Sonne Mond Oppositionen

@Saaphariy:
VIELEN DANK FÜRS SCHNELLE REAGIEREN!
Das ist ja ein Service, super!

Liebe Martina,

Ich nehme Dein Posting zum Anlass, um ein paar Gedanken zu posten.
Zu Neptun und Saturn, Grenzen und das Fehlen von Grenzen.
Und Grenzsetzungen.
Es passt aber ganz gut zu Chias Thread. Zu dem, was sie/er schreibt und was dadurch ausgelöst wird in manchen von uns.

Das, was ein Mensch kommuniziert, erzählt viel über ihn. Nicht nur die Art WIE. Sondern auch die Sicht auf Dinge, das WAS. Und die Ansätze, das WARUM.
Das gilt hier im Astroforum, im Büro, am Spielplatz, überall.

Hier gibt es PosterInnen, die immer viele Smileys und Icons verwenden, andere halten sich ganz kurz und knapp. Einige antworten bereitwillig und freundlich auf jede Frage. Andere schreiben ihre Antworten, als müssten sie, wie unter Zwang, andere sehr lässig, als hätten sie es nicht notwendig, aber bitte...;)

Das allein reicht schon aus, um auf die charakterliche Grundstimmung schlußfolgern zu können. Wenn man die Postings aufmerksam betrachtet, bekommt man eigentlich schon ein inneres Bild von den Personen dahinter. Ein helles, ein buntes, ein fröhliches, ein melancholisches, ein feenhaftes (manche Frauen hier haben so was feenhaftes, finde ich), ein kratzbürstiges oder ein sehr trauriges, einsames, verwirrtes.

Wenn jemand Geschriebenes in eine bestimmte Richtung interpretiert und zwar wiederholt, immer in die gleiche Richtung, dann muss ich davon ausgehen, dass dies sehr wichtig ist für diese Person. Das so zu sehen.
Wenn man zB zwanghaft in jedem Horoskop etwas sucht, das man negativ bewertet, bewerten muss. Dem HE sogar noch mehrfach und das vehement ebendas kommuniziert: Du hast da und da einen Fehler, einen Makel, eine Schwachstelle. Nein, Du kannst nichts dagegen tun, Du kannst es nicht integrieren, das ist so und wird immer so bleiben bis Du tot bist und dagegen aufzubegehren ist zwecklos.

Dann muss ich davon ausgehen, dass es eigentlich sehr viel mehr über die Person sagt, die solche Sätze äußert als über den HE. Dass sie nichts anderes tut, als wir alle den ganzen Tag. Sie erzählt etwas über sich.
Sie erzählt, dass sie sich selbst so behandelt. Dass sie selbst in einer Welt lebt und zwar 24h, die voller Eigenmakel, Schmerz und dem Bewusstsein für die eigenen Schwachstellen ist. Sie überträgt nur diese Welt auf uns. Wie das jeder von uns tut.

Oder wenn sich hier jemand immer angegriffen fühlt. Immer wieder darauf pocht, dass sich ein anderer User schlecht verhält, beleidigend, unsachlich, dass das Konsequenzen haben muss. Dann erzählt mir dieser Poster, dass er in seinem Leben oft gegen Windmühlen kämpft, vielleicht weil er seine Aggressionen nicht offen lebt, weil sie ihm verboten werden, weil es sich nicht gehört. Oder er hat vielleicht in einem dramatischen Kontext erlebt, dass jemand davon gekommen ist, der ihm viel Leid angetan hat. Und sucht seitdem immer eine Gelegenheit, um das wieder gut zu machen.

Oder Chia.
Das Thema ist die Unsicherheit in Bezug auf die eigene Identität. Welches Geschlecht habe ich, wer bin ich, was bin ich und wie bin ich?! Das ist alles diffus.

Aufmerksamkeit von Chia zu fordern ist total legitim. Und es ist auch gut so.
Es gibt eben einfach Regeln, auch in einem Forum, innerhalb jeder Kommunikation. Und die einzuhalten ist wichtig, zeugt von Respekt den anderen und vor allem auch SICH SELBST gegenüber.

Es ist nur sinnlos, von einem Menschen, der in sich selbst konfus ist, nach außen hin Ordnung zu fordern. Selbst wenn er wollte, das geht sich nicht aus.
Ich empfinde Chias Postings seit jeher als authentisch in dieser Konfusion.

Neptun als Herrscher oder Mitverursacher der Verwirrung.
Es führt michzu dem Gedanken, dass es vielleicht um den Gegensatz zwischen Neptun - das Grenzenlose und Saturn - die Grenzsetzung geht.
Hier im Forum.

Ich habe in meinem Beruf die Erfahrung gemacht, dass es Menschen, die eine große Unsicherheit in Bezug auf die eigene identität haben, sehr helfen kann, wenn man sich selbst ihnen gegenüber gut abgrenzt. Auch wenn das auf den ersten Blick unfreundlich wirkt oder "nicht lieb", ist es in Wahrheit eine große Hilfe für sie. Wenn man sich sozusagen sehr saturnisch verhält;)

Und klar macht: das und das ist okay für mich und das kann ich dir geben, aber das will ich nicht. Und dann auch dabei bleiben. Und ruhig mehrfach betonen, immer wieder, dass man es nicht will. Ohne sich dabei auf lange Diskussionen oder manchmal auch Provokationen einzulassen.
Weil man sonst selbst nur dazu beiträgt, dass es diesem Menschen schlechter geht. So seltsam das klingen mag.

Annie hat das hier in dem Thread so schön vorgezeigt.
Ein User namens "Juno" hat eine Antwort gegeben und Chia hat nicht und nicht reagiert. Was tut Annie?! Sie weist ihn mehrmals darauf hin.
Bis er es bemerkt. Fand ich eine super Reaktion! :danke:

Wenn sich ein Thread wiederholt, kann man sofort Saaphariy kontaktieren, die reagiert wunderbar prompt, wie man sieht.
Wenn jemand unsachlich wird oder man sich davon angegriffen fühlt, ebenfalls. Dafür gibt es in Internetforen Moderatoren.
Glaubt mir, da geht es in psychologischen Foren, wo Kolleginnen von mir teilweise moderieren, viel ärger zu. Mit Morddrohungen, etc.:confused:

Ich habe kein Problem mit Simi. Ich habe ihr genau einmal geschrieben, dass ich mich für sie nicht interessiere und deshalb in keinen Dialog mit ihr eintreten werde. Und dabei bin ich ungeachtet ihrer Antwort geblieben.

Verändern kann man niemanden außer sich selbst!

In diesem Sinne,

Alles Liebe,
Valeri

Hallo Valeri,

Ich muss einfach mal schreiben,dass ich von deinem Beitrag wirklich begeistert bin.:move1:
Ich stimme dem total zu (vielleicht wegen meinem Steinbock-AC).
Du sprichst mir einfach aus der Seele.
Du bist so konsequent auf eine gute Art.:thumbup:


Alles Liebe,
Ayukas:)
 
Werbung:
Zitat von Valeri
Ich werde Saaphariy, mit der ich schon mal höchst befruchtenden Mailkontakt hatte und die ich als äußerst bedächtigen und vernünftigen Menschen kennen gelernt habe, eine Meldung machen.
Inhalt: mehrere Threads zu ein und demselben Thema, bitte zusammenlegen.

Wie beruhigend, daß hier jemand auf uns aufpasst..... Ein Blockwart des Astroforums sozusagen.... *Hüstel.......Na ja, vielleicht fühlen sich ja einige dadurch beruhigt.....:D

Also ich fühle mich eher beunruhigt:zauberer1. Wenn jetzt hier wegen jedem Pups der Mod belästigt wird.
Außerdem ist es kein Beinbruch, wenn zu einem Thema mehrere Threads eröffnet werden.
Du brauchst doch nicht darauf zu antworten, Valeri. Du hast so richtig darauf hingewiesen, dass jeder Post sehr viel über den Schreiber erzählt. Mir hat dein Post auch sehr viel über dich erzählt.....
Also ich fühle mich wohler in einem Forum, in dem der Mod. nicht permanent jede Kleinigkeit kontrolliert, verschiebt, zusammen legt oder sonstwie eingreift.
So war es bisher jedenfalls, dank Saaphariy´s einfühlsamer Zurückhaltung.

Nun kommst du, Valeri, als eher seltener Gast, stellst Forderungen, erzählst was du gut oder schlecht findest, schaltest Saaphariy für so etwas banales wie eine Threadzusammenlegung ein und ich frage mich nach dem Sinn dahinter?
Wahrscheinlich gibt es keinen:D

lg
Gabi
 
Also ich fühle mich eher beunruhigt:zauberer1. Wenn jetzt hier wegen jedem Pups der Mod belästigt wird.
Außerdem ist es kein Beinbruch, wenn zu einem Thema mehrere Threads eröffnet werden.
Du brauchst doch nicht darauf zu antworten, Valeri. Du hast so richtig darauf hingewiesen, dass jeder Post sehr viel über den Schreiber erzählt. Mir hat dein Post auch sehr viel über dich erzählt.....
Also ich fühle mich wohler in einem Forum, in dem der Mod. nicht permanent jede Kleinigkeit kontrolliert, verschiebt, zusammen legt oder sonstwie eingreift.
So war es bisher jedenfalls, dank Saaphariy´s einfühlsamer Zurückhaltung.

Nun kommst du, Valeri, als eher seltener Gast, stellst Forderungen, erzählst was du gut oder schlecht findest, schaltest Saaphariy für so etwas banales wie eine Threadzusammenlegung ein und ich frage mich nach dem Sinn dahinter?
Wahrscheinlich gibt es keinen:D

lg
Gabi


Hi Gabi!

Also so dann und wann hat ,glaub ich, ein "ordentlicher Frühjahrsputz" noch keinem geschadet,auch nicht unserem Forum.:D




Lg,
Ayukas

PS.: Das war jetzt einer der wenigen Male,wo ich deinen AC gespürt habe.
 
:D


Eigentlich neutral gemeint,weil ich bei dir nicht so häufig die Krebs-Seite sehe.
Aber woran das liegt? An Uranus oder an deienm Mondzeichen?
Du wirst es wahrscheinlich besser wissen.

Lg,
Ayukas


Hallo Ayukas,

ich denke es ist Uranus in Opposition zum Mond - immer wenn ich merke, jemand macht seine individuellen Regeln und Beschränkungen allgemeingültig (in diesem Fall Valeri), dann wehrt sich alles in mir dagegen.:schmoll:

lg
Gabi
 
Hallo!;)

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht.

Heute in der Früh schau ich hier rein. Sehe zwei Threads mit der exakt gleichen Überschrift von Chia. Martina hat den zweiten hoch geholt.
In beiden gings mittlerweile hauptsächlich darum, dass Chia seine eigenen Threads nicht mehr liest. Was anhand der identen Titel der beiden Threads sozusagen bewiesen wurde. QED.

In einem Seitenstrang des Films gings dann auch um die üblichen Untergriffe. Auf die hat sich Martina auch in ihrem Antwortposting auf Valeri bezogen.
Könnt ihr alle nachlesen.
Die betreffenden Postings hat S offenbar auch gelöscht.

Dann kommt Valeri und sagt, okay, lassen wir die Threads zusammenlegen. Gleiches Thema, gleicher Verfasser, gleicher Inhalt.

So hab ichs gelesen.

Als ich das nächste Mal hier rein schau, gibts tatsächlich nur noch einen Thread.

Und jetzt gehts um Schlagworte wie
"Blockwart", "Kontrollstaat".

Whats going on???:confused:
Ich peils nicht.

Lieben Gruss und einen netten Samstag Euch ALLEN!
Let the sun into your heart!!!!!!!!:liebe1::liebe1::liebe1:

Anna
 
P.S.:

Mir fehlen die Rätsel!!!!
Da war so viel positive Energie zwischen uns, das war schöööön!!!!!!
:banane::banane::banane:
Und das Raten hat auch verbunden und die Feedbacks waren auch immer total herzlich!!!!

:thumbup:
 
Hi Annastern!


Annastern schrieb:
Dann kommt Valeri und sagt, okay, lassen wir die Threads zusammenlegen. Gleiches Thema, gleicher Verfasser, gleicher Inhalt.

Wenn es dabei geblieben wäre, wäre es ja in Ordnung. Muß ja keiner gut finden, wenn es mehrere Threads zum Thema gibt.

Was ich aber nicht gut finde - und da stimme ich Gabi zu - ist, einen Mod mit der Zusammenlegung oder Schließung per Meldung zu beauftragen.
Was soll diese Bevormundung? Sind wir nicht alle erwachsen genug, einen Doppel-Thread auch einfach mal überlesen zu können? Es geht ganz einfach darum, daß hier niemand für uns den Ordnungshüter des Forums spielen muß....Jedenfalls nicht für mich. Darum gehts.......


Und das Raten hat auch verbunden und die Feedbacks waren auch immer total herzlich!!!!

Auf Sonnentage folgen dann auch mal Regentage. Wie im richtigen Leben eben. Nun ist es eben mal ein wenig rauher und "un-herzlich". Se la vie.....Und irgendwann haben sich auch alle wieder lieb....:zauberer1


LG
Urajup
 
Werbung:
Ich werde Saaphariy, mit der ich schon mal höchst befruchtenden Mailkontakt hatte und
die ich als äußerst bedächtigen und vernünftigen Menschen kennen gelernt habe, eine Meldung machen.
Glaubt mir, da geht es in psychologischen Foren, wo Kolleginnen von mir teilweise moderieren, viel ärger zu.
Mit Morddrohungen, etc. :confused:

Valeri, Du erwartest jetzt hoffentlich keine Morddrohungen in diesem Forum. :confused:

Das, was ein Mensch kommuniziert, erzählt viel über ihn. Nicht nur die Art WIE.
Sondern auch die Sicht auf Dinge, das WAS. Und die Ansätze, das WARUM.
Ich nehme Dein Posting zum Anlass, um ein paar Gedanken zu posten.
Zu Neptun und Saturn, Grenzen und das Fehlen von Grenzen.
Und Grenzsetzungen.

Warum schweifst Du vom Thema ab?

Oder wenn sich hier jemand immer angegriffen fühlt. Immer wieder darauf pocht,
dass sich ein anderer User schlecht verhält, beleidigend, unsachlich, dass das Konsequenzen haben muss.
Dann erzählt mir dieser Poster, dass er in seinem Leben oft gegen Windmühlen kämpft,
vielleicht weil er seine Aggressionen nicht offen lebt, weil sie ihm verboten werden, weil es sich nicht gehört.
Oder er hat vielleicht in einem dramatischen Kontext erlebt, dass jemand davon gekommen ist,
der ihm viel Leid angetan hat. Und sucht seitdem immer eine Gelegenheit, um das wieder gut zu machen.

Ein Widder mit Skorpion-AC findet offensichtlich immer jemanden,
der sich zur Durchsetzung seiner Ziele vor den eigenen Karren spannen lässt -
ohne dass es (diesmal von der Moderatorin) bemerkt wurde.

Schönes Wochenende
Christel
 
Zurück
Oben