Spirituelles Kastendenken

Iffi

Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
158
Ort
Nördlichstes NRW
Liebe Leute,

machmal könnt ich... :schaukel:

Alle reden von Licht und Liebe und dem gemeinsamen Aufstieg.
Und?????

Da wir hinter dem Rücken geredet was das Zeug hält.
"Das glaub ich nicht....der kann das nicht ....alles nur schoner Schein""

da wird egopoliert...
"Ich bin ... - ich mache ....
Alles andere ist ja ganz nett zum zeitvertreib - aber nur das ist die einzig richtige Art."

gewertet:
"Usui Reiki ist doch völlig veraltet. Lichtarbeit ist jetzt in
Wie du channelst noch deinen Erzengel? Serafim und Metraton sind jetzt wichtig"

Unterteilt
"Ich bin auf Stufe sowieo. Und wo bist du?
Ich habe den Lichtmeistergrad und 100 zusätzliche Energiearten"

oder:
es wir verschwiegen und versteckt...
das bloss nicht die "Konkurrez" nichts mitbekomme.

Ich kann es besser... aber ich verrate dir nicht wie.
Das musst du schon selbst raus finden.



Kennt ihr auch solche Exemplare?

*kopfschüttelnde* Grüsse
Iffi
 
Werbung:
tja solange man noch materialistisch drauf ist rafft man Dinge zusammen und wenn man dann geistarbeiter wird rafft man geistiges zusammen - das nennt man spiritueller Konsum - hier ist die Frage Haben oder Sein

Liebe Grüße inti
 
Inti schrieb:
tja solange man noch materialistisch drauf ist rafft man Dinge zusammen und wenn man dann geistarbeiter wird rafft man geistiges zusammen - das nennt man spiritueller Konsum - hier ist die Frage Haben oder Sein

Liebe Grüße inti


*lach*

schön ausgedrückt hast du das ...


aber seid doch mal ehrlich. ich rege mich schon nicht mehr wirklich drüber auf, weil es ist doch nun mal so : wie innen - so außen ... also wenn sie uns im außen begegnen, sind wir selbst nicht so weit davon entfernt, nicht wahr.

ich poliere mein wertgefühl auch gerne mit meinen spirituellen fähigkeiten auf und falle immer wieder auf die egofallen rein ... na und ?

sind wir kritisierer denn viel besser ? wirklich spirituell wäre es mE, wenn wir diese brüder und schwestern herzlich an unsere brust nehmen könnten, mit ihnen lachen und spaß haben ...

es ist doch nur ein spiel, oder ?

ich wünsche mir von ganzem herzen eine bessere welt, aber mein ICH streikt und bockt rum. was will man machen ?
manchmal denke ich, meine nachbarn - gut und nach alter sitte hausbacken - sind 10mal spiritueller als ich ;) ... die wissen noch, wie man andere menschen einfach nimmt und wenn es hilft, dazu hinterrum zu reden, dann haben sie eine gute möglichkeit gefunden, dass was ich so strikt von mir weise zu kompensieren ...

es sind alles blöde werte. wenn man spirituell ist, tut man dies oder jenes, ist man so oder so ... ich bin mir sicher, dass ich spirituell bin und ich bin ganz anders, als ich das erwartet hätte :D

habt ihr schon mal erlebt, wie erfrischend ein mensch sein kann, der sich einfach lebt, so richtig blöd werden kann, rumschreit und sein ego anderen zumutet. in dem zusammenhang fallen dann so sprüche wie "hätten sie eben nicht meine kinder werden dürfen" oder "wer mich so nicht abkann, der kann mich mal" ... da fallen harte ehrliche worte, doch so, dass ich mich völlig angenommen fühlen kann, erkannt, gesehen und akzeptiert, weil der andere sich genauso gesehen, erkannt und angenommen fühlt ... so wie er gerade ist ...

so stelle ich mir eine heile welt vor :) - nicht mit entrückt lächelnden immer korrekt verhaltenden heiligen, die in ohnmacht fallen, wenn einer "scheiße" oder "arsch loch" sagt ...

ein bischen krass gesagt, aber so gemeint ... :D
 
Hallo Iffi
ich finde Du hast das ganz gut getroffen... :)
ich habe noch nie so viele Pseudo-Heilige oder Tilletantische Esoteriker auf einem Haufen erlebt wie hier in diesem Forum.... :rolleyes:
 
hm... also ich finde Spiritualität hat nichts mit diesem "Friede-Freude und ich hab euch alle Lieb" Getue zu tun...

Auch ich bin mal grantig ...
- vor allem wenn ich wieder einen dieser Besserwisser vor mir habe
:schaukel:

Bin halt nicht immer ein Lul (Licht und Liebeengel) :)

kriege das aber mit ner nette Diskussion und einer aufbauende Meditation wieder in den Griff.

Und ich muss mich nicht auf Kosten anderer aufwerten
und .... .... ..... ....
*grübel* du hast ja recht.... ist doch nur Menschlich.
Und das sind wir alle noch... auch wenn wir in höhren Sphären schweben
*sfg*

lg If.. :danke:
 
Werbung:
ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Pfannekuchen habt ich find die lecker und wenn man sich die Zunge an dem Heißen Fett verbrennt kann man auch mal fluchen so und gegen Liebe könnt ihr gar nix machen die ist wie sie ist und wenn ihr keine braucht ist das euer Ding, so jetzt hab ich aber auch mal mächtig verteilt

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben