Spiegel

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hallo ihr Lieben

Möchte meine Praxis einrichten, habe einen großen Spiegel, wo kann ich diesen aufhängen, ohne das er stört?

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Ein Spiegel ist Stillstand, wahrgenommen als Bewegung, ein wenig abstrakt, wahrgenommen als Energie, ist ein Spiegel eine stehende Welle. Stillstand, verhindert Bewegung, Veraenderung, aber erscheint als beweglich...stehende Welle
Veraenderung ist es, worauf man in einer Praxis gewoehnlich aus ist...
Man sollte mit Spiegeln nur so viel wie noetig zu tun haben. Was noetig ist, bestimmt natuerlich jeder selbst, an und fuer sich ist ein voelliger Verzicht auf Spiegel in den eigenen Raeumen empfehlenswert. Kleines Experiment fuer die neugierigen: einen Monat nicht in den Spiegel schauen.

Viel Glueck in der neuen Praxis.
 
Hallochen!

Ich stimme zwar überein dass zuviele Spiegel nicht unbedingt notwendig sind, aber mit Spiegeln kann man auch Räume erweitern (wenn z.B. das Zimmer sehr eng und klein ist), oder aber auch das Qi lenken.;)

Aber vis a vis der Eingangstüre würd ich den Spiegel nicht hängen.

Alles Gute für die Praxis, und auch für die Klienten ist es ganz angenehm wenn Sie sich kurz vor oder nach der Behandlung (oder was auch immer) mal kurz wieder "schön" :tomate: machen können.

Liebe Grüße
Renate
 
:) Ja Wahnsinn die Feng-Shui-Experten. Ich sag mal was zu Spiegeln aus Hexensicht.

Tolle Hilfe. Unterstützung. Deckt Wahrheiten auf und verhindert Betrug. Öffnet Tiefen. Fördert Zugang zu verschütteten und verdrängten Gefühlen und Persönlichkeitsanteilen. Wirkt harmonisierend auf unausgeglichene Personen.
Spiegel ist nicht Stillstand sondern das Aufbrechen verhärteter Strukturen durch eine neue Richtung. Nämlich die Richtung der Tiefe.

Was den Menschen an Spiegeln Angst macht und warum sie sie lieber vor der Tür lassen, solangs nicht um Selbstbewunderung oder Masken geht, ist die Macht des Spiegels, einen Betrachter zur Ehrlichkeit zu zwingen.

Ich würde einen Spiegel im Westen oder Norden aufhängen. Kommt auf weitere räumliche Details an.

Spiegel verbannen heisst Wahrheit verbannen.

:zauberer1
 
:) Ja Wahnsinn die Feng-Shui-Experten. Ich sag mal was zu Spiegeln aus Hexensicht.

Tolle Hilfe. Unterstützung. Deckt Wahrheiten auf und verhindert Betrug. Öffnet Tiefen. Fördert Zugang zu verschütteten und verdrängten Gefühlen und Persönlichkeitsanteilen. Wirkt harmonisierend auf unausgeglichene Personen.
Spiegel ist nicht Stillstand sondern das Aufbrechen verhärteter Strukturen durch eine neue Richtung. Nämlich die Richtung der Tiefe.

Was den Menschen an Spiegeln Angst macht und warum sie sie lieber vor der Tür lassen, solangs nicht um Selbstbewunderung oder Masken geht, ist die Macht des Spiegels, einen Betrachter zur Ehrlichkeit zu zwingen.

Ich würde einen Spiegel im Westen oder Norden aufhängen. Kommt auf weitere räumliche Details an.

Spiegel verbannen heisst Wahrheit verbannen.

:zauberer1

DAS hier hört sich sehr logisch an, finde ich.
Ich kann nicht finden, dass Spiegel "Stillstand" bedeuten sollte.

Wenigstens sehen wir (materiell gesehen) unser eigenes wahres ich-Bild darin, wie es nunmal ist.

In vielen Büchern las ich z.B. wenn wir uns z.B. selbst zu wenig lieben und akzeptieren, dann sollen wir direkt vor dem Spiegel sagen "ich liebe mich bedingungslos". Also ist es hilfreich. Etwas negatives kann ich an Spiegel nicht finden.

Auch habe ich das Experiment gemacht, nachts den Spiegel wegzustellen usw. nö, das war immmer alles wie vorher, war nichts besser oder schlechter mit oder ohne Spiegel im Raum.

Vielleicht: Einfach mal selbst eine zeitlang ausprobieren?
 
Hallochen!

Ich stimme zwar überein dass zuviele Spiegel nicht unbedingt notwendig sind, aber mit Spiegeln kann man auch Räume erweitern (wenn z.B. das Zimmer sehr eng und klein ist), oder aber auch das Qi lenken.;)

Aber vis a vis der Eingangstüre würd ich den Spiegel nicht hängen.

Alles Gute für die Praxis, und auch für die Klienten ist es ganz angenehm wenn Sie sich kurz vor oder nach der Behandlung (oder was auch immer) mal kurz wieder "schön" :tomate: machen können.

Liebe Grüße
Renate

Danke schön Renate!

oder aber auch das Qi lenken. Das heißt gegenüber einem Fenster?

Liebe Grüße Pia
 
Werbung:
:) Ja Wahnsinn die Feng-Shui-Experten. Ich sag mal was zu Spiegeln aus Hexensicht.

Tolle Hilfe. Unterstützung. Deckt Wahrheiten auf und verhindert Betrug. Öffnet Tiefen. Fördert Zugang zu verschütteten und verdrängten Gefühlen und Persönlichkeitsanteilen. Wirkt harmonisierend auf unausgeglichene Personen.
Spiegel ist nicht Stillstand sondern das Aufbrechen verhärteter Strukturen durch eine neue Richtung. Nämlich die Richtung der Tiefe.

Was den Menschen an Spiegeln Angst macht und warum sie sie lieber vor der Tür lassen, solangs nicht um Selbstbewunderung oder Masken geht, ist die Macht des Spiegels, einen Betrachter zur Ehrlichkeit zu zwingen.

Ich würde einen Spiegel im Westen oder Norden aufhängen. Kommt auf weitere räumliche Details an.

Spiegel verbannen heisst Wahrheit verbannen.

:zauberer1

Danke schön auch dir Elli!

Ich habe auch keine Angst vor Spiegel. Eine Zigeunerin gab meiner Mutter damals einen Rat als es bei uns zu Hause spuckte, und das häftig, sogar der Pastor ging rückwärs aus dem Haus!
Den Spiegel so aufhängen das das Licht drauffällt, und einen Flur so verspert, und ich muss sagen, es war ruhe im Haus! Meine Eltern haben heute noch den Spiegel dort hängen, und im Flur nachts das Licht an!

lg Pia
 
Zurück
Oben