches im kopf, aber es gibt ganz andere tantra praktiken, die sehr wohl sehr spirituell sind.
 
Hallo zusammen:)
@Elli
dann ist ist alles okay.
Ich war aufgeregt?, nicht wirklich.Schockiert eher.
Und glaub mir ich habe mich köstlich amusiert*lol*
@Shomani
Ja das mit Reiki so madig gemacht wird, ist mir auch bekannt.:(
Ich habe mich entschieden aus dem Grund nichts mit Reiki zu machen.
Unglaubisch...
@superkachina
Danke für deinen Beitrag, hast Du gut geschrieben.
superkachina schrieb:
Ich glaube auch, daß Schamanismus im Moment leider eine Modeströmung ist, was Schamanismus überhaupt nicht verdient hat. Meiner Meinung nach heißt Schamane zu sein - berufen zu sein den Menschen zu helfen.
Ja genau so sehe ich auch!.
@Sitanka
Die richtige Tantra ist definitiv spirituell und hat somit nichts, mit sich in rote Dessos zu zeigen, zu tun.
Ich kenne diese zwei Menschen nicht persönlich ,stimmt.Aber für mich sagt eine HP über einen Anbieter vieles.Sie geben einen unseriöse Eindruck.
Gut ich gehe davon aus, daß da Erwachsene anschauen und diese selbst bestimmen können ob es für sie wäre...;)

Herzliche Grüße,
Indian Heart:winken2:
 
Hallo Indian Heart,

danke schön von Dir. Es freut mich nicht so allein dazustehen mit meiner Meinung.

Liebe Grüße,
Werner
 
Ja genau alles doof was anders ist :escape:

Heißt es nicht "Der Zweck heiligt die Mittel"? Desweiteren wär es mir auch neu wenn es im Schamanismus dogmen gäbe.

Also nicht immer gleich vorverurteilen! :party02:
 
naja, dass es im schamanismus keine dogmen gibt, heisst ja nicht automatisch, dass sich jeder unter dem deckmäntelchen schamanismus durch die esoterik bewegen soll nur weils en vogue ist.

wo kämen wir denn da hin :blue2:

shomani
 
Shomani schrieb:
naja, dass es im schamanismus keine dogmen gibt, heisst ja nicht automatisch, dass sich jeder unter dem deckmäntelchen schamanismus durch die esoterik bewegen soll nur weils en vogue ist.

wo kämen wir denn da hin :blue2:

shomani

Das behaupte ich nicht. Doch wo willst du den Schamanismus ansetzen den du hier verteidigst?
Ganz ehrlich in einem Esoterikforum sich über andere Esoteriker aufzunölen habe ich ganz schnell sein gelassen weils einfach unsinn und dumm ist.

Der Begriff Schamanismus ist doch eh schon vermarktet warum sich also um eine Site mehr oder weniger aufregen?
Hier kann doch niemand behaupten diese Person und ihre tatsächlichen Aussagen zu kennen. Ich behaupte jetzt einfach mal sie ist Schamanischer als die meisten hier im Forum. Wer kann mir das wiederlegen?
Frag mich warum man so über eine Inetsite ablästern kann.

Iseeu
 
ich kenne diese seite nicht, und hab auch noch kein wort drüber verloren! leben und leben lassen!

bedenklich wird es nur wenn sich menschen fähigkeiten anmassen die sie nicht haben, anderen schaden und damit noch geld verdienen.

ich denke um was es in diesem thread hauptsächlich geht ist der inflationäre umgang mit der esoterik. schamane in einem wochenendseminar. masseneinweihungen zum schnäppchenpreis. alles ohne hintergrundwissen, ohne dass die eigene seele dazu bereit ist geschweige denn hinterher kommt.

da verkommt die esoterik zur dutzendware, und die die es ernsthaft leben, müssen sich dumm anmachen lassen, weil die ganze sache in verruf kommt.

grüssle

shomani
 
Werbung:
Shomani schrieb:
ich kenne diese seite nicht, und hab auch noch kein wort drüber verloren! leben und leben lassen!

bedenklich wird es nur wenn sich menschen fähigkeiten anmassen die sie nicht haben, anderen schaden und damit noch geld verdienen.

ich denke um was es in diesem thread hauptsächlich geht ist der inflationäre umgang mit der esoterik. schamane in einem wochenendseminar. masseneinweihungen zum schnäppchenpreis. alles ohne hintergrundwissen, ohne dass die eigene seele dazu bereit ist geschweige denn hinterher kommt.

da verkommt die esoterik zur dutzendware, und die die es ernsthaft leben, müssen sich dumm anmachen lassen, weil die ganze sache in verruf kommt.

grüssle

shomani
Das Problem ist doch das man nicht anhand einer Seite die Fähigkeiten bestimmen kann. Und Erfahrungsberichte gibts dazu auch nicht.
Meines erachtens wollen die meisten das so Instant mäßig bekommen - sonst würde es noch andere Angebote geben. Also finde ich das immernoch besser als nichts :)

LG Iseeu

P.S. Ich denke Esoterik ist schon lange in Verruf gekommen, da braucht man sich keinen Kopp mehr machen :)
 
Zurück
Oben