Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Liebe kredamoon...hab's schon gefunden... die wollen ein Gesell'sches Modell oder so...

Von Geldabschaffen keine Rede! Eher zurück zur mittelalterlichen Brakteatenzeit... also noch immer arbeiten für's Geld... und Kriegführen ist auch noch vorgesehen (wenngleich eine Reduktion des Heeres erwünscht ist!) echt mittelalterlich!


Wirtschaft und Finanzen
Achtung und Liebe gegenüber Mensch und Natur stehen beim Wirtschaften im Vordergrund. Ökonomie und Ökologie sind dabei keine Gegensätze.
Das Tauschmittel Geld ist ein Äquivalent für Werte (Leistung und Güter). Geben und Nehmen sind zwei gleichwertige Aspekte des Wirtschaftens. Statt Geldhortung wird der Geldumlauf gefördert.
Die Kluft zwischen arm und reich soll verringert werden. Das Einkommen muss im rechten Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen. Die Konsumgesellschaft soll sich zu einer Bedarfsgesellschaft entwickeln.
Die Staatsverschuldung wird durch Einsparungen auf vielen Gebieten, wie z.B. Subventions- und Bürokratieabbau sowie Reduzierung der Bundeswehr, abgebaut.

Das Steuersystem soll so vereinfacht werden, daß es für jeden zu verstehen und anzuwenden ist. Nach Abbau der Staatsverschuldung soll die Steuerlast insgesamt gesenkt werden. Diese Maßnahmen dienen auch der Steuergerechtigkeit.
Ökologische Steuern sind sinnvoll, wenn die Steuergelder im Sinne der Ökologie verwendet werden.
Boden, Wasser, Luft und Nahrung sind ein Geschenk des Göttlichen an alle Wesen; sie werden entsprechend sorgfältig behandelt.

Arbeit
Arbeit ist ein wichtiger Aspekt des menschlichen Daseins. Sie dient sowohl der individuellen Entfaltung als auch dem Mitwirken des Einzelnen in der Gemeinschaft. Vollbeschäftigung ist unser Ziel und stellt die größte Einsparmöglichkeit für den Bundeshaushalt dar. Zudem ist der Begriff »Arbeit« neu zu definieren und zu bewerten.

Die Arbeit könnte gleichmäßiger verteilt werden, z. B. können durch eine Herabsetzung der Arbeitszeit bei entsprechender Angleichung der Löhne bzw. Gehälter neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Durch Rahmenbedingungen und Prämien staatlicherseits werden dazu auch Ganztags- in Halbtagsstellen verwandelt. (Quelle: www.die-violetten.de/htmdocs/programm/index.html)


Herzlich
La Dame
 
Werbung:
Liebe kredamoon...hab's schon gefunden... die wollen ein Gesell'sches Modell oder so...

Von Geldabschaffen keine Rede! Eher zurück zur mittelalterlichen Brakteatenzeit... also noch immer arbeiten für's Geld... und Kriegführen ist auch noch vorgesehen (wenngleich eine Reduktion des Heeres erwünscht ist!) echt mittelalterlich!

Stimmt, ich habe das wohl selbst inpliziert. War da der Wunsch der Vater des Gedanken?
Danke:)

greez
kredamoon
 
Ja.
Es handelt sich Dabei um einen festgelegten Satz von 347€ im Monat für einen alleinstehenden Arbeitslosen oder Rentner, Frührentner oder was auch immer.

Von dem Geld darfst Du dann Strom, Telefon, Kleidung usw. und neuerdings auch eine Bratwurst bezahlen.

Da komme ich jetzt nicht ganz mit! Soll das jetzt etwa heissen, dass es in Deutschland keine Berechnungsgrundlage für eine Rente gibt, sondern einfach alles über einen Kamm geschert -wird ohne Rücksicht auf die Höhe des jeweiligen (ehm.) Verdienstes? :confused:
 
Ok, warst schneller als ich.:)

greez
kredamoon

Danke Dir trotzdem, meine Liebe...

Eine Ergänzung zur Partei-homepage möchte ich noch anbringen... die Lei(d)tkultur der Partie (mit Absicht so geschrieben) erschöpft sich in Eso-bla-bla... (ein bisserl von überall).

Wer immer dahintersteckt... es ist eine recht schwache Leistung. (Naja, sonst hätten's nicht die 5%-Hürde geschafft, um sich Klein-'Partei' nennen zu dürfen... da hat schon wer angeschoben... das sagen mir Gespür UND Logik!) *lach*


Herzlich
La Dame
 
Nicht alle Ämter helfen. Manchmal hängt es auch vom Sachbearbeiter ab, inwiefern er Dich unterstützen möchte.


Die Hauptaufgabe der ARGEn ist es Anträge zu prüfen und im Zweifelsfall abzulehnen. Jeder der dort einen Antrag stellt, muss sich darüber im Klaren sein, dass ab diesem Zeitpunkt die ARGE Antragsgegner ist.

Antragsteller will Leistungen, Antragsgegner will nach Möglichkeit keine Leistungen erbringen. Ganz einfach!

Man sollte nicht so blauäugig dorthin gehen, mit dem Gedanken, dass sie einem helfen wollen. Den Fehler habe ich seinerzeit mal gemacht, ich habe 10 Monate von nichts gelebt und war nicht krankenversichert, habe mich in der Zeit logischerweise verschuldet und ich streite mich heute noch mit denen vor dem Sozialgericht.

Eine ARGE gehen inzwischen soweit, dass sie im Zweifelsfall, ob die Leistungsansprüche gerechtfertigt sind, Anzeige gegen den Antragsteller wegen Sozialbetrug erstatten.

Ach, ich könnte Geschichten erzählen....
 
Danke Dir trotzdem, meine Liebe...

Eine Ergänzung zur Partei-homepage möchte ich noch anbringen... die Lei(d)tkultur der Partie (mit Absicht so geschrieben) erschöpft sich in Eso-bla-bla... (ein bisserl von überall).

Wer immer dahintersteckt... es ist eine recht schwache Leistung. (Naja, sonst hätten's nicht die 5%-Hürde geschafft, um sich Klein-'Partei' nennen zu dürfen... da hat schon wer angeschoben... das sagen mir Gespür UND Logik!) *lach*


Herzlich
La Dame


Gebe zu, mich mit Politik nicht wirklich beschäftigt zu haben.
Allerdings könnte dieser Thread (das Thema ) ein Auslöser sein, das endlich mal zu ändern.
Hier kommen einem ja die Tränen...

greez
kredamoon
 
Eine ARGE gehen inzwischen soweit, dass sie im Zweifelsfall, ob die Leistungsansprüche gerechtfertigt sind, Anzeige gegen den Antragsteller wegen Sozialbetrug erstatten.

'Beweislastumkehr' nennt man das und hat mit dem Rechtssystem, welches in europ. Ländern galt und auf dem Römischen Recht fußte, nichts mehr zu tun.

Ich sag ja immer... wir sind inzwischen zur Gänze RECHTSFREI...


Wir sollten diese Rechtsfreiheit endlich auch für uns in Anspruch nehmen. Es funktioniert (immer besser)...



Mercie
La Dame
 
Gebe zu, mich mit Politik nicht wirklich beschäftigt zu haben.
Allerdings könnte dieser Thread (das Thema ) ein Auslöser sein, das endlich mal zu ändern.
Hier kommen einem ja die Tränen...

Das ist ein Hammer, gell, liebe kredamoon? Mit einer Unverfrorenheit, die ihresgleichen sucht, will man uns alten Wein in neuen Schläuchen anbieten.

Da ist WISSEN wirklich MACHT (kommt auch von machen...) *lach*



Herzlich
La Dame
 
Werbung:
Da ist WISSEN wirklich MACHT (kommt auch von machen...) *lach*



Herzlich
La Dame

Oh, gegen Macht habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden, nur halt gegen Machtmißbrauch.
Gut, ok, Machtmißbrauch ist nichts neues - werden nun einige sagen.
Ich war lange blind. Wahrscheinlich brauchte ich diese Blindheit halt noch. Nun, wo ich die Augen aufmache, ist das Grauen perfekt.

greez
kredamoon
 
Zurück
Oben