Spirituelles Kastendenken

Werbung:
Hi,
ist es nicht einfach so, dass Menschen einander ganz unwahrscheinlich irritieren koennen?
Immer dieses Gekrittel und die ganze Besserwisserei, die bis ins kleinste Detail geht...
Wobei auch ich mich selber gar nicht ausschliesse!
Warum koennen wir nicht grosszuegiger sein?
Wir WISSEN doch ganz genau, dass jeder genau da steht, wo er aufgrund seiner Entwicklung angekommen ist, woanders KANN er gar nicht sein.
Trotzdem meckern wir gern an ihm rum ;)!
Jetzt kommt mein Gemeckere...
Ich finde esoterische Grosskotze auch zum Kotzen!
Das ist einer der Gruende, weshalb ich solche Zirkel und Gruppen meide.
Die Leute dort sind oft noch selbstgefaelliger und egozentrischer als ueberall woanders.
Ich habe noch nie eine Gruppe von Menschen angetroffen, die ohne Eitelkeit und ohne mehr oder weniger deutliches "ich bin ja schon viel weiter als du" Gehabe zusammenkamen, um sich gemeinsam weiter zu entwickeln.
Mich erinnert das immer an die politisch ultralinke Szene, der anzugehoeren bei den 68-igern (die ich bekanntlich miterlebt habe) unter Jungintellektuellen so gut wie Pflicht war.
Dort ging es aehnlich radikal egobezogen und klugscheisserisch her, jeder gebaerdete sich wie ein "Held der Revolution", der in die Geschichte eingehen wuerde - aber damals war ich noch jung und unsicher und wagte wenig Kritik, auch, weil ich dachte, andere wuessten alles besser als ich...

Eigentlich habe ich es laengst akzeptiert, wie klaeglich der Mensch im Einzelnen doch ist, aber schade ist es doch!
Dabei braucht man nur abzuwarten...
Die, die sich am meisten aufblaehen und am lautesten toenen, fallen unweigerlich irgendwann zusammen.
Ganz deutlich habe ich das mal in einem Forum erlebt, in dem der allgemeine "Glaubenssatz" folgender war: man muss nur richtig denken und felsenfest davon ueberzeugt sein, das Universum versorge einen mit allem, was man sich wuenscht, dann traete das auch ein. TUN muesse man nichts, ja, TUN war sogar verpoent.
Einer der lautstaerksten war einer, der ganz offensichtlich im Leben gescheitert war.
Er konnte seinen Arbeitsplatz nicht mehr ertragen, kuendigte, lebte, solange es ging, von seinen Ressourcen und hatte irgendwann keinen einzigen Euro mehr. Aus Gruenden, die ich nicht mehr weiss, wollte oder konnte er nicht zum Sozialamt gehen.
Von mir verlangte er grossartig, ich solle meinen sicheren Job beim Staat kuendigen und dann so wie er darauf vertrauen, dass mich das Universum versorge. Zumindest aber solle ich meinen Posten nutzen, um das System zu stuerzen...
Als ich das nicht tat, versetzte er mir woertlich einen "virtuellen Arschtritt".
Dann verschwand er irgendwann, um als Bettler wieder aufzutauchen. Er bettelte tatsaechlich mit Angabe seiner Kontonummer um Geld.
Das habe ich uebrigens mehrmals erlebt (dieses konkrete Betteln bei vorheriger grosser Schnauze).
Interessant ist, dass er dann endgueltig verschwand, ich allerdings auch, denn so lange wie hier habe ich es noch in keinem Forum aushalten koennen ;)!
Das Witzige ist, dass er HIER vor einiger Zeit mit demselben nick (und derselben hp, deshalb weiss ich, dass ER es ist) wieder aufkreuzte!
Seine eigenen Worte waren: als ich noch Esoteriker war...
Da ich heute anscheinend wieder mal einen schonungslos ehrlichen Tag habe ;):
Ich kann oft alle die verstehen, die Esoteriker fuer einen Haufen Deppen halten und ich weiss, warum ich mich im real life diesbezueglich bedeckt halte...

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Das Witzige ist, dass er HIER vor einiger Zeit mit demselben nick (und derselben hp, deshalb weiss ich, dass ER es ist) wieder aufkreuzte!
Seine eigenen Worte waren: als ich noch Esoteriker war...
Da ich heute anscheinend wieder mal einen schonungslos ehrlichen Tag habe ;):


Bijoux

Hi Bijoux!

Da mußte ich jetzt lachen, als ich deine Post las. Bis auf das Betteln, scheinen wir Bekanntschaft mit demselben Mann gemacht zu haben. Aber, wer weiß, vielleicht schickt er mir ja auch noch seine Kontonummer......brüll...

Ich finde es in diesem Forum auch ganz gemütlich und wenn mich etwas nerven könnte, weiß ich einfach, daß jeder sein Bestes zu geben versucht, wie er es halt vermag..........für sich sucht man die Dinge raus, die einen interessieren, oder, was ja auch manchmal vorkommt, die einem Freude und Spass machen......

Steht dir übrigens gut, wenn du einen schonungslos ehrlichen Tag hast!!

:) :) :)
L.G. Himephelien
 
Ist schon seltsam, dass jemand der kein Geld mehr braucht, überhaupt noch eine Kontonummer hat.... ein Hintertürchen ? :D :lachen: Man sollte ja nichts Schlechtes denken aber Finger weg von Leuten, die Euer Mitgefühl ausnutzen wollen :)
 
Niemand schrieb:
Ist schon seltsam, dass jemand der kein Geld mehr braucht, überhaupt noch eine Kontonummer hat.... ein Hintertürchen ? :D :lachen:



Vielleicht war`s die Reinkarnation von OSHO?

Pöse, pöse............ :) :) :)

Mein Osho verzeiht mir diese Bemerkung, er kennt meinen Humor.......

L.G. Himephelien

Ps.: Was dein Edit betrifft, hab ich mächtig dazugelernt, Niemandchen.... :kiss3:
 
@Niemand so wie ich das verstanden habe sollte das Universum das Konto füllen hat es aber aus irgendeinem grunde (oder hat ihn übersehen) nicht getan.

Himephelien
Steht dir übrigens gut, wenn du einen schonungslos ehrlichen Tag hast!!
hattte bijoux schon jemals einen anderen Tag?

@Bijoux - ich würde ja gerne mal wissen, ob du mich eher für einen esoterischen Großkotz, Kleinkotz oder Mittelkotz hälst.

:D :schaukel: :D
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
@Niemand so wie ich das verstanden habe sollte das Universum das Konto füllen hat es aber aus irgendeinem grunde (oder hat ihn übersehen) nicht getan.


Tja, diesen Umstand werden vermutlich nur Esoteriker der obersten Kaste lösen können.............grübel...... :rolleyes:


Und Inti, du bist kein Kotz, du bist ein Delphin!!!! :) :) :)

L.G. Himephelien
 
@Niemand so wie ich das verstanden habe sollte das Universum das Konto füllen hat es aber aus irgendeinem grunde (oder hat ihn übersehen) nicht getan.

vielleicht ist ja seine Kontonummer nicht korrekt angekommen. Scheiss Bürokratie im Himmel :lachen: :dontknow:
 
Hallo @all :D

wie wäre es ganz einfach mit leben und leben lassen :schaukel:

Gehen wir doch alle noch mal Gwendolins Beitrag lesen

:welle:

https://www.esoterikforum.at/threads/23249

und schmeißen uns weg vor :lachen: weil wir wissen das das Leben so schön ist :banane:

Und die Kastenesoteriker können nicht lachen, weil sie etwas verpaßt haben, nämlich das wir alle gleich sind. :rolleyes:

:grouphug:
Liebe Grüße
PanTau
 
Werbung:
jesus schrieb:
...solche leute kenn ich auch....

...na und?......

ich kenn sogar noch "schlimmere": nämlich jene, die sich darüber mokieren und dann in foren wie diesem, derartige threads eröffnen:



Zitat:
Liebe Leute,

machmal könnt ich... :lick1:

Alle reden von Licht und Liebe und dem gemeinsamen Aufstieg.
Und????? :waesche2: :waesche1: :buegeln:

Da wird hinter dem Rücken geredet was das Zeug hält. :sekt: :sekt:

da wird egopoliert... :saugen:

gewertet: :weihnacht

Unterteilt

oder:

Kennt ihr auch solche Exemplare? :schaf:

*kopfschüttelnde* Grüsse


...kennt ihr DIE AUCH???


Wo sind die?
Sagst dus mir?
Ich will sie so gerne kennenlernen :danke:
 
Zurück
Oben