Sonne Mond Oppositionen

Nun kommst du, Valeri, als eher seltener Gast, stellst Forderungen, erzählst was du gut oder schlecht findest, schaltest Saaphariy für so etwas banales wie eine Threadzusammenlegung ein und ich frage mich nach dem Sinn dahinter?
Wahrscheinlich gibt es keinen :D

Hallo Gabi,

die Saturn/Uranus-Opposition befindet sich z.Zt. ~ zwischen 10.30 - 12.15 Uhr ~ auf der Achse 3 / 9.
Valeris Beitrag wurde um 11.25 gepostet, um uns mitzuteilen, dass sie für Ordnung sorgt und Uranus hat ihr geantwortet.

Damit meine Beiträge nicht wieder gelöscht werden, werde ich vorübergehend während dieser Zeit
nicht mehr schreiben oder erst später absenden. ;)

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
die Saturn/Uranus-Opposition befindet sich z.Zt. ~ zwischen 10.30 - 12.15 Uhr ~ auf der Achse 3 / 9.
Valeris Beitrag wurde um 11.25 gepostet, um uns mitzuteilen, dass sie für Ordnung sorgt und Uranus hat ihr geantwortet.

Damit meine Beiträge nicht wieder gelöscht werden, werde ich vorübergehend während dieser Zeit
nicht mehr schreiben oder erst später absenden. ;)

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel,

gib mir Bescheid, damit ich auch warten kann,

LG
flimm
 
Hallo Christel,

gib mir Bescheid, damit ich auch warten kann,

LG
flimm

Hallo flimm, :D

also, die Zeit variiert je nach Standort und Häusersystem.
In Berlin gilt nach Placidus die aktuelle Zeit von ~10 - 12 Uhr.
Die Häuserspitze verschiebt sich täglich um ca. 1° plus,
so dass im Juni schon ab 08 - 10 Uhr die Achse 3 / 9 erreicht wird.

Liebe Grüße
Christel
 
Hi Leute! :)

Warum wurden hier wieder Beiträge entfernt? Gab es etwa Schimpfwörter? ;) Das was hier manchmal im Forum abgeht ist doch eigentlich Pippifax. Im Leben da draussen geht es doch viel härter zu. Da "löscht" auch keiner, es sei denn es brennt!

Zu dieser ganzen Thematik fällt mir nur ein Satz ein: "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiss was, im Keller brennt noch Licht, aber ich habs ausgemacht!" Passt auch gut zur 3/9 er Achse :D

Sorry gerade etwas off-topic...

LG :katze:
 
Wie beruhigend, daß hier jemand auf uns aufpasst..... Ein Blockwart des Astroforums sozusagen.... *Hüstel.......Na ja, vielleicht fühlen sich ja einige dadurch beruhigt.....:D

Und das hier ernenne ich mal zum "Schleimertext" des Tages............:banane::lachen:

Valerie hatte in einigen Dingen durchaus Recht.
Leider kann man nun ja den Zusammenhang nicht mehr sehen, da einige Beiträge gelöscht wurden, wie ich finde durchaus zu Recht,
auch wenn meine eigenen mit dabei waren.

Ich hatte Zusammenhänge angesprochen, die nicht für jeden nachvollziehbar sind,
bzw. für parteiische Menschen, die mit zweierlei Maß messen, einen Angriffspunkt darstellten.
Du hast meinen Beitrag sofort zum Anlass genommen,
auf unterstem Niveau deine rein persönliche, sehr arrogante und abfällige Meinung zu mir und flimm zu äußern.

Dann schaltete sich Valerie ein.

Ich finde Valeris Beitrag und Handlung in Ordnung,
auch wenn bspw. dabei sehr wohl auch ein Kritikpunkt bzgl. meines Beitrages war.
Zumal es sich auch gerade wieder abzeichnete,
dass hier wieder ein neuer Kleinkrieg ausbricht. (siehe bspw. Lilith, die meinte, ich solle mir ein neues Forum suchen :))

Daher kann ich Valeries Sichtweise und Reaktion verstehen.
Sie hat es ja auch begründet.

Nun sie als Blockwart hinzustellen und dermaßen anzuprangern, bzw. ihre Sichtweise lächerlich zu machen, finde ich nicht korrekt.

Und das angebliche "Schleimen" zeigt mal wieder, dass du hier im Astroforum immer wieder mit zweierlei Maß misst.
Als S. bei Jimmy noch viel mehr "schleimte", war das für dich vollkommen in Ordnung, ...
bei Valerie jedoch, die, wenn wir schon von "Schleimen" reden, viel weniger geschleimt hat, regst du dich aber auf.
Zumal ich ihre Sichtweise bzgl. der Arbeit von Saaphariy absolut teile.
Aber ich weiß, ich bin ja in deinen Augen sowieso eine Schleimerin, aber dann bin ich es doch gern :D

Birgit
 
Hi Leute! :)

Warum wurden hier wieder Beiträge entfernt? Gab es etwa Schimpfwörter? ;) Das was hier manchmal im Forum abgeht ist doch eigentlich Pippifax. Im Leben da draussen geht es doch viel härter zu. Da "löscht" auch keiner, es sei denn es brennt!

Zu dieser ganzen Thematik fällt mir nur ein Satz ein: "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiss was, im Keller brennt noch Licht, aber ich habs ausgemacht!" Passt auch gut zur 3/9 er Achse :D

Sorry gerade etwas off-topic...

LG :katze:

Hi Katze,

nee, gebrannt hat es nicht. :D

Eine verhinderte Psychologie-Moderatorin fühlte sich genötigt,
ihre guten Kontakte zu Saaphariy hervorzuheben und auszuspielen,
um “Grenzen zu setzen” und Hokus Pokus Fidibus waren einige Beiträge
auf Nimmerwiedersehen verschwunden: Neptunischer Wahn-Witz.

Liebe Grüße
Christel

PS: Die Saturn/Uranus-Opposition gibt es zweimal täglich auf der Achse 3/9
(z.Zt. ~ 10.30 - 12.15 und 20 - 22 Uhr) und jedesmal ca. 1 Minute früher.
 
Christel schrieb:
PS: Die Saturn/Uranus-Opposition gibt es zweimal täglich auf der Achse 3/9
(z.Zt. ~ 10.30 - 12.15 und 20 - 22 Uhr) und jedesmal ca. 1 Minute früher.

Bei mir sitzt sie an der Achse 1/7......und zusätzlich bildet T-UR noch ein QUA zum Mars......Holla die Waldfee...........:banane::D


LG
Juppi
 
Bei mir sitzt sie an der Achse 1/7......und zusätzlich bildet T-UR noch ein QUA zum Mars......Holla die Waldfee...........:banane::D


LG
Juppi

"Heile, heile, Gänsje ... es wird bald wieder gut ..." :trost:

Bei mir sitzen sie auf der Achse 4/10 im Quadrat zur Venus (12)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt" (Forrest Gump)

Liebe Grüße
Christel
 
Wie beruhigend, daß hier jemand auf uns aufpasst..... Ein Blockwart des Astroforums sozusagen.... *Hüstel.......Na ja, vielleicht fühlen sich ja einige dadurch beruhigt.....:D

Hallu Urajup,

Du musst viel Luft im Radix haben. Du springst mit Anlauf.
Du kannst es natürlich nicht wissen, aber ich konnte nicht widerstehen.

Den Blockwart muss ich unserer jüdischen Grossmutter erzählen.
Sie wird sicher darüber lachen.
Sie ist 94, liegt nach ihrem letzten Schwächeanfall wieder im Spital unterm Sauerstoffzelt. Und wenn wir sie dann alle besuchen kommen, richtet sie sich auf, mustert uns spitz und röchelt: So schauts ihr also aus, wenn ich hier sterbe? Bin ich nur froh, dass ich Euch nicht sehen muss am Friedhof, bei meinem Begräbnis. ;)
Sie wird den Blockwart sicher auch mit Humor nehmen.
Ich übrigens auch.

Wenn es dabei geblieben wäre, wäre es ja in Ordnung. Muß ja keiner gut finden, wenn es mehrere Threads zum Thema gibt.

Was ich aber nicht gut finde - und da stimme ich Gabi zu - ist, einen Mod mit der Zusammenlegung oder Schließung per Meldung zu beauftragen.
Was soll diese Bevormundung? Sind wir nicht alle erwachsen genug, einen Doppel-Thread auch einfach mal überlesen zu können? Es geht ganz einfach darum, daß hier niemand für uns den Ordnungshüter des Forums spielen muß....Jedenfalls nicht für mich. Darum gehts.......

Aber Du hast doch Deine Antwort an mich, wo Du Dir Luft gemacht hast, VOR Gabis Posting geschrieben.
Wie soll man denn zwei Threads ohne Moderator zusammenlegen?
Kannst Du das? Ich meine das ernst. Hast Du da irgendwelche Zugriffsrechte? Du weißt schon, die es im Zusammenhang mit solcher Forumssoftware eben gibt.
Dann können sich in Zukunft alle an Dich wenden, wenn die allgemeine Aufregung groß ist, weil Chia zwei, drei oder vier Threads mit identem Titel und Inhalt postet.
Wenn nicht, dann muss man sich wohl weiterhin an Saaphariy wenden.
Mit der Bitte, zwei Threads zusammen zu legen.
Nicht mehr und nicht weniger ist in meinem Mail an sie gestanden.

Also, ich fasse zusammen, Du bist dafür, dass man zwei Threads zum selben Thema, vom gleichen Verfasser mit identer Fragestellung zusammenlegen darf/soll/kann. Vor allem, wenn dadurch Konflikte entstehen.
Schreibst Du hier zumindest:

Wenn es dabei geblieben wäre, wäre es ja in Ordnung. Muß ja keiner gut finden, wenn es mehrere Threads zum Thema gibt.

Ist es denn nun in Ordnung oder nicht?

Was ich aber nicht gut finde - und da stimme ich Gabi zu - ist, einen Mod mit der Zusammenlegung oder Schließung per Meldung zu beauftragen..

Wen soll man denn darum bitten? Und welche Phantasien knüpfst Du an das Wort "Meldung"?

Was soll diese Bevormundung? Sind wir nicht alle erwachsen genug, einen Doppel-Thread auch einfach mal überlesen zu können? Es geht ganz einfach darum, daß hier niemand für uns den Ordnungshüter des Forums spielen muß....Jedenfalls nicht für mich. Darum gehts.......

Ich habe nur etwas getan, anstatt mich darüber zu beschweren, dass Chias Verhalten mühsam ist und es hier zwei Threads zum selben Thema gibt, dass er sie offenbar nicht liest, etc. Nun ist es für Chia sicher auch einfacher, weil übersichtlicher zu sehen, wer alles auf seine Sonne/Mond Opp geantwortet hat.

Wo siehst Du denn mehr und ganz anderes?
Urajup?

Valeri
 
Werbung:
Hallo Valeri,

Ich muss einfach mal schreiben,dass ich von deinem Beitrag wirklich begeistert bin.:move1:
Ich stimme dem total zu (vielleicht wegen meinem Steinbock-AC).
Du sprichst mir einfach aus der Seele.
Du bist so konsequent auf eine gute Art.:thumbup:


Alles Liebe,
Ayukas:)

Hallo Ayukas,

das freut mich! Vielleicht auch wegen dem Steinbock AC.
Ich bin von lieben Menschen umzingelt mit Steinbock AC und wir tun uns gut gegenseitig. ;)
Es gibt nichts Gutes außer man tut es.

Alles Liebe,
Valeri
 
Zurück
Oben