Sollte Sozialarbeit wirtschaftlich sein??

Wir stehen bei uns kurz vor der elektronischen Patientendatei,dann ist Alles elektronisiert.
Wir tragen schon seit Jahren in Softwareprogrammen Pflegeleistungen in Minutenwerten ein,was vorne und hinten nicht hinhaut,weil jeder Mensch ein Mensch ist und nicht perfektionistisch wie vielleicht eine Maschine.Um den Pflegnotstand auszubremsen,machen sie Werbung und wollen und haben auch schon Ein- Eurojober und Hausfrauen einstellen bzw. ehrenamtliche Mitarbeiter für den Transportdienst oder Gesprächsbedarf.
Diese Schublade,wo wir alle hineingepresst werden ist jetzt schon am BRECHEN,weil wir nicht MASCHINEN sind.
UND SOZIALLEISTUNGEN KOMMEN MEINER MEINUNG NACH AUCH VON HERZEN....und sind nicht messbar
Lg Beate
 
Werbung:
Wir stehen bei uns kurz vor der elektronischen Patientendatei,dann ist Alles elektronisiert.
Wir tragen schon seit Jahren in Softwareprogrammen Pflegeleistungen in Minutenwerten ein,was vorne und hinten nicht hinhaut,weil jeder Mensch ein Mensch ist und nicht perfektionistisch wie vielleicht eine Maschine.Um den Pflegnotstand auszubremsen,machen sie Werbung und wollen und haben auch schon Ein- Eurojober und Hausfrauen einstellen bzw. ehrenamtliche Mitarbeiter für den Transportdienst oder Gesprächsbedarf.
Diese Schublade,wo wir alle hineingepresst werden ist jetzt schon am BRECHEN,weil wir nicht MASCHINEN sind.
UND SOZIALLEISTUNGEN KOMMEN MEINER MEINUNG NACH AUCH VON HERZEN....und sind nicht messbar
Lg Beate

Genau darum geht es in dieser Petition! Soziale Leistungen sollen sehr professionell, von perfekt geschultem Personal, mit Herz und mit genug Zeit geschehen - dieses Personal darf natürlich nichts kosten - logisch...

Dieses Softwareprogramm kenne ich nur zu gut und für einen "normalen" Patienten im Spital, der mobil und halbwegs selbständig ist, der zb gerade in der Diagnosestellung ist, darf ich laut diesem System für 24 Stunden gerade mal 15 Minuten mit ihm sprechen. Da ist alles drinnen, von Untersuchungen, Pflegevisite, Essen usw. alles dabei... wenn er dann erfährt, das er schwer krank ist, tja... dann sind die 15 Minuten leider schon vorbei.... :escape:

Danke an alle die unterschreiben!
 
Genau darum geht es in dieser Petition! Soziale Leistungen sollen sehr professionell, von perfekt geschultem Personal, mit Herz und mit genug Zeit geschehen - dieses Personal darf natürlich nichts kosten - logisch...
Ähm, und wenn sie nichts kosten dürfen, wovon bezahlen sie ihr Essen? :confused:
 
Bitte lies dir die Petition einfach durch.
Die Leute die da dahinter stehen versuchen einfach eine Abrechnung nach Minutentakt von verschiedenen Abläufen in der sozialen Arbeit zu verhindern. Wenn dieser Versuch keinen Erfolg hat, dann müssen die Sozialarbeiter ihre Arbeit - ähnlich wie die Krankenschwestern im Spital - nach Minuten abrechnen. Dann wird ihnen vorgeschrieben wie lange sie für ihre Arbeit brauchen dürfen und wie viele Minuten sie für ein Gespräch oder andere Zuwendung brauchen dürfen. Wenn dann die Zeit vorbei ist müssen sie aufstehen und gehen, denn wenn sie länger brauchen bekommen sie das entweder nicht bezahlt oder die Einrichtung in der sie arbeiten wir geschlossen, weil sie nicht rentabel ist -> das meinte ich damit.
Man kann soziale Zuwendung, Pflege, Herzlichkeit usw. einfach nicht nach Minuten berechnen. Das funktioniert bei Maschienen aber nicht bei Menschen!!
 
Ich würde deine Eingangsfrage gerne mit einer Gegenfrage beantworten (dürfen?):

Sollte die Lebensqualität eines Menschens in Geld gemessen werden?

Späte Grüße

Nachtschwärmer
 
Bitte lies dir die Petition einfach durch.
Die Leute die da dahinter stehen versuchen einfach eine Abrechnung nach Minutentakt von verschiedenen Abläufen in der sozialen Arbeit zu verhindern. Wenn dieser Versuch keinen Erfolg hat, dann müssen die Sozialarbeiter ihre Arbeit - ähnlich wie die Krankenschwestern im Spital - nach Minuten abrechnen. Dann wird ihnen vorgeschrieben wie lange sie für ihre Arbeit brauchen dürfen und wie viele Minuten sie für ein Gespräch oder andere Zuwendung brauchen dürfen. Wenn dann die Zeit vorbei ist müssen sie aufstehen und gehen, denn wenn sie länger brauchen bekommen sie das entweder nicht bezahlt oder die Einrichtung in der sie arbeiten wir geschlossen, weil sie nicht rentabel ist -> das meinte ich damit.
Man kann soziale Zuwendung, Pflege, Herzlichkeit usw. einfach nicht nach Minuten berechnen. Das funktioniert bei Maschienen aber nicht bei Menschen!!


Richtig ist wenn ich länger brauche ist es nicht das Ding meines Chefs....sondern meins ich bleibe länger....Überstunde unentgeltlich....ist schon mal der Fall.....ich sehe es mittlerweile gealssen warum weil ich keinen Stress habe und mit Ruhe meinen Job machen kann!

LG
 
Bitte lies dir die Petition einfach durch.
Die Leute die da dahinter stehen versuchen einfach eine Abrechnung nach Minutentakt von verschiedenen Abläufen in der sozialen Arbeit zu verhindern. Wenn dieser Versuch keinen Erfolg hat, dann müssen die Sozialarbeiter ihre Arbeit - ähnlich wie die Krankenschwestern im Spital - nach Minuten abrechnen. Dann wird ihnen vorgeschrieben wie lange sie für ihre Arbeit brauchen dürfen und wie viele Minuten sie für ein Gespräch oder andere Zuwendung brauchen dürfen. Wenn dann die Zeit vorbei ist müssen sie aufstehen und gehen, denn wenn sie länger brauchen bekommen sie das entweder nicht bezahlt oder die Einrichtung in der sie arbeiten wir geschlossen, weil sie nicht rentabel ist -> das meinte ich damit.
Man kann soziale Zuwendung, Pflege, Herzlichkeit usw. einfach nicht nach Minuten berechnen. Das funktioniert bei Maschienen aber nicht bei Menschen!!

Und wer sich dadrüber überhaupt Gedanken macht , das dieses ginge hat einen an der Klatsche und übertreibt maßlos die Dinge. So etwas würde ich gleich absäbeln und der hätte in meinen Krankenhaus oder meiner Pflegestation nichts zu sagen. Die setzen nämlich ihre Mitarbeiter Idioten vor der Nase. Also weg mit den studierten Idioten die von der eigentlichen Arbeit von einer Krankenschwester oder einen Pfleger/rin keine Ahnung haben, denn von den Geld könnte man mindestens 3 Pfleger oder Krankenschwestern wieder einstellen, die tun wenigstens etwas für ihr Geld. Tschuldigung das ich so direkt bin.
 
Richtig ist wenn ich länger brauche ist es nicht das Ding meines Chefs....sondern meins ich bleibe länger....Überstunde unentgeltlich....ist schon mal der Fall.....ich sehe es mittlerweile gealssen warum weil ich keinen Stress habe und mit Ruhe meinen Job machen kann!

LG

Das sind leider die Gründe,warum man Krankenschwestern und Pfleger, wenn sie nicht schnell genug sind vor der Türs setzt, denn der geschulte Idiot der das studiert hat hat mehr Ahnung davon wie man ein Krankenhasus oder eine Pflegestation rentabler arbeiten lässt. Der Patient ist Nebensache.
 
Werbung:
Nachtschwärmer;1473271 schrieb:
Ich würde deine Eingangsfrage gerne mit einer Gegenfrage beantworten (dürfen?):

Sollte die Lebensqualität eines Menschens in Geld gemessen werden?

Späte Grüße

Nachtschwärmer


Nein, natürlich nicht! Es gibt allerdings Systeme die dies versuchen, wie ich vorher schon mal beschrieben habe. Jeder der dies verhindern möchte kann die Petition unterschreiben!

Es geht wieder mal nur ums Geld und ich denke wir sollten versuchen zumindest im Sozialbereich was dagegen zu tun.
"Suddern und trenzen" (= Österreichisch für jammern und weinen) bringt nix und daher hab ich unterschrieben, weil das vielleicht was bringt.
 
Zurück
Oben