Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Ich denke, wir leben es ja schon... siehe dieses Forum... es ist schon am Werden...


Danke Dir... herzlich
La Dame
Nein, wir leben es hier im Forum nicht, hier wird nur schön geredet - sorry, ich muss an Missy denken, die mit ihren Kindern delogiert wurde. Ganze 4 Leute aus dem Forum haben ihr ein paar Euro überwiesen - wieviele sind hier registriert? Wieviele schreiben vonwegen Nächstenliebe und Hilfe?

Gelebt wird hier nichts, genausowenig wie im realen Leben. :escape:
 
Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Violetten_–_für_spirituelle_Politik

Hat jemand schon mal davon gehört? Wer neue Konzepte sucht, bitte einfach mal durchlesen. Schön wäre auch feedback, was ihr davon haltet.

greez
kredamoon

Wenig halte ich davon... sie sind genauso 'top down' aufgebaut wie die herkömmlichen Parteien... der sog. 'Uniqueness', sich spirituell zu nennen (und Esoteriker gewinnen zu wollen), kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen. Ich würde meinen, vom Aufbau wie auch (anzunehmenderweise) vom Ablauf her sind sie SYSTEMIMMANENT. Wer außerdem den Geist (spirit) vom ganzen Menschen trennt... tut sich schwer, ganzheitlich zu denken und zu handeln...

Natürliche Ordnungen, welche dem Menschen entgegenkommen, können eigentlich nur systemtranszendent sein... autonom... so wie es - innerhalb der kosmischen Ordnung - auch die Körperzellen sind. Organische Organisation sozusagen...


Mercie
La Dame
 
Und plötzlich sind ja Leberkäs und Bratwurst sowas von gesund aus ausgewogen ...


Schon lange nicht mehr so eine Frechheit gelesen.


:3puke:
Mandy
 
Wenig halte ich davon... sie sind genauso 'top down' aufgebaut wie die herkömmlichen Parteien... der sog. 'Uniqueness', sich spirituell zu nennen (und Esoteriker gewinnen zu wollen), kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen. Ich würde meinen, vom Aufbau wie auch (anzunehmenderweise) vom Ablauf her sind sie SYSTEMIMMANENT. Wer außerdem den Geist (spirit) vom ganzen Menschen trennt... tut sich schwer, ganzheitlich zu denken und zu handeln...

Natürliche Ordnungen, welche dem Menschen entgegenkommen, können eigentlich nur systemtranszendent sein... autonom... so wie es - innerhalb der kosmischen Ordnung - auch die Körperzellen sind. Organische Organisation sozusagen...


Mercie
La Dame

Vielen Dank, la Dame.
Wo trennen sie den Geist denn vom Menschen? (Bin erst kürzlich auf die Seite aufmerksam gemacht geworden.)
Meinst du, eine "Änderung" müßte vom Menschen von innen heraus kommen? Wenn ja, wie sollte das gesamtgesellschaftlich geschehen außer über eine kritische Masse?

greez
kredamoon
 
Und plötzlich sind ja Leberkäs und Bratwurst sowas von gesund aus ausgewogen ...


Schon lange nicht mehr so eine Frechheit gelesen.


:3puke:
Mandy




Selbstverständlich sind ja auch alle H IV-Empfänger ernährungsbewußte Veganer und alle sind totale Tierfreunde....
Sorry, aber wo ist da ne Armut, wenn man über 4€ täglich für Essen und Trinken hat?
Manch einer wäre glücklich, wenn er soviel Geld für die tägliche Ernährung zur Verfügung hätte.
Natürlich, wenn man nur Fertiggerichte kauft und die in der Microwelle heißmachen kann, weil ja kochen sowas von "unzumutbar" ist, dann wird´s teuer.
Wem Bratwurst nicht passt, kann ja auch Hühnchen kaufen.
125g Nudeln sind nicht genug? Ich verrat Euch was, Ihr müßt sie kochen, dann wird´s mehr...
Eine Bratwurst ist nicht genug zum Mittagessen? Klar, wenn einer Schwerstarbeit leistet, braucht er sicher mehr als eine, aber welche Schwerstarbeit, außer sich selbst zu bemitleiden, muß denn ein Arbeitsloser bewältigen ?
Natürlich ist diese Regelung unfair all denen gegenüber, die nach jahrzehntelanger Schufterei arbeitslos werden, weil die Firma pleite ist oder ins Ausland geht.
Aber verhungern wird keiner in Deutschland, es sei denn er will es so.
Dinkelmehl kann man übrigens kaufen und sein Brot selber backen, geht ganz einfach. mache ich auch und mit einem Brot komme ich ca. 2 Wochen aus. Einfach nach dem Backen, am besten einen Tag warten, in Scheiben schneiden und einzeln verpackt, einfrieren.

Und was den typisch deutschen Neid auf gutverdienende Sportler angeht. Ihr hättet ja auch Sport treiben und Profi werden können.

Sage
 
Mir fällt auf, dass über Hartz IV immer so pauschal gesprochen wird! Ist das so zu verstehen, dass es sich dabei um einen einheitlichen Betrag handelt wie bei uns (in Österreich) um den so genannten Sozialhilfebezug?
LG
feuervogel :liebe1:

Ja.
Es handelt sich Dabei um einen festgelegten Satz von 347€ im Monat für einen alleinstehenden Arbeitslosen oder Rentner, Frührentner oder was auch immer.

Von dem Geld darfst Du dann Strom, Telefon, Kleidung usw. und neuerdings auch eine Bratwurst bezahlen.
 
Vielen Dank, la Dame.
Wo trennen sie den Geist denn vom Menschen? (Bin erst kürzlich auf die Seite aufmerksam gemacht geworden.)
Meinst du, eine "Änderung" müßte vom Menschen von innen heraus kommen? Wenn ja, wie sollte das gesamtgesellschaftlich geschehen außer über eine kritische Masse?

Liebe kredamoon (ich meine zu spüren, daß Du weiblich bist?)!

„Die Violetten – für spirituelle Politik“ so heißt die Partei... man kann spirituell SEIN, aber Spiritualität nicht HABEN (eben machen... wie Politik... das finde ich abgespalten...).

Ebenso die Organisationsform (Stab-Linie... auch wenn es ein Mehrliniensystem sein sollte)... mitten im Patriarchat (auch wenn Frauen daran beteiligt sind)... mitten im daraus fließenden Kapitalismus (Geldwirtschaft... mit all dem dazugehörigen Elend aus Mangel)...

Das kann nicht die Zukunft sein. Es muß von innen heraus kommen... ja, kritische Masse... eine Implosion (statt Explosion)... eine Evolution (statt Revolution). Oder stellst Du Dir die Zukunft so vor wie vordem? Nur halt violett?


Es gibt soviele Versuche des Establishements... uns mit einer 'virtuellen Opposition' (violett statt grün oder rot oder...) Alternativen vorzugaukeln, daß man derlei Versuche auf Hunderte Kilometer gegen den Wind riechen kann.

Es wird uns nix anderes übrigbleiben als selbst die Ärmeln hochzukrempeln und zu tun, zu machen... wie gesagt... heil, ganz und mit Allen!


Herzlich
La Dame
 
''zahlen'' auf dem papier lassen sich so leicht verdrehen.
was den drehern und schaltern dieser welt nicht eingeht,
ist das es sich dabei um ''reale'' menschen handelt.
aber wie will ein (berufs-) politiker das nachvollziehen?
sollte er nicht im namen derer handeln, die ihn waehlten?
 
Liebe kredamoon (ich meine zu spüren, daß Du weiblich bist?)!

„Die Violetten – für spirituelle Politik“ so heißt die Partei... man kann spirituell SEIN, aber Spiritualität nicht HABEN (eben machen... wie Politik... das finde ich abgespalten...).

Ebenso die Organisationsform (Stab-Linie... auch wenn es ein Mehrliniensystem sein sollte)... mitten im Patriarchat (auch wenn Frauen daran beteiligt sind)... mitten im daraus fließenden Kapitalismus (Geldwirtschaft... mit all dem dazugehörigen Elend aus Mangel)...

Das kann nicht die Zukunft sein. Es muß von innen heraus kommen... ja, kritische Masse... wie eine Kernzündung.

Liebe la Dame,

ich bin eine Frau, da fühltest du richtig.
Ich las, die wollen Geld als Währung ganz abschaffen. Von Patriachat oder Matriachat las ich auf deren "Hausseite" auch nichts.
Und zum dritten Male ich (weil es so schön war`*lol): Ich stelle mir sogar unbedingt eine Initiativzündung vor. Alles andere, wüßte ich gar nicht, wie es funktionieren soll.
Nur ob diese "Partei" das Richtige ist, weiß ich überhaupt nicht einzuschätzen.

greez
kredamoon
 
Werbung:
Liebe la Dame,

ich bin eine Frau, da fühltest du richtig.
Ich las, die wollen Geld als Währung ganz abschaffen.

Liebe kredamoon... das kann ich übersehen haben... wo steht das denn?

Auf deren Seite fand ich folgendes:
Mit Hilfe spiritueller Methoden (Meditation, Lichtarbeit etc.), sowie durch Öffentlichkeitsarbeit in Form von Informationsveranstaltungen, durch Pressearbeit, Infostände, Parteitage, die Teilnahme an Wahlen und schließlich die Präsenz in Parlamenten und an der Basis (Familie, Verwandte, Freunde, Nachbarn, Mitbürger vor Ort) wirken wir daran mit, dass sich diese spirituelle Zukunft manifestieren kann.

Als Einzelne führen wir unser Leben nach besten Kräften unter bewußter Ausrichtung auf die göttliche Liebe und unter Beachtung der geistigen Gesetze und tragen unsere Erkenntnis und Erfahrung als Angebote in die Gesellschaft.


Also auch PRÄSENZ in Parlamenten und auf PARTEITAGEN... Parteien sind patriarchalisch verlängerte Arme von Glaubensvereinigungen... und sie wollen Demokratie haben (wenn auch ansätzlich eine wie in der Schweiz..)... pardon... wo haben wir wirklich Demokratie? Das Instrument taugte nur zum Kaschieren zu offensichtlicher Autokratien...

Daher kam ich drauf.

Mein Gefühl sagt mir bisher jedenfalls NEIN...


Herzlich
La Dame
 
Zurück
Oben