Sonne Mond Oppositionen

hallo ich hab mal eine frage

Also ich hab ja eine sonne-mond opposition (sonne löwe,mond wassermann)
Aber sonne und mond stehen ja sowieso schon in gegenzeichen.

Ist das jetzt eigentlich schlimmer wenn es eine opposition ist, als wenn ich nur sonne in löwe und mond in wassermann hätte.

Ich mein dadurch habe ich einen sonne mond aspekt, aber da durch das sonne und mond in gegenzeichen stehen, ist das Ich ja sowieso schon zerrissen.

Was ist also jetzt der unterschied zwischen einer sonne löwe - mond wassermann opposition und nur sonne löwe - mond wassermann, also ohne opposition :confused:
Das, Chia, ist der Fische-AC. Die völlige Verpeilung. Das ich-bin-doof-und-check-nix Spielchen.

@ jake

Oh erfreue dich an dem wissen das ich aus meinem adeligen geiste ziehe mein kind :)
siehst du das ist jetzt zum beispiel mein fische ascendent :)
glaube ich jedenfalls ^^ ...
Das hier nicht. Das ist die Löwe-Sonne in Opposition zur Mond/Saturn Konjunktion in Wassermann. "Mein Kind" ist die Löwe-Sonne, der grosszügige, wohlwollende, väterliche Ausdruck. "Das Wissen aus adeligem Geiste" ist die Wassermann Konjunktion. Die prosaische Sprache ist die Opposition- eine Verlegenheitslösung, da du nicht weißt, wie du die beiden Teile unter einen Hut bringen sollst.




@ Martin
Herablassend genug für dich?
 
Werbung:
"Das Wissen aus adeligem Geiste" ist die Wassermann Konjunktion.

dies entstammt deiner Meinung,
es steht weder in Adler noch in Banzhafs "Schlüsselworte zur Astrologie",
zum Mond in Wassermann!!!


da du nicht weißt, wie du die beiden Teile unter einen Hut bringen sollst.

Wie auch , wenn man nur denkt man hätte Wissen, aber keines hat :D
 
Ich mein dadurch habe ich einen sonne mond aspekt, aber da durch das sonne und mond in gegenzeichen stehen, ist das Ich ja sowieso schon zerrissen.

Was ist also jetzt der unterschied zwischen einer sonne löwe - mond wassermann opposition und nur sonne löwe - mond wassermann, also ohne opposition :confused:

Nabend!

Bei dieser Opposition wurde man ja bei Vollmond geboren. Der Mond ist quasi hell erleuchtet, also die maximale Helligkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass evt. die Eigenschaften des Mondzeichen bei dieser Konstellation sehr stark ausgeprägt sind. Vielleicht sogar stärker als bei anderen Mondaspekten? :rolleyes: Nur sone Überlegung....

Ich bitte um Korrektur falls ich völlig daneben liege :D

LG :katze:
 
Hallo Chia,

Ist das jetzt eigentlich schlimmer wenn es eine opposition ist, als wenn ich nur sonne in löwe und mond in wassermann hätte.
Es ist deutlicher, die Opposition "setzt" quasi noch einen obendrauf.

Ich mein dadurch habe ich einen sonne mond aspekt, aber da durch das sonne und mond in gegenzeichen stehen, ist das Ich ja sowieso schon zerrissen.
Beides deutet auf die Zerrissenheit hin, die wäre vermutlich auch dann spürbar, wenn der Zeichenhintergrund der Opposition ein anderer wäre.

Was ist also jetzt der unterschied zwischen einer sonne löwe - mond wassermann opposition und nur sonne löwe - mond wassermann, also ohne opposition :confused:

Die Intensität.

Vielleicht hilft ein Bild: Die Löwe-Sonne ist der (innere) Vater, ein "König". Er ist untrennbar verbunden (Opposition) mit einem Kind (Mond), das glaubt, es sei der Kronprinz. Es benimmt sich wie der Kronprinz, ohne es offiziell zu sein. Keiner vermutet in ihm den Prinzen, weshalb sein Benehmen oft unpassend bis herausfordernd wirkt. Da es sich bei beiden Personen um innere Personen handelt, die nicht getrennt voneinander agieren, ist gut vorstellbar, dass der "heimliche Kronprinz" dem König in den unpassendsten Momenten in die Parade fährt. Das wirkt zumindest schräg und fühlt sich auch schräg an. Der König hat sich zum Narren gemacht.

Die Sonne/Löwe tendiert zur Mitte, zum Zentrum. Wassermann tut genau das Gegenteil - er stellt sich an den Rand. Aber genau deshalb fällt er auf und steht dann doch im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Im Grunde genommen zeigen sich hier zwei Seiten einer Medaille - es geht um den Abstand bzw. die Nähe zu einem Mittelpunkt.

Sonne und Mond hingegen sind vom Prinzip her unvereinbar - das wird auch deutlich, wenn man an den Himmel schaut: Sonne und Mond stehen nie sichtbar zusammen. Wenn sie zusammenstehen, also eine Konjunktion bilden, sehen wir nichts, denn dann ist Neumond. Stehen sie in Opposition, so sieht man zwar während der Dämmerung beide, aber mit dem größtmöglichen Abstand zwischen ihnen (Vollmond).

Das Empfinden, etwas Besonderes zu sein (Kronprinz, geistige Elite, Extrawurst etc.) kann verhindern, sich zugehörig zu fühlen - die Unvereinbarkeit von Sonne (Verhalten) und Mond (Wahrnehmen und Empfinden) wird dadurch verstärkt. Man könnte das auch als eine ständige Identitätsirritation bezeichnen, die Anlass geben mag, sich noch mehr auf seinen "Sonder(lings)status" zurückzuziehen. Die Chance dieser Verbindung könnte darin liegen, fähig zu sein, aus der Mitte heraus zu handeln, ohne den Blick für die Peripherie zu verlieren.

Viele Grüße
Rita
 
Das, Chia, ist der Fische-AC. Die völlige Verpeilung. Das ich-bin-doof-und-check-nix Spielchen.

Sollte ich das eigentlich unter lassen :confused:
ich meine der ascendent gibt dem auftreten und so eine persönliche note und ich mag mein fische image. Ich mein geht das gar nicht sein wahres wesen (sonne und mond) zu leben während der ascendent mit spielt ???

Das hier nicht. Das ist die Löwe-Sonne in Opposition zur Mond/Saturn Konjunktion in Wassermann. "Mein Kind" ist die Löwe-Sonne, der grosszügige, wohlwollende, väterliche Ausdruck. "Das Wissen aus adeligem Geiste" ist die Wassermann Konjunktion. Die prosaische Sprache ist die Opposition- eine Verlegenheitslösung, da du nicht weißt, wie du die beiden Teile unter einen Hut bringen sollst.

und wie bringe ich das jetzt unter einen hut^^
Du hast doch auch sonne mond opposition, hast du die innere zerrissenheit schon überwunden ???
Die konkrete menschenliebe und die theoretische menschenliebe das ist meine zerrissenheit unter anderem. Ich bin jetzt glaube ich mehr in den wassermann mond gekippt, gleichheit im munde führen etc bla bla bla
Ich weiß nicht ich kann irgend wie nicht so leicht zu meiner löwe sonne zurück kehren denn ich richte ständig leute auf und so mit meiner löwe sonne kraft aber ich hab die schnauze voll, die leute sind ignorant und mich richtet auch keiner auf. Ok eigentlich richte ich mich selber auf aber ich finde das tut jeder. jeder richtet sich an seiner eigenen kraft auf. jeder lebt in seiner eigenen realität, wie soll ein anderer da jemand auf richten ???!!!
Ich verstehe irgend wie meine sonnen aufgabe nicht mehr :confused:
 
Hallo Chiadarma,

der unterschied zwischen einer Konjunktion und einer Opposition ist der Unterschied zwischen:
- in Ruhe stehen
und
- Laufen

Bei der Konjunktion stehen Sonne und Mond in Ruhe beieinander wie die beiden Beine.
Bei der Opposition wird gelaufen. Das eine Bein geht nach vorne. Dann wird das andere Bein nach vorne gesetzt und fordert das erste Bein heraus, daß es mitmacht. Wenn man da geübt ist, dann gibt es einen Lauf.

Zuerst kann man nur stehen. Dann lernt man das Laufen. Das Laufen hat den Vorteil, daß es vorwärts geht. Aber zum Laufen braucht man mehr Geschicklichkeit als für Herum - Stehen.

Wer ungeschickt ist, der steht lieber als daß er läuft. Da mußt Du deiner Sonne und Deinem Mond eben beibringen, daß beide feinmotorisch besser in Übung kommen.

Bei dir steht aber auch der Saturn beim Mond.
Und der Saturn sagt: Erst mal langsam. Das müssen wir noch richtig lernen. Und wenn ich (Saturn) dabei bin, dann wird besonders gründlich gelernt.


Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo Alle!

Zurück zum Thema.
Threads, die stets dasselbe Thema behandeln. Over and over again.
Das ist wie Spam. Und das soll ja nicht sein.
Weder im Posteingang, noch in einem Forum.

Ich werde Saaphariy, mit der ich schon mal höchst befruchtenden Mailkontakt hatte und die ich als äußerst bedächtigen und vernünftigen Menschen kennen gelernt habe, eine Meldung machen.
Inhalt: mehrere Threads zu ein und demselben Thema, bitte zusammenlegen.

Ich habe hier schon mal gepostet, wie ich Chias Verhalten beurteile.
Ob das soviel mit Astrologie zu tun hat, sei dahingestellt.
Ich persönlich sehe übrigens keinen Zusammenhang zwischen Chias Postingsflut und Simis Person. Gar keinen.
Ich sehe aber auch keinen Grund für Angriffe unter der Gürtellinie. Egal wem gegenüber.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss

Valeri
 
Hallo Valeri, :)

Threads, die stets dasselbe Thema behandeln. Over and over again.
Das ist wie Spam. Und das soll ja nicht sein.
Weder im Posteingang, noch in einem Forum.

Genau. Deshalb habe ich auf die mittlerweile 7 Threads mit selbem Titel hingewiesen. :)

Ich persönlich sehe übrigens keinen Zusammenhang zwischen Chias Postingsflut und Simis Person. Gar keinen.
Ich sehe aber auch keinen Grund für Angriffe unter der Gürtellinie. Egal wem gegenüber.

Sehe ich ähnlich. Chia nimmt auch zu Simi keinen wirklichen Bezug, sondern nimmt nur Fragmente auf, die ständig Wiederholungen finden.

Allerdings hat andersrum Simi sehr wohl einen Bezug zu Chia. Sie benutzt ihn gerne als Grund, hier reinzuplatzen und z.B. Birgit oder flimm oder auch Gabi, anzumachen, die sich genau über diese Tatsache, dass Chia hier ständig das selbe wiederholt aufregen. Zu Recht regen sie sich auf, wie ich finde. Und sie regen sich hier sehr offen und direkt auf. Da ist nichts mit Hintenrum, jeder kann es sehen. Dann unterstellt sie Mobbing, was sie ja selber genau mit diesem Verhalten, tut.

Wer objektiv mitgelesen hat, wird erkannt haben, dass Simi in der Zeit, wo es hier sehr friedlich, spassig und wegen der tollen Rätsel harmonisch zuging, Birgits, Ritas und Gabis ablehnende, genervte oder auch zynische Reaktionen gegenüber Chia (die ich wie o.g. verständlich finde) als Chance genutzt hat, hier reinzuplatzen und schlechte Stimmung zu machen. Unter dem Deckmantel, sie würde sich für Chia stark machen und ihn verteidigen.

Meiner Meinung nach, ist es lebendiges Leben, wenn man sich über etwas oder jemanden aufregt und das auch sagt. Solange es offen stattfindet. Wenn sich dann aber andere wegen anderen Kloppen, dann sollte man mal nachschauen WER Zwietracht säht und wer dann den Sturm am Hals hat. Das ist dann nämlich mitunter etwas unausgeglichen. Birgits leidenschaftliches Aufregen finde ich z.B. sehr sehr erfrischend, offen und herzlich, wenn auch - was die Erfolgsaussichten betrifft - leider sinnlos. :)

Ich bin sicher, jeder hat oder wird sich seine eigene Meinung bilden und dabei die der anderen akzeptieren (müssen). Bei all dem Gedöns aber bitte nicht die Freude an der Freude verlieren. :)

Liebe Grüße
Martina
 
@Saaphariy:
VIELEN DANK FÜRS SCHNELLE REAGIEREN!
Das ist ja ein Service, super!

Liebe Martina,

Ich nehme Dein Posting zum Anlass, um ein paar Gedanken zu posten.
Zu Neptun und Saturn, Grenzen und das Fehlen von Grenzen.
Und Grenzsetzungen.
Es passt aber ganz gut zu Chias Thread. Zu dem, was sie/er schreibt und was dadurch ausgelöst wird in manchen von uns.

Das, was ein Mensch kommuniziert, erzählt viel über ihn. Nicht nur die Art WIE. Sondern auch die Sicht auf Dinge, das WAS. Und die Ansätze, das WARUM.
Das gilt hier im Astroforum, im Büro, am Spielplatz, überall.

Hier gibt es PosterInnen, die immer viele Smileys und Icons verwenden, andere halten sich ganz kurz und knapp. Einige antworten bereitwillig und freundlich auf jede Frage. Andere schreiben ihre Antworten, als müssten sie, wie unter Zwang, andere sehr lässig, als hätten sie es nicht notwendig, aber bitte...;)

Das allein reicht schon aus, um auf die charakterliche Grundstimmung schlußfolgern zu können. Wenn man die Postings aufmerksam betrachtet, bekommt man eigentlich schon ein inneres Bild von den Personen dahinter. Ein helles, ein buntes, ein fröhliches, ein melancholisches, ein feenhaftes (manche Frauen hier haben so was feenhaftes, finde ich), ein kratzbürstiges oder ein sehr trauriges, einsames, verwirrtes.

Wenn jemand Geschriebenes in eine bestimmte Richtung interpretiert und zwar wiederholt, immer in die gleiche Richtung, dann muss ich davon ausgehen, dass dies sehr wichtig ist für diese Person. Das so zu sehen.
Wenn man zB zwanghaft in jedem Horoskop etwas sucht, das man negativ bewertet, bewerten muss. Dem HE sogar noch mehrfach und das vehement ebendas kommuniziert: Du hast da und da einen Fehler, einen Makel, eine Schwachstelle. Nein, Du kannst nichts dagegen tun, Du kannst es nicht integrieren, das ist so und wird immer so bleiben bis Du tot bist und dagegen aufzubegehren ist zwecklos.

Dann muss ich davon ausgehen, dass es eigentlich sehr viel mehr über die Person sagt, die solche Sätze äußert als über den HE. Dass sie nichts anderes tut, als wir alle den ganzen Tag. Sie erzählt etwas über sich.
Sie erzählt, dass sie sich selbst so behandelt. Dass sie selbst in einer Welt lebt und zwar 24h, die voller Eigenmakel, Schmerz und dem Bewusstsein für die eigenen Schwachstellen ist. Sie überträgt nur diese Welt auf uns. Wie das jeder von uns tut.

Oder wenn sich hier jemand immer angegriffen fühlt. Immer wieder darauf pocht, dass sich ein anderer User schlecht verhält, beleidigend, unsachlich, dass das Konsequenzen haben muss. Dann erzählt mir dieser Poster, dass er in seinem Leben oft gegen Windmühlen kämpft, vielleicht weil er seine Aggressionen nicht offen lebt, weil sie ihm verboten werden, weil es sich nicht gehört. Oder er hat vielleicht in einem dramatischen Kontext erlebt, dass jemand davon gekommen ist, der ihm viel Leid angetan hat. Und sucht seitdem immer eine Gelegenheit, um das wieder gut zu machen.

Oder Chia.
Das Thema ist die Unsicherheit in Bezug auf die eigene Identität. Welches Geschlecht habe ich, wer bin ich, was bin ich und wie bin ich?! Das ist alles diffus.

Aufmerksamkeit von Chia zu fordern ist total legitim. Und es ist auch gut so.
Es gibt eben einfach Regeln, auch in einem Forum, innerhalb jeder Kommunikation. Und die einzuhalten ist wichtig, zeugt von Respekt den anderen und vor allem auch SICH SELBST gegenüber.

Es ist nur sinnlos, von einem Menschen, der in sich selbst konfus ist, nach außen hin Ordnung zu fordern. Selbst wenn er wollte, das geht sich nicht aus.
Ich empfinde Chias Postings seit jeher als authentisch in dieser Konfusion.

Neptun als Herrscher oder Mitverursacher der Verwirrung.
Es führt michzu dem Gedanken, dass es vielleicht um den Gegensatz zwischen Neptun - das Grenzenlose und Saturn - die Grenzsetzung geht.
Hier im Forum.

Ich habe in meinem Beruf die Erfahrung gemacht, dass es Menschen, die eine große Unsicherheit in Bezug auf die eigene identität haben, sehr helfen kann, wenn man sich selbst ihnen gegenüber gut abgrenzt. Auch wenn das auf den ersten Blick unfreundlich wirkt oder "nicht lieb", ist es in Wahrheit eine große Hilfe für sie. Wenn man sich sozusagen sehr saturnisch verhält;)

Und klar macht: das und das ist okay für mich und das kann ich dir geben, aber das will ich nicht. Und dann auch dabei bleiben. Und ruhig mehrfach betonen, immer wieder, dass man es nicht will. Ohne sich dabei auf lange Diskussionen oder manchmal auch Provokationen einzulassen.
Weil man sonst selbst nur dazu beiträgt, dass es diesem Menschen schlechter geht. So seltsam das klingen mag.

Annie hat das hier in dem Thread so schön vorgezeigt.
Ein User namens "Juno" hat eine Antwort gegeben und Chia hat nicht und nicht reagiert. Was tut Annie?! Sie weist ihn mehrmals darauf hin.
Bis er es bemerkt. Fand ich eine super Reaktion! :danke:

Wenn sich ein Thread wiederholt, kann man sofort Saaphariy kontaktieren, die reagiert wunderbar prompt, wie man sieht.
Wenn jemand unsachlich wird oder man sich davon angegriffen fühlt, ebenfalls. Dafür gibt es in Internetforen Moderatoren.
Glaubt mir, da geht es in psychologischen Foren, wo Kolleginnen von mir teilweise moderieren, viel ärger zu. Mit Morddrohungen, etc.:confused:

Ich habe kein Problem mit Simi. Ich habe ihr genau einmal geschrieben, dass ich mich für sie nicht interessiere und deshalb in keinen Dialog mit ihr eintreten werde. Und dabei bin ich ungeachtet ihrer Antwort geblieben.

Verändern kann man niemanden außer sich selbst!

In diesem Sinne,

Alles Liebe,
Valeri
 
Werbung:
komisch, ich dachte gestern oft an die opposition von mond und saturn bzw. steinbock und krebs (und derer unvereinbarkeit) :D
 
Zurück
Oben