Sommercamp

Es kommen Trittbrettfahrer vllt überhaupt erstmal auf eine solche Idee, weil sie merken, es erregt aufmerksamkeit. Desshalb find ich den Medienkult so schlimm und gebe dem sogar zum Teil die Schuld.

QUOTE]

das stimmt schon aber so wie es noch nicht so lange her ist, war auch in den medien dass jungs aus ferienlagern in der nacht entführt worden sind!!

ich weiss leider dass in jeder ferienzeit (ostern, pfingsten, sommer,...) kinder soweit möglich auch gerne in spitälern abgegeben werden und die eltern in urlaub fahren weil sie ja UNMÖGLICH stornieren können
da ist die frage sollten eltern vielleicht gezielter die zeit mit ihren kindern sofern möglich, verbringen
 
Werbung:
ich weiss leider dass in jeder ferienzeit (ostern, pfingsten, sommer,...) kinder soweit möglich auch gerne in spitälern abgegeben werden und die eltern in urlaub fahren weil sie ja UNMÖGLICH stornieren können
da ist die frage sollten eltern vielleicht gezielter die zeit mit ihren kindern sofern möglich, verbringen

andererseits sind solche Freizeiten auch häufig die einzige Möglichkeit für Kinder mal rauszukommen. Und die Eltern können sich gar keinen Urlaub leisten.

Ich hab früher als Betreuerin selbst einige Kinder-/Jugend-Freizeiten erlebt - über diverse Anbieter. Für die meisten Kinder war es gut, dass sie ihre Ferien mit anderen Kindern ohne ihre Eltern verbringen durften.
Einmal, weil sie sich freier fühlten - und dann natürlich auch wegen dem Kontakt zu den anderen Kindern.
 
das ist schon richtig!!
kinder brauchen kinder, aber wie kannst du als eltern das zulassen, man kann doch nicht die augen zumachen und sagen das passiert immer nur anderen!
 
denn wenn es anderen passiert dann passiert es auch mir, ich kann die augen nicht vor der welt verschliessen, ich kann die welt nicht retten, aber ich muss meine welt schützen- meinen fortbestand sichern - das müsste doch jeder in seinen genen verankert haben, das ist das normalste im tierreich - was sind denn wir dann??
 
Da hast Du natürlich Recht, Silvermedi.

Vielleicht ist es nun wichtig, dass die Eltern die Veranstalter fragen, wie denn genau die Kompetenzen der Betreuer aussehen. Wenn das viele bis die meisten Eltern tun, werden die Betreuer in Zukunft besser ausgebildet sein - auch und gerade, um mit Verdacht und Vorkommnissen von Gewalt besser umgehen zu können.
 
das ist schon richtig!!
kinder brauchen kinder, aber wie kannst du als eltern das zulassen, man kann doch nicht die augen zumachen und sagen das passiert immer nur anderen!

Ich hatte auch immer Angst, daß meinen Kindern Ähnliches passieren könnte, und mußte verdammt aufpassen nicht ins Gegenteil zu rutschen, nämlich zu Gluckenhaft zu sein. Aber wenn man solche Nachrichten hört wird einem als Mutter echt schlecht.
 
Ich hatte auch immer Angst, daß meinen Kindern Ähnliches passieren könnte, und mußte verdammt aufpassen nicht ins Gegenteil zu rutschen, nämlich zu Gluckenhaft zu sein. Aber wenn man solche Nachrichten hört wird einem als Mutter echt schlecht.

genau - wie eingangs schon erwähnt am liebsten würde ich sie mir annähen!
ich hatte ein erlebnis mit meiner kleinen ich hab sie unter aufsicht! drei! minuten allein gelassen, (weil ich wahrscheinlich extrem bin) komm ich zurück lehnt da ein typ vor ihr und sieht sie an wie eine barfrau und der sabber rinnt, na ich hin!!! er sofort weg und hat sich entschuldigt und in mir hat sich langsam etwas aufgebaut!!dieses bild hat sich mittlerweile in meine pupille gebrannt und ´meine tochter hat mir erzählt was der alles wissen wollte- wie sieheisst wo sie wohnt wer ihre freunde sind wo sie zur schule geht!! tja und das wars dann für mich - ich bin dem nach hab ihn noch vor dem fahrstuhl geschnappt und nur der security konnte ihm noch das leben retten denn ich hatte mich echt nicht mehr unter kontrolle und es waren drei hohe stockwerke in der mall!
genau edova - wie soll man sich verhalten, sowas geht so schnell und dann liest du tja die mutter hat ihre aufsichtspflicht verletzt - 3 minuten! in aufsicht! und dann wird noch speckuliert, (beispiel österreich- wo das mädchen entführt wurde und mit 18 wegkonnte) diese böse mutter hat ihr kind verkauft - da muss ich kotzen!! wie kann man sowas behaupten wo niemand dabei und die leute gar nicht kennt.... oder beispiuel portugal!!
aber man muss seine augen rund um die uhr offen haben
 
Werbung:
das schon schräg.

170 kinder / 60 betreuer = 2,8333333333333333333333333333333 kinder pro betreuer

das ja mal luxus.

und im haus silbermöwe sind 60 kinder und 12 betreuer untergebracht
spiegel

sind also noch 110 kinder und 48 betreuer irgendwo anders untergebracht.

nachrichten aus OZ*

„Jetzt müssen die Taten aber mit allen Konsequenzen aufgeklärt werden“, fordert Neuhaus, der sein Lebenswerk durch die Ereignisse zerstört sieht.
...und dann zurücktreten ...na super.
Aufklärung der Taten = bitte einmal die welt nackig machen
-achtung umweltzerstörung-


Begleitet wurden sie von insgesamt 60 ehrenamtlichen Betreuern, die nach Angaben von Dieter Neuhaus alle volljährig und überwiegend pädagogisch oder sozialpädagogisch ausgebildet sind.

Der 65-Jährige bestätigte gestern allerdings Informationen, nach denen sich Kinder Hilfe suchend an Betreuer gewandt haben sollen. Die seien mit der Situation aber offenbar total überfordert gewesen und nicht eingeschritten.

..da muss immer erst die müllabfuhr kommen

-der hühnerstall ist auch so eine mülltonne-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben