Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Natürlich kann ich mich mal für 4,25 am Tag ernähren, aber das geht nicht jeden Tag, sondern nur, wenn ich am Vortag sehr viel gegessen habe.
Als Allergiker muss man noch mehr Geld ausgeben, weil man evtl. kein Weizen verträgt und Dinkel ist um einiges teurer - oder Milch durch teurere Alternativen ersetzen muss...

Ich würde sagen, dieser Mensch beherrscht nur Milchmädchen-Mathematik, mehr aber auch nicht...

Ahorn
 
Werbung:
Und hat vielleicht jemand Ideen, wo man ansetzen könnte, um sowas zu ändern? Ich habe keine mehr.

Heute frustriert
Fedelta
Andere Politiker wählen.
Das Blöde daran ist: Die gibt es nicht!
Ergo: Selbst eine Partei gründen. Vielleicht hat Schumi noch ein paar Mio. € übrig, denn ein wenig Startgeld braucht man um bekannt zu werden.
Dann müssen noch alle "ich habe schon immer xxx gewählt" umgestimmt werden (= Zeit, Geld, Mitstreiterl). Dann braucht es viele kluge redliche Köpfe, die ein neues System aufstellen, wo die, denen es an den Geldkragen geht, nicht mitspielen werden usw...
 
Andere Politiker wählen.
Das Blöde daran ist: Die gibt es nicht

D'accord!!!! Die stehen alle AUF DERSELBEN KOSTENSTELLE !!!!


Keine Parteien mehr bitte... das sind nichts anderes als erweiterte Glaubensgemeinschaften (ich ziehe Wissen dem Glauben vor!)...



Bitte Selbstverwaltung... Selbstorganisation... hat halt den Nachteil, daß sich diejenigen, welche sich gerne als 'kleine Leute' sehen und viiiiel jammern, auch dran beteiligen MÜSSEN...

Selbstverantwortlichkeit ist eben auch gesellschaftlich NICHT DELEGIERBAR !!!


Mercie
La Dame

LA MILITIA CHRISTI
 
Andere Politiker wählen.
Das Blöde daran ist: Die gibt es nicht!

Du sagst es. Das durfte ich erleben als ich mal bei einer Gewerkschaft gearbeitet habe. Zuerst dachte ich: Hui, hier wird was getan, hier wird angesetzt gegen Lohndumping, Ausbeute und soziale Ungerechtigkeiten.

Bis ich dann nach einiger Zeit die ersten Funktionäre kennenlernte, die im chromglänzenden Dienst-Mercedes SLK vorgefahren kamen - wodurch wurde der wohl finanziert? Doch nicht etwa von den Mitgliedsbeiträgen? - Binsenweisheiten von sich gaben und dann ab zum nächsten Buffett. Und feststellte, dass sich in der Führungsriege der Gewerkschaft Mitglieder aller möglichen Parteien tummelten und sich untereinander auf eine seltsame Art und Weise völlig einig waren. Und feststellte, dass in der Gewerkschaft die eigenen Mitarbeiter genau so verheizt wurden wie es in den Firmen passierte gegen die man offiziell laut lärmend vorging. Bigotter gehts nicht mehr. Ich war wohl naiv da reingegangen und danach war ich dann um eine Illusion ärmer.
Fazit: Ob "Sozial"- oder "Christ"- :lachen:Demokraten ... Politiker sind alle gleich und nur an Macht- und Geldmehrung interessiert. Ich glaube mittlerweile, Parteien und diese ganzen Wahlkampf-Szenarien sind nur so ne Art Showkämpfe, dass die Massen beschäftigt sind und glauben, sie könnten durch Wählen-Gehen noch was mitwirken. Selbst Parteien die mal wirklich anders anfingen, haben sich komplett assimiliert.

Ergo: Selbst eine Partei gründen. Vielleicht hat Schumi noch ein paar Mio. € übrig, denn ein wenig Startgeld braucht man um bekannt zu werden.
Dann müssen noch alle "ich habe schon immer xxx gewählt" umgestimmt werden (= Zeit, Geld, Mitstreiterl). Dann braucht es viele kluge redliche Köpfe, die ein neues System aufstellen, wo die, denen es an den Geldkragen geht, nicht mitspielen werden usw...

Sowas hab ich auch schon gedacht, wobei es nicht unbedingt eine Partei sein müsste. Wichtig wäre, dass sich diese vielen klugen, redlichen Köpfe nicht dann wieder untereinander zerstreiten ... und letzteres, sich mit den Geldsäcken anlegen, also ob ich persönlich tough genug wäre mich denen gegenüberzustellen, ich weiß es nicht. Da müssen sich schon viele zusammentun.

Liebe Grüße
Fedelta
 
Sowas hab ich auch schon gedacht, wobei es nicht unbedingt eine Partei sein müsste. Wichtig wäre, dass sich diese vielen klugen, redlichen Köpfe nicht dann wieder untereinander zerstreiten ... und letzteres, sich mit den Geldsäcken anlegen, also ob ich persönlich tough genug wäre mich denen gegenüberzustellen, ich weiß es nicht. Da müssen sich schon viele zusammentun.

Liebe Grüße
Fedelta

Es werden nur ganz bestimmte Typen Alpha-Figuren. Um da hoch zu kommen, braucht es nicht viel an wirklichem Wissen. Was man braucht, ist die Fähigkeit über Leichen gehen zu können. Jemand, der wirklich redlich etwas verbessern will, braucht diese Fähigkeit auch und da beginnt der Widerspruch.
 
Bitte Selbstverwaltung... Selbstorganisation... hat halt den Nachteil, daß sich diejenigen, welche sich gerne als 'kleine Leute' sehen und viiiiel jammern, auch dran beteiligen MÜSSEN...

Selbstverantwortlichkeit ist eben auch gesellschaftlich NICHT DELEGIERBAR !!!

Das ist sicher ein hehres Ziel, und langfristig gesehen hast du damit sicher Recht, aber zurzeit sieht es so aus, dass es Menschen gibt, die sind definitiv nicht fähig, sich selbst zu verwalten. Sie kommen aus einem sozialen Umfeld, oder haben auch eine so geringe Intelligenz, dass sie es nicht können. Ich habe es selbst erlebt, Menschen, die intellektuell nicht fähig waren ein noch so einfachstes Formular auszufüllen.

Aber nichts berechtigt dazu, diese Menschen komplett für dumm zu verkaufen und zu gängeln. Und einfach so hängen lassen kann man sie ja auch nicht.

Die bräuchten alle einen freiwilligen Paten oder so, der es ihnen beibringt, wie man das macht, Selbstorganisation. Ganz von vorn und ganz langsam. Und dazu muss natürlich der Wille bei jedem einzelnen erst mal da sein, das stimmt schon. Ich denke, das wäre ein Lernprozess der für die gesamte Gesellschaft Jahrzehnte brauchen würde.

Liebe Grüße
Fedelta
 
Bei uns kostet die Bratwurst 1,60€ nicht 35 ct, Kartoffelsalat und alles andere ist auch mehrfach teurer.
Der gute Mann scheint in einer anderen Welt zu leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben