Sprachkurs

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo,

ich brauch noch einen wichtigen Sprachkurs für meinen Abschluss, den ich immer etwas vor mir herschieben musste, weil andere Dinge wichtiger waren.
Nun habe ich ihn begonnen und am Anfang wars eigentlich voll gut. Wir sind nur wenig Leute und die Lehrerin hielt ich für kompetent. Aber mittlerweile geht sie mir nur noch auf den Nerv.
Ich hab auch das Gefühl, dass ich keine Ahnung hab, wie ich mich jetzt richtig vorbereiten soll und von ihr kommt nur, ja ihr müsst das halt lernen. Pf. Ja, weiß ich und mach ich und will ich ja.
Wie kriege ich noch die Kurve?

123 Keine Signi

Danke!





Mit dem Berg ists schon mal ganz schlecht. Aber das Buch kann schon für eine Prüfung stehen, würde ich vermuten, also das ich zur Prüfung gehe.
Mit der Schlange als QS der letzten Reihe kann ich nichts anfangen. Aber es könnte vielleicht reichen.
Was meint ihr?
Es gibt eine schriftliche und eine mündliche Prüfung am Ende.

LG
 
Werbung:
Ich denke auch, dass es gut aussieht, auch wenn es eine ziemliche Quälerei für Dich wird. Handelt es sich zufällig um eine "tote" Sprache?
 
Ach ja, und wie deutet Ihr in dem Kontext das Herz? Mit dem hab ich immer so meine Probleme beim Deuten von Nicht-Liebesblättern.:)
 
..so ....der Brief mit den Lilien bedeutet im Hinblick auf deine..kriegichdenarschnochhochfrage...das das Leben dir eine nette Einladung schickt...es zu tun, auch wenn es nicht immer so leicht ist...und darüber bist du dir ja schon klar geworden (Sterne)

was liegt weiter so da...Sonne Turm...du hast dich bislang zurückgezogen..was du auch brauchtest...du warst halt noch nicht so in den Startlöchern..lach..der Turm steht im Haus des Baumes...vielleicht warst du dir über dein Ziel noch nicht so ganz klar..oder du hast manchmal einfach keinen Bock..(was ja auch absolut jedem zusteht:rolleyes:)....der Neuanfang steht schon da...im Haus des Sarges...ja ja..etwas altes stirbt...und der Neuanfang ist auch evtl. ein bissi mit Sorgen verbunden...QS Blumen BINGO...allet wird jut:D

hm...letzte Reihe dein Herz liegt schon bei der Sache..aber mit den Ruten stehen für mich aufklärende Gespräche an..erkläre deiner Lehrerin doch noch mal deine Situation und Unsicherheit bzgl. des Lernes..die ganze letzte Reihe kann für mich ein Gespräch bedeuten...und die Schlange als Quersumme...evtl. deine Lehrerin...oder ebend das es ein wenig umständlich wird...das Gespräch....aber alles in allem finde ich sieht es nicht schlecht aus...es ist ein kleines Bissi durchhalten gefragt...aber das klappt schon:umarmen:......
 
Ich denke auch, dass es gut aussieht, auch wenn es eine ziemliche Quälerei für Dich wird. Handelt es sich zufällig um eine "tote" Sprache?

Danke. Ja, es ist Latein. Eigentlich liebe ich es sehr. Aber weil ich immer wieder mal angefangen und dann nicht ganz bis zum Ende gemacht hab, ist es einfach nur noch ätzend, weil man vieles vergisst und ich jetzt die dritte Lehrerin habe und das verwirrt zusätzlich. :(
Dabei war ich jetzt gar nicht so mies.
 
Hey Angels.,
..so ....der Brief mit den Lilien bedeutet im Hinblick auf deine..kriegichdenarschnochhochfrage...das das Leben dir eine nette Einladung schickt...es zu tun, auch wenn es nicht immer so leicht ist...und darüber bist du dir ja schon klar geworden (Sterne)Mh, das war mir eigentlich schon sehr lange klar? :confused:

was liegt weiter so da...Sonne Turm...du hast dich bislang zurückgezogen..was du auch brauchtest...du warst halt noch nicht so in den Startlöchern..lach..der Turm steht im Haus des Baumes...vielleicht warst du dir über dein Ziel noch nicht so ganz klar..oder du hast manchmal einfach keinen Bock..(was ja auch absolut jedem zusteht:rolleyes:)....
Ich hatte so viel andres zu tun. War auch ein Jahr im Ausland zwischendrin. Das war schlecht organisiert. Ich dachte, ich könnte es dort weiter machen, aber das hat mit dem hier zu Hause ned ganz überein gestimmt. Dann hatte ich über ein Jahr Leerlauf und da war alles wieder weg. :(
der Neuanfang steht schon da...im Haus des Sarges...ja ja..etwas altes stirbt...und der Neuanfang ist auch evtl. ein bissi mit Sorgen verbunden...QS Blumen BINGO...allet wird jut:Dwieso sagt man das? Nur weil die Blümchen kommen? Dite kann doch genauso heißen, dass ich mit Frauen lerne oder so. Ich bin grad so pessimistisch. :(

hm...letzte Reihe dein Herz liegt schon bei der Sache..
Ja, definitiv. Eigentlich liebe ich es sehr.
aber mit den Ruten stehen für mich aufklärende Gespräche an..erkläre deiner Lehrerin doch noch mal deine Situation und Unsicherheit bzgl. des Lernes..die ganze letzte Reihe kann für mich ein Gespräch bedeuten...und die Schlange als Quersumme...evtl. deine Lehrerin...oder ebend das es ein wenig umständlich wird...das Gespräch....
Ja, hab ich jetzt versucht und irgendwie kommen wir gar ned klar. Sie versteht mich auch irgendwie Null. Sie ist eigentlich Lehrerin für Kinder und genau so behandelt sie mich auch. Ich hab z.B. letztens auf mein Handy geguckt, wie viel Uhr es ist. Und sie so: ja aha, jetzt weiß ich, wie das zu Hause abläuft. :D Als wär ich 12 und wüsste nicht, wie und dass man lernen muss. Zweites Beispiel: Ich habe d mit p verwechselt und sie gleich so: Hast du vielleicth ne Lese-Rechtschreibschwäche? Ich dachte, ich brech ab!!! Und das hat die vollkommen ernst gemeint. Genau so und noch viel schlimmer denkt die von uns. Ziemlich fern jeglicher Realität. *kopfschüttel Und so jemand... na ja. Ist einfach nicht zu lösen.
aber alles in allem finde ich sieht es nicht schlecht aus...es ist ein kleines Bissi durchhalten gefragt...aber das klappt schon:umarmen:......
Klar werde ich. Ich bin immer mega fleissig. Nur wird das ne Mörderqual mit der Ollen da vorn. :( *grummel
 
Werbung:
hi du,

habs mir mal im schnellüberblick angeschaut und meine folgendes:

mit oberflächlicher harmonie kommst du bei der lehrerin nicht weiter. ich würde sagen geh auf sie zu, rede diplomatisch mit ihr. sag ihr dass du momentan schwierigkeiten hast und dir von ihr als lehrerin wünschst, dass sie dir einen tipp geben kann WIE du vernünftiger lernen kannst. dass man lernen muss um was zu lernen ist klar, ne?! ;)

lg
 
Zurück
Oben