1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sonnenfinsternis

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von DEEP_CORAL, 22. Dezember 2005.

1. DEEP_CORAL

DEEP_CORAL Aktives Mitglied

Werbung:
    So ich stell mal wieder ne kleine Frage in den Raum :
    Welche Auswirkungen hat eine Sonnen-oder Mondfinsternis auf unseren geistigen Zustand und das allgemeine Bewusstsein?
    Kann man z.B. besser Magie anwenden? Vollmond z.B. verstärkt die Intuition und Verbessert die Fähigkeit zu Meditation. Aber bei einer Sonnenfinsternis? Was genau passiert mit dem Kollektiv-Bewusstsein in diesem MOment ? Da ich leider bei der letzten Sonnenfinsternis , die in Stuttgart total war ,nicht spirituell entwickelt war , ist mir das leider entgangen? Aber mir brennt das jetzt unter den Fingernägeln? Irgendwelche Auswirkungen hatte / hat eine Sonnenfinsternis?
    Freu mich auf eine Diskussion...............:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

2. Lunah

Lunah Aktives Mitglied

Und die Sonne verdunkelt sich - die Götter zürnen - was haben die Menschen getan? - ein Opfer muss her - doch in diesen Zeiten - wer erklärt sich bereit? - die Götter zürnen - sie müssen milde gestimmt werden - kein Opfer weit und breit - der Himmel ist schwarz - die Sonne verschwunden - ein kleiner Ringe, wo Licht war - die Götter zürnen - die Welt geht unter!

oder so:

Eine irdische Sonnenfinsternis oder eine Eklipse (griechisch έκλειψις, ékleipsis - wörtlich die Überlagerung; Verdeckung, Auslöschung, vergleiche Ellipse) tritt ein, wenn die Sonne durch den Mond ganz oder teilweise verdeckt wird.

:schaf: Es grüßt:
    das Weihnachtsschaf

3. akutenshi

akutenshi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich persönlich denke dass solche Förderungen von irgendwelchen Fähigkeiten mehr darauf beruhen, dass wir sie erwarten. Wir beeinflussen uns selbst dabei sicher mehr als die Sonner und der Mond es tun.

Diese Seite empfehlen