Sommercamp

ja, das stimmt Sunny

die Sommercamps sind so wichtig für Jugendliche. In dem z.B. hätten sie ein Sportabzeichen machen können
woanders bekommen sie kontakt zur jugendfeuerwehr, drk, dlrg und was es nicht alles gibt. Das sind manchmal sehr gute Perspektiven für Jugendliche, etwas Sinnvolles in ihrem Leben zu tun
und auch das Soziale ist wichtiger als alleine vor dem computer zu sitzen
oder immer nur mit mama und papa in urlaub zu düsen, verwöhnt zu werden

der Vorfall ist schlimm. und ist traurig wenn Eltern ihre Kinder nicht mehr alleine weglassen jetzt, weil es zu gefährlich ist.
Ich hoffe daß die Betreuer, denen man die Kinder anvertraut haben, ordentlich einen auf den Deckel kriegen, daß sie für imemr kein Betreuer mehr sein dürfen! Aber die kriminellen Jugendlichen müssen auch bestraft werden, oder brauchen eine therapie, oder was, ich weiß es nicht, krank sind die jedenfalls
 
Werbung:
Nungut ich mein ich bin jetzt 21. Aber in dem alter habe ich ganz sicher nicht so getickt. Ich denke bei ein paar liegts an der falschen Erziehung und die andere sind einfach nur Mitläufer. Traurig, das die Jugenkriminalität immer weiter ansteigt.

Gerade was sowas betrifft. Aber ich muss sagen, viele Erwachsene sind nicht gerade besser. Alleine schon, wenn man mal ausprobiert hat sich als 12 jähriges Kind in nem Chat einzuloggen, wie viele Pedofile einen anschreiben, ist sagenhaft.(War vorher mit dem Chatbetreiber abgesprochen und die IP's wurde zur Polizei geschickt)

Aber das ist leider die traurige Welt von heute.

du sagst es - das ist ja das nächste...
für mich steht die welt kopf, es ist so genug
was ist los zur zeit, oder war das immer schon so nur durch die medien wird es aufgedeckt, wenn ja wunderbar und welche konsequenzen hat das..
 
ich würde - bevor ich irgendwen verurteile - auch gerne wissen, wie alt die Betreuer waren? Wie gut sie auf genau solche Vorfälle vorbereitet wurden?
Ich hätte im Alter von um die 20 nicht gewusst, was ich in so einem Fall tun könnte. Soweit ich weiss, werden die Betreuer in den meisten Fällen auch nicht auf solche Vorkommnisse geschult. Vielleicht waren sie innerlich wie gelähmt. Wer rechnet denn mit so etwas, wenn er Betreuer in einem Jugendcamp wird?
Verletzungen, klar. Krankheiten, auch. Normale Differenzen zwischen den Teilnehmer auch...aber das???
 
Ähh, der Sinn des Begriffes "Emphatie-freier-Raum" erschließt sich mir nicht ganz. Scheint ne Eso-Floskel zu sein, die nur für Insider (und die, die sich dafür halten) gedacht ist.

Veranstalter war der Sportbund Osnabrück (D) und somit waren sicher auch die Betreuer aus Osnabrück, nicht aus dem Empathie-freien Ameland.

Verzeih, aber ich stehe nun mal auf sachliche Diskussionsführung.

Die Vorfälle sind unglaublich, und wir sollten abwarten bis mehr dazu bekannt wird, z. B. in welcher Entfernung die Betreuer geschlafen haben etc.
Ich denke wenn so ein Haufen Sportbegeisterter in einem Feriencamp ist, rechnet kein Mensch mit derartigen Vorkommnissen so dass erstmal geklärt werde muss in wiefern den Betreuern da eine Unterlassung angekreidet werden kann.

Tja, Gruppendynamik ist schon ein irres Phänomen und wenn ein Haufen Leute ohne Selbstbewusstsein zusammenkommt, dann reicht z. T. schon ein einziger, der alle anderen mitreißt und sie zu Dingen verleitet, zu denen sie normalerweise niemals fährig wären.

R.

richtig was ganz genau war wird man wohl abwarten müssen, aber für mich sagt das wort betreuer schon aus dass diese leute in unmittelbarer umgebung als aufsichtspersonen zu fungieren haben und nicht in nachbarortschaften in eigenen hotels nächtigen.
also ich kann mir auch nicht vorstellen wenn nicht eines oder zwei kinder betroffen waren sondern um die 10 das sie nichts gehört haben....
gruppendynamik! stimmt!!
aber was passiert dort am tag dass betreuer nicht abschätzen können dass es zu übergriffen kommt.
da wird doch nicht ein jugendlicher aufgesprungen sein und gemeint haben so mir ist jetzt ein neues gesellschaftsspiel eingefallen
da muss doch am tag oder tage davor schon was gelaufen sein...
frage: betreuer-welche ausbildungen, ansichten, qualifikationen oder welches alter haben diese leute??????????
 
Ähh, der Sinn des Begriffes "Emphatie-freier-Raum" erschließt sich mir nicht ganz. Scheint ne Eso-Floskel zu sein, die nur für Insider (und die, die sich dafür halten) gedacht ist.

Veranstalter war der Sportbund Osnabrück (D) und somit waren sicher auch die Betreuer aus Osnabrück, nicht aus dem Empathie-freien Ameland.

Verzeih, aber ich stehe nun mal auf sachliche Diskussionsführung.

Die Vorfälle sind unglaublich, und wir sollten abwarten bis mehr dazu bekannt wird, z. B. in welcher Entfernung die Betreuer geschlafen haben etc.
Ich denke wenn so ein Haufen Sportbegeisterter in einem Feriencamp ist, rechnet kein Mensch mit derartigen Vorkommnissen so dass erstmal geklärt werde muss in wiefern den Betreuern da eine Unterlassung angekreidet werden kann.

Tja, Gruppendynamik ist schon ein irres Phänomen und wenn ein Haufen Leute ohne Selbstbewusstsein zusammenkommt, dann reicht z. T. schon ein einziger, der alle anderen mitreißt und sie zu Dingen verleitet, zu denen sie normalerweise niemals fährig wären.

R.


Ich bezog das auf das momentane Geschehen, in Ameland.

Klar, will ja auch nicht verallgemeinern.

Dennoch, wie kann das möglich sein, bei 40 mitreisenden Betreuern,
die auch davon in Kenntnis gesetzt wurden, von den Kindern, was da abgeht,
worauf keine Reaktion-Handlung erfolge.

Das ist für mich absolute Gleichgültigkeit !!!
Dem nächsten Gegenüber.

Ich war selbst mal Lehrerin, deswegen geht mir diese Geschichte auch nahe, weil sie
unvorstellbar für mich ist.
Regelverletzungen gibt es immer wieder.
Nur in einer so rohen Art ?

Der Job eines Pädagogen oder Betreuers ist, für die Kinder da zu sein,
ein Ansprechpartner zu sein, Hilfestellung zu leisen, Sorgfaltspflicht.

Was veranlasst, so viele Menschen, die daran beteiligt waren, ihre
Aufsichtspflicht, so grob fahrlässig, nicht wahrzunehmen.

Und das kann ich nicht verstehen, dass nicht einer dabei war, der
auf der Seite der Kinder war.:rolleyes:
 
ich würde - bevor ich irgendwen verurteile - auch gerne wissen, wie alt die Betreuer waren? Wie gut sie auf genau solche Vorfälle vorbereitet wurden?
Ich hätte im Alter von um die 20 nicht gewusst, was ich in so einem Fall tun könnte. Soweit ich weiss, werden die Betreuer in den meisten Fällen auch nicht auf solche Vorkommnisse geschult. Vielleicht waren sie innerlich wie gelähmt. Wer rechnet denn mit so etwas, wenn er Betreuer in einem Jugendcamp wird?
Verletzungen, klar. Krankheiten, auch. Normale Differenzen zwischen den Teilnehmer auch...aber das???

Richtig - ok muss man dann weiter fragen mit welchen kriterien die veranstalter ausgewählt haben!!
 
Ja,

solche Fälle treten ja immer häufiger auf. Da wird noch uriniert auf den anderen, mißbraucht, geschaut, wie weit kann man dem anderen Schmerz zufügen.

Für mich liegt das Hauptproblem in dem, was die Kinder im Netz (Medien wie Fernsehen sind eher Waisenknaben dagegen) an Abartigkeiten und menschenverachtendem Verhalten vor Augen geführt bekommen und was zu hauf frei verfügbar ist, ein Klick, und schon sind sie drin. Daran orientieren sie sich, denn ich bin sicher, von alleine käme da so schnell keiner drauf.

Leider ist es die Saat der Erwachsenen, die da heranwächst. Welche auch sonst. (?)

Diese Jugendlichen und es werden sicher mehr sind das Produkt der Gesellschaft und dessen, was diese vorlebt. Die Flut der Eindrücke im Netz, ich sagte das ja an anderer Stelle, ist eine Büchse der Pandora, die da geöffnet wurde. "Lernen am Modell".

:rolleyes:
 
ich möchte klarstellen, ich verurteile niemanden ich bin kein richter und ich kenne auch nicht alle fakten
ICH BIN EINFACH EINE GESCHOCKTE MUTTER die schon nicht mehr nachrichten schauen kann
und was mit kindern passiert sehen wir ja auch in diesem forum zur genüge wenn user hier den mut haben sich zu outen
DAS IST ES WAS ICH SCHON NICHT MEHR ERTRAGEN KANN
was ist mit der welt los??
 
Werbung:
du sagst es - das ist ja das nächste...
für mich steht die welt kopf, es ist so genug
was ist los zur zeit, oder war das immer schon so nur durch die medien wird es aufgedeckt, wenn ja wunderbar und welche konsequenzen hat das..

Ich meine Selbstmorden werden auch nicht veröffentlich (wenn es mal gerade kein Promi ist). Denn sobald soetwas veröffentlich wird, steigt die Selbstmordrate rapide an. Ich denke, man sollte so etwas nicht veröffentlichen, nicht weil mans vertuschen sollte o.Ä., aber Eltern bekommen schiss (obwohl es ja nicht an der Tagesordnung ist das so etwas passiert) und Jugendliche oder Kinder haben nicht mehr das soziale Umfeld dadurch was vllt mal war.

Es kommen Trittbrettfahrer vllt überhaupt erstmal auf eine solche Idee, weil sie merken, es erregt aufmerksamkeit. Desshalb find ich den Medienkult so schlimm und gebe dem sogar zum Teil die Schuld.

Ich habe nie gehört, das als meine eltern noch klein waren, derartiges passiert ist. Ich schäme mich langsam für die Menschheit.
 
Zurück
Oben