Sprachkurs

hi du,

habs mir mal im schnellüberblick angeschaut und meine folgendes:

mit oberflächlicher harmonie kommst du bei der lehrerin nicht weiter. ich würde sagen geh auf sie zu, rede diplomatisch mit ihr. sag ihr dass du momentan schwierigkeiten hast und dir von ihr als lehrerin wünschst, dass sie dir einen tipp geben kann WIE du vernünftiger lernen kannst. dass man lernen muss um was zu lernen ist klar, ne?! ;)

lg

Danke dir!
Aber genau das habe ich schon gemacht...
 
Werbung:
sprich nochmal mit ihr. bitte sie darum die sowieso schon tote sprache mit euch zu sprechen! in der anwendung lernt man im allgemeinen schneller...

lg
 
Hey,

kurzes Feedback.
Es läuft jetzt um einiges besser. Ich denke, das war jetzt so eine Eingewöhnungszeit und ich nehme mir jetzt auch einfach nicht mehr so zu Herzen, wenn sie wieder irgennen komischen Spruch ablässt. Dann klappt es ganz gut. Sie war am Anfang auch sehr ungeduldig mit uns, aber jetzt gehts und ich glaube, es wird dann auch besser jetzt.

Danke an die Mitdeuter.

LG,
Marie
 
Hallo,

ich brauch noch einen wichtigen Sprachkurs für meinen Abschluss, den ich immer etwas vor mir herschieben musste, weil andere Dinge wichtiger waren.
Nun habe ich ihn begonnen und am Anfang wars eigentlich voll gut. Wir sind nur wenig Leute und die Lehrerin hielt ich für kompetent. Aber mittlerweile geht sie mir nur noch auf den Nerv.
Ich hab auch das Gefühl, dass ich keine Ahnung hab, wie ich mich jetzt richtig vorbereiten soll und von ihr kommt nur, ja ihr müsst das halt lernen. Pf. Ja, weiß ich und mach ich und will ich ja.
Wie kriege ich noch die Kurve?

123 Keine Signi

Danke!





Mit dem Berg ists schon mal ganz schlecht. Aber das Buch kann schon für eine Prüfung stehen, würde ich vermuten, also das ich zur Prüfung gehe.
Mit der Schlange als QS der letzten Reihe kann ich nichts anfangen. Aber es könnte vielleicht reichen.
Was meint ihr?
Es gibt eine schriftliche und eine mündliche Prüfung am Ende.

LG

Hallo Marie,

ich hatte zwar grad dummerweise schon Deine Auflösung gelesen, wollte aber dazu noch etwas schreiben. Der Turm mit dem Herzen dahinter könnte dann bedeuten, die Sache mal von einer anderen Sichtweise aus zu betrachten (wofür der Turm bei mir auch immer steht) und die Emotionen (das Herz dahinter) aus dem Spiel zu lassen (also genau, wie Du Dich jetzt verhälst, in dem Du ihre Sprüche einfach gar nicht emotional aufnimmst, sondern weghörst). Auch der Berg mit dem Herzen dahinter könnte darauf hindeuten, dass Du Dich selbst am Fortkommen (Schiff) hinderst, wenn Du da zu emotional drauf reagierst.

Letzte Reihe würde ich dann auch als Prüfung sehen und bewerte das hier positiv, da Du Dich intensiv und mit Herzblut mit dem Fach auseinandersetzt.

So ähnlich hätte ich es auch gesehen, ohne Deinen letzten Eintrag zu lesen, aber so ist es für mich recht deutlich.

Latein ist ne tolle Sprache und wie ich finde, für die Allgemeinbildung so wichtig. Meine Kinder haben leider Russisch (braucht kein Mensch :confused:) und soviele Begriffe, die man allgemeinhin benutzt, kennen sie gar nicht.
Ich hab es auch sehr geliebt damals, allerdings auch erst beim zweiten Anlauf (Abendgym)
 
Werbung:
Hallo,

einmal Feedback und eine neue Frage.

Zuerst einmal kann ich berichten, dass die Lehrerin eine absolute Kehrtwende gemacht hat. Sie scheint es ziemlich schnell verstanden zu haben, dass sie da etwas falsch gemacht hat und hat sich angepasst. Jetzt läuft es wieder super gut mit ihr. GEnau so wie ich es mir am Anfang auch mit ihr vorgestellt hatte. Wirklich prima jetzt.
Wir sind auch nur ganz Wenige und das macht es natürlich leicht, dass sie auf jeden einzelnen eingehen kann. Macht also auch richtig Spass.
Leider gibt es eine Person, leider die einzige männliche, die ziemlich faul ist. Er war jetzt schon öfters nicht da und zieht das Niveau etwas runter. Dazu kommt, dass er nur schlechte Stimmung verbreitet. Also er motzt permanent, wie ätzend er es doch findet und wie sehr ihn das ankotzt. Dazu rühmt er sich dauernd damit, dass ja die Hausaufgaben eh nicht macht. Er hat ja so keinen Bock. Das kotzt mich so an! Wir anderen sind alle super motiviert, machen micht, machen weitestgehend unsere Hausaufgaben und dieser, sorry, faule Sack, hängt sich da in den Sessel und wartet drauf, dass wir die richtgen Antworten geben. Son ....
Ich hoffe, wenn er jetzt noch einmal fehlt, schmeisst die den endlich raus.
Normal bin ich nicht so, aber er macht da irgendwie was kaputt.

123

 
Zurück
Oben