Soll er oder sie Vegetarïer/Veganer sein

Werbung:
...Die Idee alleine das ich Jemanden küsse der kurz davor noch ein totes Tier in den Mund hatte...

hätte mich gewundert, dass von dir eine andere als extreme
sichtweise kommt :rolleyes:
ich denke mal es ist um einiges schwieriger einem partner mit
einer extremen haltung zwangsbeglücken zu wollen, denn
im gegensatz zu den hunden, die dir und deinem wahn aus-
geliefert sind, hat der partner hoffentlich noch seine eigene
meinung!!!
 
Allein schon, was die Gesinnung angeht, sollte das kongruent sein. Wenn da keine Einigung ist, wie soll dann echte Einigung auf anderen Ebenen herrschen?

In Ausnahmefällen, sollte der eine bereits Vegetarier sein und der andere Partner zumindest die Tendenz in sich haben, vlt. noch etwas Zeit braucht, sich aber dennoch stringent da hin bewegt, dann eventuell.

Bei so was würd ich dann circa einen Monat Wandlungszeitraum geben. Die Thematik ist ja eindeutig und nachdem es erläutert wurde, brauchen intelligente Menschen ja nicht all zu lang, die Erkenntnis zu integrieren.

Wenn der zweite Partner sich partout weigert, jemals damit aufzuhören, dann FINGER WEG! Wenn die Frau, die Vegetarierin ist, dann trotzdem an dem Mann festhält, der sich weigert, seine Sucht in den Griff zu kriegen, dann ist bei der Frau im Kopf irgendwas schiefgelaufen und umgekehrt.:D
 
...der sich weigert, seine Sucht in den Griff zu kriegen, dann ist bei der Frau im Kopf irgendwas schiefgelaufen und umgekehrt.:D

ähhhhhhhhh ich glaub jetzt läuft bei dir was schief,
denn fleischessen als sucht zu bezeichnen, gehört
in die kategorie krank. der menschliche verdauungs-
trakt ist nicht spezialsiert, als der eines allesfressers!
im gegensatz zu hunden, die einen verdauungstrakt
eines fleischfressers haben und es tierquälerei ist,
diese tiere rein pflanzlich zu ernähren!
 
Als ich meine Frau kennnelernte war ich Vegetarier und sie auch. Wir bekamen dann zwei Kinder und wir ernährten uns vegetarisch. Einmal waren wir bei Freunden auf dem Land, die für uns ein Ziegenlamm geschlachtet hatten, meine Frau aß nichts davon ich aß in Dankbarkeit von dem Fleisch und erstaunlicherweise schmeckte es mir, danach kam es zu einem Streit mit meiner Frau. Als unsere erste Tochter 9 Jahre alt war aßen wir ab und zu etwas Fleisch vom Bio-Metzger, dann wurde es wieder etwas mehr. Irgendwann sagte meine zweite Tochter, dass sie das nicht mehr möchte, So kochte ich für meine jüngere Tochter vegetarisch, für meine Ältere, die kein gekochtes Gemüse aß, Fleisch, für uns alles zusammen. Inzwischen isst meine Frau wieder vegetarisch, da meine Töchter aus dem Haus sind und sie jetzt meistens kochte, ass ich auch wieder vegetarisch. Nun zog meine Mutter zu uns die Fleisch isst. Und nun ess ich wieder mit ihr Fleisch und meine Frau vegetarisch. Das muss lediglich organisiert werden, aber das sind wir ja schon gewohnt - null Probleme.

Größere Probleme hätte ich, ebenso meine Frau, wenn der jeweilige Partner rauchen würde.

LGInti
 
Als ich meine Frau kennnelernte war ich Vegetarier und sie auch. Wir bekamen dann zwei Kinder und wir ernährten uns vegetarisch. Einmal waren wir bei Freunden auf dem Land, die für uns ein Ziegenlamm geschlachtet hatten, meine Frau aß nichts davon ich aß in Dankbarkeit von dem Fleisch und erstaunlicherweise schmeckte es mir, danach kam es zu einem Streit mit meiner Frau. Als unsere erste Tochter 9 Jahre alt war aßen wir ab und zu etwas Fleisch vom Bio-Metzger, dann wurde es wieder etwas mehr. Irgendwann sagte meine zweite Tochter, dass sie das nicht mehr möchte, So kochte ich für meine jüngere Tochter vegetarisch, für meine Ältere, die kein gekochtes Gemüse aß, Fleisch, für uns alles zusammen. Inzwischen isst meine Frau wieder vegetarisch, da meine Töchter aus dem Haus sind und sie jetzt meistens kochte, ass ich auch wieder vegetarisch. Nun zog meine Mutter zu uns die Fleisch isst. Und nun ess ich wieder mit ihr Fleisch und meine Frau vegetarisch. Das muss lediglich organisiert werden, aber das sind wir ja schon gewohnt - null Probleme.


Größere Probleme hätte ich, ebenso meine Frau, wenn der jeweilige Partner rauchen würde.

LGInti

Inti Jeder für sich und wenn ihr euch dabei gut fuhlt ist es ok.
Mein Freund ist Vegetarier und wäre er es nicht oder steht nicht offen dafür dann könnte ich mit ihm auch keine Liebesbeziehung eingehen. übrigens ist er der gleiche Meinung wie ich und dabei empfinde ich nichts extremes.

Liebe Grüsse Misja
 
Hallo ihr Lieben,

Möchte mal ein neues Thema starten. Bitte bleibt sachlich.:)
Also, Vegetarïer, Veganer wie ist es bei euch. Sind eure Partner auch Vegetarïer oder Veganer? Und Singles ist es für euch wichtig das der Partner gleichgesinnt ist wie euch ? Ich möchte die Fleischesser nicht ausschliessen deswegen wie ist es bei euch? Darf er oder sie Vegetarïer oder Veganer sein? Warum oder warum nicht?

Also mein zweites Teil soll Vegetarïer sein oder Veganer , ich denke das würde nicht sehr lange gut gehen wenn er das nicht wäre dabei ekel ich mich gewaltig vor Fleisch. Die Idee alleine das ich Jemanden küsse der kurz davor noch ein totes Tier in den Mund hatte......Nicht böse gemeint aber ist die Wahrheit.

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse,
Misja

kann dich vollkommen verstehen
Inzwischen hat sich das bei mir schon so aufgebaut dass ich riesigen ekel verspüre wenn ich fleisch nur sehe
Naja ich kann ja niemand zwingen bzw den freund dass er kein fleisch isst aber ich treibs ihm dann schon aus xD
Ja das mit dem küssen ist bei mir genauso aber ein bisschen übertreibst du da finde ich
ich würde sowieso niemand küssen wenn diese person sich nicht vorher die zähne geputzt hat. klingt jetzt bestimmt n bisschen geisteskrank aber
bin halt so drauf:rolleyes:
 
ich kann menschen kein urteil fällen, aber fleisch oder dessen geschmack würde ich ungerne teilen und nicht für jemanden zubereiten müssen.
 
Ich bin eigentlich bloß keine Fleischesserin, Fisch und Meeresfrüchte ess ich ab und zu (ca. alle 2 Wochen), wie mein Partner sich ernähren würde wär mir relativ egal.
Wenn ich koche, dann allerdings nur vegetarisch, weil mir beim Geruch von rohem Fleisch einfach übel wird und ich das eben nie zubereiten könnte
Ich hab auch viele Fleischesser in meinem Freundeskreis und hab kein Problem damit, ich hab nur dann ein Problem, wenn dann so Sprüche kommen, dass man doch ohne Fleisch nicht leben kann und dass das doch ungesund sei.
Hab mich selbst auch lange Zeit komplett vegetarisch ernährt, hab aber vor ca. einem Jahr wieder angefangen Fisch zu essen, wobei ich da schon drauf achte woher der kommt - aber Angeln war ich schon, nen Fisch kann ich also fangen, ein Tier schlachten, das könnt ich einfach nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben