Spirituelles Kastendenken

PanTau schrieb:
und schmeißen uns weg vor :lachen: weil wir wissen das das Leben so schön ist :banane:

Und die Kastenesoteriker können nicht lachen, weil sie etwas verpaßt haben, nämlich das wir alle gleich sind. :rolleyes:

:grouphug:
Liebe Grüße
PanTau


Stimmt jo gor net.......i bin viel gleicher............ :rolleyes: :rolleyes:

ich geh des jetzt klären ........ :baden:

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag! :kiss4:

L.G. Himephelien
 
Werbung:
Himephelien schrieb:
Stimmt jo gor net.......i bin viel gleicher............ :rolleyes: :rolleyes:

ich geh des jetzt klären ........ :baden:

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag! :kiss4:

L.G. Himephelien

Na was sag ich denn :kiss4:

:guru: :guru: :guru: :guru

Ich wünsche dir auch einen wunderbaren sonnigen Tag :flower2:

LG

PanTau
 
Bijoux schrieb:
Hi,
ist es nicht einfach so, dass Menschen einander ganz unwahrscheinlich irritieren koennen?
Immer dieses Gekrittel und die ganze Besserwisserei, die bis ins kleinste Detail geht...
Wobei auch ich mich selber gar nicht ausschliesse!
Warum koennen wir nicht grosszuegiger sein?
Wir WISSEN doch ganz genau, dass jeder genau da steht, wo er aufgrund seiner Entwicklung angekommen ist, woanders KANN er gar nicht sein.
Trotzdem meckern wir gern an ihm rum ;)!
Jetzt kommt mein Gemeckere...
Ich finde esoterische Grosskotze auch zum Kotzen!
Das ist einer der Gruende, weshalb ich solche Zirkel und Gruppen meide.
Die Leute dort sind oft noch selbstgefaelliger und egozentrischer als ueberall woanders.
Ich habe noch nie eine Gruppe von Menschen angetroffen, die ohne Eitelkeit und ohne mehr oder weniger deutliches "ich bin ja schon viel weiter als du" Gehabe zusammenkamen, um sich gemeinsam weiter zu entwickeln.
Mich erinnert das immer an die politisch ultralinke Szene, der anzugehoeren bei den 68-igern (die ich bekanntlich miterlebt habe) unter Jungintellektuellen so gut wie Pflicht war.
Dort ging es aehnlich radikal egobezogen und klugscheisserisch her, jeder gebaerdete sich wie ein "Held der Revolution", der in die Geschichte eingehen wuerde - aber damals war ich noch jung und unsicher und wagte wenig Kritik, auch, weil ich dachte, andere wuessten alles besser als ich...

Eigentlich habe ich es laengst akzeptiert, wie klaeglich der Mensch im Einzelnen doch ist, aber schade ist es doch!
Dabei braucht man nur abzuwarten...
Die, die sich am meisten aufblaehen und am lautesten toenen, fallen unweigerlich irgendwann zusammen.
Ganz deutlich habe ich das mal in einem Forum erlebt, in dem der allgemeine "Glaubenssatz" folgender war: man muss nur richtig denken und felsenfest davon ueberzeugt sein, das Universum versorge einen mit allem, was man sich wuenscht, dann traete das auch ein. TUN muesse man nichts, ja, TUN war sogar verpoent.
Einer der lautstaerksten war einer, der ganz offensichtlich im Leben gescheitert war.
Er konnte seinen Arbeitsplatz nicht mehr ertragen, kuendigte, lebte, solange es ging, von seinen Ressourcen und hatte irgendwann keinen einzigen Euro mehr. Aus Gruenden, die ich nicht mehr weiss, wollte oder konnte er nicht zum Sozialamt gehen.
Von mir verlangte er grossartig, ich solle meinen sicheren Job beim Staat kuendigen und dann so wie er darauf vertrauen, dass mich das Universum versorge. Zumindest aber solle ich meinen Posten nutzen, um das System zu stuerzen...
Als ich das nicht tat, versetzte er mir woertlich einen "virtuellen Arschtritt".
Dann verschwand er irgendwann, um als Bettler wieder aufzutauchen. Er bettelte tatsaechlich mit Angabe seiner Kontonummer um Geld.
Das habe ich uebrigens mehrmals erlebt (dieses konkrete Betteln bei vorheriger grosser Schnauze).
Interessant ist, dass er dann endgueltig verschwand, ich allerdings auch, denn so lange wie hier habe ich es noch in keinem Forum aushalten koennen ;)!
Das Witzige ist, dass er HIER vor einiger Zeit mit demselben nick (und derselben hp, deshalb weiss ich, dass ER es ist) wieder aufkreuzte!
Seine eigenen Worte waren: als ich noch Esoteriker war...
Da ich heute anscheinend wieder mal einen schonungslos ehrlichen Tag habe ;):
Ich kann oft alle die verstehen, die Esoteriker fuer einen Haufen Deppen halten und ich weiss, warum ich mich im real life diesbezueglich bedeckt halte...

Bijoux


ich könnte dir jede menge leute nennen, die das genauso sehen wir du, bijoux. und die mich auch dem entsprechend behandelt haben... die, die erkannten, dass ich meinen weg gehe und das ich höllische angst dabei hatte, das waren nicht viele ... aber es waren die, die letztlich dazu beigetragen haben, dass ich ankommen konnte, dass ich durchgehalten habe und nicht der angst nachgegeben habe und ich sage mal: trotz des erheblichen widerstandes all deren, die so krampfhaft an ihrem gewohnten leben festhalten mussten, die mir steine in den weg gelegt haben und die mich bekämpfen mußten, weil ich ihnen etwas spiegelte, was sie nicht ansehen wollten...

ich sehe sie alle da sitzen, am warmen kamin, wie sie ängstlich ihre habseligkeiten an die brust pressen ... :)

wer zuletzt lacht, lacht am besten und ich weiß eins ganz, ganz sicher. irgendwann sind alle mal dran, auch du bijoux. vielleicht bettelst du dann an meiner tür - diese vorstellung gefällt mir ausgesprochen gut :D ...

was meinst du, was ich tun werde, hm ?
 
PanTau schrieb:
Na was sag ich denn :kiss4:

:guru:

Ich wünsche dir auch einen wunderbaren sonnigen Tag :flower2:

LG

PanTau


Lieber Pan Tau,

ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag :)
und Hemiphelien ein schönes Bad :baden:


Spirit of the rising sun lift me up
Hold me there and never let me fall
Love me till I die, my heart won't wait
Soon I will be loved... :kuesse:

In this love song, love
Love song, love song :kuesse:

U2




Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Wo sind die?
Sagst dus mir?
Ich will sie so gerne kennenlernen :danke:


Ich bin so einer :banane:

Ich habe auch schon gelästert, gewertet, Ego puliert und ein :schaf: bin ich auch manchmal, nur Licht und Liebe hab ich noch nicht verteilt :rolleyes:

So jetzt wißt ihr wie ich bin ich habe mich geoutet :schaukel:

Aber es ist gut so wie ich bin, denn das bin ich :banane:

:kiss4: für dich Karuna

LG PanTau
 
Inti schrieb:
Himephelien hattte bijoux schon jemals einen anderen Tag?
;) ;) ;)
Inti schrieb:
@Bijoux - ich würde ja gerne mal wissen, ob du mich eher für einen esoterischen Großkotz, Kleinkotz oder Mittelkotz hälst.
Da muesste ich mehr von dir lesen, lieber Inti!
Aber da das, was du schreibst, sich in meinem Kopf offenbar nicht festgesetzt hat, kann es so arg mit dir nicht sein... :kiss4:

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux
 
PanTau schrieb:
Ich bin so einer :banane:

Ich habe auch schon gelästert, gewertet, Ego puliert und ein :schaf: bin ich auch manchmal, nur Licht und Liebe hab ich noch nicht verteilt

So jetzt wißt ihr wie ich bin ich habe mich geoutet

Aber es ist gut so wie ich bin, denn das bin ich :banane:

:kiss4: für dich Karuna

LG PanTau

Du bist okay :kiss3:
wir sind doch alle nicht besser
oder schlechter...

Um die Menschen alle zu lieben
brauche ich einen ziemlichen Abstand:

400.000 Km das ist die Entfernung vom Mond :)
glaube ich... also von dort aus gelingt es einem
sie... die Menschen wirklich zu lieben :kiss3:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Du bist okay :kiss3:
wir sind doch alle nicht besser
oder schlechter...

Um die Menschen alle zu lieben
brauche ich einen ziemlichen Abstand:

400.000 Km das ist die Entfernung vom Mond :)
glaube ich... also von dort aus gelingt es einem
sie... die Menschen wirklich zu lieben :kiss3:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

:danke: :kiss4:

Eine rießen Sonne für dich. :kiss4:

LG PanTau
 
Ach Mara,

an dich habe ich dabei gar nicht gedacht ;)!
Warum gleich wieder auf achtzig?
Easy does it, Maralein!
Und ob ich mal bei dir bettele?
Seltsame Vorstellung... aber wer weiss, wie das Leben spielt, gelle?
Und was du dann tun wirst?
Na, ich hoffe doch, dass du die arme kleine Bijoux dann grossherzig an deine Mutterbrust drueckst, Mara...

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ach Mara,

an dich habe ich dabei gar nicht gedacht ;)!
Warum gleich wieder auf achtzig?
Easy does it, Maralein!
Und ob ich mal bei dir bettele?
Seltsame Vorstellung... aber wer weiss, wie das Leben spielt, gelle?
Und was du dann tun wirst?
Na, ich hoffe doch, dass du die arme kleine Bijoux dann grossherzig an deine Mutterbrust drueckst, Mara...

Bijoux


:D :D :D

DARAUF würde ich mich nicht verlassen an deiner stelle. ich liebe mich jetzt selbst - da ist nix mehr mit dem allseits beliebten "liebe und licht" ... ich halte es eher so - wie du mir, so ich dir. nur was man am eigenen leib erfährt, kann man später nachfühlen (aarrrgh - geh weg du scheißspiegel :rolleyes: ) ...

ok. ok. ich denke auch, dass es darauf rauslaufen wird, aber wissen tut mans nicht ...

und laß das scheinheilige "och maralein", du moralapostel. ich weiß wann man mich meint und wann ich nicht gemeint bin. ich bin nicht blond, ich bin schlohweiß.

mara, die weiße !

es hat saumäßig wehgetan, bijoux. das war nicht lustig, dass kannst du mir glauben... :(

Ps: @pantau ... und "riesen" schreibt man mit "s" nicht mit "ß" ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben