*Spiegelungen-negnulegeipS*

Wirklich toll! "Steine" ist mein Favorit, glaube ich. Du machst das Spiegeln schon länger, oder?

Und danke für dein Lob! :)

Liebe Grüsse, Alana

Freut mich, wenn was gefälliges dabei ist. Mir gefallen die Steine auch. Aber auch die Echsentiere wirken irgendwie ..... hmmm .... weiß nicht, so plastisch symbolhaft, wie ein Mandala aus der Urzeit. Wenn ich das eine Bild nochmal um 90° kippe, seh ich eine liegende 8 der Unendlichkeit. Die kleine Blume im Zentrum lass ich dank meiner Phantasie als 4blättrigen Glücksklee durchgehen. :)



Ich mach schon länger mit Bildverarbeitung rum, ja. Eine Art Therapie könnte man sagen. :)

Liebe Grüße
Willi K.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, dass passt vielleicht hier her ....

Mir hat mal eine Bekannte gesagt, dass die Meditation, also die stille und regelmäßige Betrachtung eines "X" ausgleichend auf die Gehirnhälften wirken soll. Also einen Beitrag zur Harmonisierung darstellt. Mir fällt jetzt der Name der Fachdisziplin nicht ein, die sich da damit beschäftigt.

Sie hat mir geraten, mir in Word ein großes "X" auszudrucken, gleich mehrmals und es im Zimmer zu montieren.

Hat da schon mal jemand etwas davon gehört?

Ich weiß ja nicht, was da dran ist, muss aber sagen, diese X-Form, die sich manchmal bei diesen Spiegelungen ergibt find ich angenehmer.
 
Mir fällt jetzt der Name der Fachdisziplin nicht ein, die sich da damit beschäftigt.

Sie hat mir geraten, mir in Word ein großes "X" auszudrucken, gleich mehrmals und es im Zimmer zu montieren.

Hat da schon mal jemand etwas davon gehört?

Möglicherweise meinst du Brain Gym - ist n Zweig aus der Kinesiologie, wo durch Überkreuzbewegungen - eben zB auf ein X schauen - das Corpus Callosum re-aktiviert wird, damit eben die beiden Gehirnhälften wieder besser zusammen arbeiten.

Geht auch, wenn du ne liegende Acht mit den Augen fährst - also hat ne ähnliche Wirkung. Oder auch sonstige Überkreuzbewegungen - da gibts einige Übungen dazu.
 
Ja genau - Kinesiologie war das. Das ist mir entfallen. Danke sehr.

Corpus Callosum, das ist der Balken, glaub ich, der die beiden Gehirnhälften verbindet. Früher gab es da fallweise einen brutalen Eingriff, wo Epileptikern chirurgisch der Balken durchtrennt wurde um schweren epileptischen Anfällen entgegenzuwirken. Ich weiß nicht, ob man das heute noch macht, aber ganz ohne Folgen kann sowas nicht sein denk ich mir.

Ich hab das Gefühl, das manche Spiegelbilder auch eine gute Wirkung haben - nicht alle, aber manche. Als ich dieses schwarze X hier hängen hatte, da gingen auch recht seltsame Dinge in mir vor. Aber ich habs mir nicht besonders gern angesehen, weils nicht besonders attraktiv ist.
 
Kaleidoskop, genau ... so hieß das Röhrchen mit den bunten Bildern.

Urbane Objekte.

Milleniumtower

Katholisches Mutterschiff

Brückendetail

Hab ich heut extra zum spiegeln diagonal fotografiert. Ein Versuch, die Beton-Glas und Stahlstadt attraktiver zu sehen.
 
Noch sind die Bäume kahl,
stehen kurz vor dem Treiben.
Langsam wird es heller.
Der Himmel, schon blau,
schmückt sich mit Schönwetterwolken.
Es wird Frühling,
das Leben erwacht
in der Natur
und in den Herzen!


http://img150.*************/img150/4762/p1010165jpgblauerhimmelmy2.jpg



@Adam: Die Gebäude und was sie in der Form aussagen... das hat was!
 
Noch sind die Bäume kahl,
stehen kurz vor dem Treiben.
Langsam wird es heller.
Der Himmel, schon blau,
schmückt sich mit Schönwetterwolken.
Es wird Frühling,
das Leben erwacht
in der Natur
und in den Herzen!

Danke für Dein Frühlingserwachen! Wenn ich heute außer Haus gehe, muss ich schauen, ob es bei uns in Wien auch schon so weit ist. Bis jetzt habe ich leider noch nichts bemerkt. Doch der Frühling kommt bestimmt.

Herzliche Grüße

eva07
 
Willi, das katholische Mutterschiff läßt mir die Kirche glatt sympathisch erscheinen - tolle Bilder, super Idee! Danke!

Cilli, auch dir vielen Dank - es macht Mut, dein Bild und der Text dazu und ist so luftig und leicht, als ob das Schwere sich endlich verflüchtigt hätte!

:liebe1:
 
Werbung:
Ja ... als Knabe von zarter Gestalt und voll gutem Willen war ich in dieser Kirche Ministrant.

Auf Mutters Wünschen und Wollen hin.

So vier bis sechs Monate und ich durfte nur in der Abendmesse auftreten. Weiter hab ichs nicht geschafft, denn dann musste ich niesend fliehen weil ich den Weihrauch damals so schlecht vertrug.

Aber die Zeiten ändern sich, heut gehts mir diesbezüglich gut. Heut hab ich Weihrauch gern. :)
 
Zurück
Oben