Spiegel

DAS hier hört sich sehr logisch an, finde ich.
Ich kann nicht finden, dass Spiegel "Stillstand" bedeuten sollte.

Wenigstens sehen wir (materiell gesehen) unser eigenes wahres ich-Bild darin, wie es nunmal ist.

In vielen Büchern las ich z.B. wenn wir uns z.B. selbst zu wenig lieben und akzeptieren, dann sollen wir direkt vor dem Spiegel sagen "ich liebe mich bedingungslos". Also ist es hilfreich. Etwas negatives kann ich an Spiegel nicht finden.

Auch habe ich das Experiment gemacht, nachts den Spiegel wegzustellen usw. nö, das war immmer alles wie vorher, war nichts besser oder schlechter mit oder ohne Spiegel im Raum.

Vielleicht: Einfach mal selbst eine zeitlang ausprobieren?

Ich habe diesen Spiegel bereits in meinem Arbeitszimmer, schaue auch gerne drauf wenn ich behandle, so hat man das ganze Zimmer im Blick, und sieht auch wer hinter einem steht!#

lg Pia
 
Werbung:
Ich finde diese Angst vor Spiegel auch übertrieben.

Wenn man bei mir das Haus betrat, stand man in einem Gang, an dem das seitliche Ende eines Kastens sichtbar war - eine tote Nische tat sich da auf.

Nun habe ich dort zwei schmale hohe Spiegel "ums Eck" aufgehängt, und das ganze Vorzimmer wirkt total anders. Man kommt rein und das Licht wird gespiegelt, die vormals schattige Ecke ist auf einmal richtig hell und freundlich. Und lebendig.

Ich würde die Spiegel dort nie wieder hergeben wollen, Chi hin oder her...:rolleyes:

Feng Shui soll doch auch dem Menschen entsprechen, der drin wohnt, oder? Ist es nicht so, dass wenn man sich in einem Raum total wohlfühlt, dieser auch "richtig" ist?

Liebe Grüße
Suena
 
Mit der Angst meinte ich auch nicht spezifisch dich Zadorra, sondern eher die esoterische Allgemeinheit.
 
Mit der Angst meinte ich auch nicht spezifisch dich Zadorra, sondern eher die esoterische Allgemeinheit.

Elli habe ich auch nicht so verstanden!

Ich wollte nur alles richtig machen, deshalb fragte ich! Ich finde Spiegel schön. Oft sieht man nach einer Reikibehandlung wie der Mensch anders auszieht! Und das sehen die Menschen gerne!

lg Pia :danke:
 
Elli, woher stammt dein Wissen?
Buecher, Lehrer, Bekannte und ein Hauch eigener erfahrungen.
Der Mensch ist in der Lage zu sehen wie Energie im Universum fliesst. Wenn du dann einen Spiegel betrachtest, wirst du deine Meinung aendern, denn dann ist dir das Wesen aller Dinge zugaenglich weil du die im Licht enthalten Information absorbierst und unmittelbar verstehst. Ich rezitiere hier nicht aus schlauen Buechern. Spiegel erzeugt Stillstand durch scheinbarkeit von Bewegung.
Es ist eine Frage erweiterter Wahrnehmung, nicht Meinungen.
Feng Shui wie es heute im Westen gebraucht wird ist absolut Unbrauchbar geworden. Dass stoesst natuerlich auf Empoerung aller die dieses System fuer sich beanspruchen.
Feng Shui ist in erster Linie manipulation von Energiestroemungen, wie bekommst du das Zustande ohne sie direkt wahrzunehemen? In dem alles in vorgefertigte Konzepte verpackt wird. So wird es nichts. Die chinesischen Klassiker sind wesentlich intuitiver als die westlichen Varianten. Es geht nicht um Angst vor Spiegeln. Ihr braucht auch keine Angst vor Messern haben. Dennoch muss man Wissen wie man damit umgeht.
Und dies aus unmittelbarer Einsicht des Herzens, nicht Konzepten und dies ist in der Tat hexenwissen.
 
Elli, woher stammt dein Wissen?
Woher stammt deins?

Buecher, Lehrer, Bekannte und ein Hauch eigener erfahrungen.
Reichen vier Jahrzehnte gelebter Hexerei?

Der Mensch ist in der Lage zu sehen wie Energie im Universum fliesst. Wenn du dann einen Spiegel betrachtest, wirst du deine Meinung aendern, denn dann ist dir das Wesen aller Dinge zugaenglich weil du die im Licht enthalten Information absorbierst und unmittelbar verstehst.
Ah... du gehörst zur Aufstiegsfront :)

Ich rezitiere hier nicht aus schlauen Buechern.
tatsächlich?

Spiegel erzeugt Stillstand durch scheinbarkeit von Bewegung.
Das mag für Menschen so aussehen, die nur die Oberfläche erkennen können. Wer tiefer guckt, sieht etwas anderes. Könnte natürlich auch ein Richtungsproblem sein. Linearität und so. Damit versagt man in der fraktalen Wirklichkeit immer.

Es ist eine Frage erweiterter Wahrnehmung, nicht Meinungen.
Sagt wer, Herr Doktor Void? Dir ist schon bewusst, dass absolut jede Aussage eine Meinung darstellt? Es ist deine Meinung, dass es eine Frage der erweiterten Wahrnehmung ist. Es ist meine Meinung, dass dann halt deine erweiterte Wahrnehmung noch nicht genug erweitert ist :)

Feng Shui wie es heute im Westen gebraucht wird ist absolut Unbrauchbar geworden. Dass stoesst natuerlich auf Empoerung aller die dieses System fuer sich beanspruchen.
Ich habe null Plan von Feng Shui. Bin ja eine einheimische und keine exotische Hexe :)

Feng Shui ist in erster Linie manipulation von Energiestroemungen, wie bekommst du das Zustande ohne sie direkt wahrzunehemen? In dem alles in vorgefertigte Konzepte verpackt wird. So wird es nichts.
Tja, ich weiss nix von diesen Konzepten. Ich spreche aus Lebens- und Magie-Erfahrung.

Die chinesischen Klassiker sind wesentlich intuitiver als die westlichen Varianten.
Hou. Bist du jetzt auch noch Experte für Hexerei? Ich hatte schon Leute in meinen Kursen und Workshops, die eine Feng-Shui-Ausbildung hatten. Die meinten genau das Gegenteil. Tja ... :)

Und dies aus unmittelbarer Einsicht des Herzens, nicht Konzepten und dies ist in der Tat hexenwissen.
Ja danke :) Deine Konzepte darfst du behalten. Ich brauch sie nicht.

Grüesslis
:zauberer1
 
Ich habe diesen Spiegel bereits in meinem Arbeitszimmer, schaue auch gerne drauf wenn ich behandle, so hat man das ganze Zimmer im Blick, und sieht auch wer hinter einem steht!#

lg Pia

Hallo,
also auch ich bin nicht gegen Spiegel, und vorallem gezielt lassen sie sich wunderbar
einsetzen.

Wie zB Erweiterung von Räumen oder Ecken,
ebenso zur Lichtreflektion
zum Abwehren usw.

Wenn du, wie du sagst, liebe zadorra, der Spiegel dir den Blick auf deinem, Raum gibt und du so auch hinter dir sehen kannst, dann würde ich ihn tatsache dort belassen.
Er gibt dir Sicherheit und womöglich bei der Behandlung größtmögliche Erfolge.

lg
flimm
 
Meine Wertschätzung von Spiegeln stammt sowohl aus der Erfahrung mit Feng Shui Maßnahmen zur Shar-chi-ablenkung als auch aus meiner Erfahrung zum Aufspüren dunkler Wesenheiten und zum Schutz vor Hohlräumen. Ich kann nur sagen, Spiegel sind nützlich, wenn man weiß wie man sie einsetzen kann.
LG
MM
 
Werbung:
HUCH ???

Ich bin erschrocken :eek:

Spiegel leiten doch den Energiefluss !!
So viel zum Thema Stillstand ...:D

Natürlich sollten die Spiegel an der richtigen Stelle sein
auf keinen Fall gegenüber einer Tür liegen und auch nicht ein Bett spiegeln etc.etc.

@Zadorra - gegenüber vom Fenster ? pass auf, was du dir da ins Zimmer holst :D man sollte immer gut überlegen, was man sich spiegelt...
und nie ! mit dem Rücken zur Tür sitzen (auch wenn man dann den Spiegel so stellt, dass man sieht wer reinkommt....)

JA, vielleicht kannst du uns mal den Grundriss von deiner Praxis geben, dann können wir dir auch besser sagen, wohin mit dem Spiegel...

Bis dahin :kiss4:
Schlüsselblumen
 
Zurück
Oben