1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sonne Mond Oppositionen

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von ChiaDharma, 10. Oktober 2009.

1. ChiaDharma

ChiaDharma Neues Mitglied

Werbung:
    Oppositionen generell sind meiner meinung nach eins der interessantesten sachen im radix, und besonders bei den wichtigsten planeten Sonne und Mond.

Ich kenne einige leute die eine konjunktion haben und weiß wie harmonisch die im charakter sind, und dann gibts leute die die innere zerissenheit haben.

Ich hab eine freundin kennengelernt die eine opposition hat, Sonne in Waage und Mond in Widder wo ich die zerissenheit live miterleben kann

Waagen sind ja so harmonie ausgleichend was bei ihr total lustig zu sehen ist, mal ist sie total wild, schreit leute an (ne totale biitch eigentlich), aber andererseits ist sie total klar in dem was sie tut und sagt und wie sie vermittelt.

seid ihr selbst in opposition oder kennt ihr solche leute, und welche zeichen sind da involviert??

2. Juno

Juno Neues Mitglied

hey!

ich hab selbst ne sonne-mond opposition (sonne wassermann, mond löwe) und bei mir trifft das sehr genau zu! vor allem in gefühlsangelegenheiten sind sich kopf und herz nie einig - kannst dir ja vorstellen wie nervig das ist;)

3. leomagix

leomagix Mitglied

Habe Sonne in Waage und Mond in Widder, die beiden stehen mit 11 Grad in Opposition und bilden auch eine Gegenparallele, was ja auch einer Opposition ähnlich kommt. Diese Zerrissenheit ist mir auch bekannt..

4. Jadestein

Jadestein Mitglied

Hängt die Sonne / Mond Opposition nicht mit dem Vollmond zusammen ?
    Ich meine , haben nicht alle an Vollmondtagen Geborenen eine Sonne / Mond Opposition?

lg Jadestein

5. ChiaDharma

Ja ich glaub schon hab ich jedenfalls gelesen ;)

Mich würde mal interessieren wie ich mich unterscheide zu Leuten mit sonne wassermann und mond Löwe, kenne niemanden der das hat aber ich weiß zB das paris hilton das hat.

Mit mond in Löwe würde bestimmt erklären dass sie es braucht im mittelpunkt zu stehen und sich zu inszenieren, vllt kennt sich einer hier damit aus??

6. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Und juno ;) ^^ (s.o.)

Huhuuu juno :winken5: :D

7. ChiaDharma

ohh sry hab ich total übersehen :homer:

ja dann erzähl mal Juno :D

Ich hab es nämlich genau umgekehrt Sonne Löwe Mond Wassermann, aber ich kann nicht abstreiten dass ich eigentlich auch ne attention whore bin :rolleyes:

8. ChiaDharma

Hallo Leute

Ich habe mal ein bisschen nachgedacht über Sonne/Mond und frage mich ob Lehrer/Schüler eine passende zuordnung für die beiden Ich-teile ist
    Also ich hab Sonne Löwe und Mond Wassermann.
    Und mir kommt es auch so vor als wäre ich als Löwe in der Lehrerrolle, und als Wassermann in der Schülerrolle (for the lack of a better term* sry aber ich weis nicht wie man das auf deutsch ausdrücken kann xD)

Also damit meine Ich jetzt im vergleich zu jemand mit Löwe mond und zu jemand mit Wassermann sonne.

Zb wenn ich jetzt einen Löwe mond sehe, muss ich immer mit den augen rollen wie verantwortungslos (Mond) der/diejenige mit der löwe gabe, den löwe eigenschaften umgeht. Also bin ich als Löwe sonne in der Lehrerrolle und der löwe mond in der schüler rolle.

Gleichzeitig jetzt beim wassermann mond.
    Ich war schon immer irgendwie ein bisschen neidisch auf Wassermann sonnen. Und ich bin mir sicher das Wassermann sonnen mit den augen rollen wenn sie sehen wie ich verantwortungslos mit der wassermann gabe, den wassermann eigenschaften umgehe. (---> Siehe meine geistiger adel ergüsse wo ich mich wirklich mal zurückhalten sollte! aber das ist nur ein teil der wassermann eigenschaften)

Will mal eure meinungen dazu hören also gogogo :)

9. ChiaDharma

kann mir den keiner Feeedback geben :confused:

10. ChiaDharma

Werbung:
    hallo ich hab mal eine frage

Also ich hab ja eine sonne-mond opposition (sonne löwe,mond wassermann)
    Aber sonne und mond stehen ja sowieso schon in gegenzeichen.

Ist das jetzt eigentlich schlimmer wenn es eine opposition ist, als wenn ich nur sonne in löwe und mond in wassermann hätte.

Ich mein dadurch habe ich einen sonne mond aspekt, aber da durch das sonne und mond in gegenzeichen stehen, ist das Ich ja sowieso schon zerrissen.

Was ist also jetzt der unterschied zwischen einer sonne löwe - mond wassermann opposition und nur sonne löwe - mond wassermann, also ohne opposition :confused:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen